
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Mich gibt's schon länger
- 24.04.2010, 17:10
- #1
Hallo alle Zusammen,
Ich wollte mal fragen wie das überhaupt geht ein Spiel als .cab Datei selbst zu programmieren. Braucht man da jahrelanges Fachwissen oder gibt es beispielsweise ein Programm mit dem ich mit auch ein Spiel selbst zusammenflicken kann?!
Wie funktioniert so etwas im Allgemeinen?
Oder kann ich beispielsweise ein gedownloadetes Minispiel in eine cab, oder zip Datei umwandeln?
Danke
Shiller
-
Bin neu hier
- 24.04.2010, 18:28
- #2
hmm, ich hab zwar auch noch keine ahnung von mobile-programmierung..
aber bevor ich mir über die verpackung gedanken machen würde, würd ich mir erstmal ne ide und vielei nen test-emulator besorgen.. der rest ergibt sich dann bestimmt..
-
Mich gibt's schon länger
- 24.04.2010, 18:46
- #3
Nee Idee hab ich ja schon un nach einem Emulator habe ich ja oben nachgefragt... Aber die Verpackung ist meiner Meinung nach wichtig, weil es nur zip oder cab sein darf, um es auf dem HD2 spielen zu können oder?
-
Bin neu hier
- 24.04.2010, 18:58
- #4
hehe, du bist lustig..
ich mein keine Idee sondern eine IDE ..
was ich sagen wollte, ohne etwas programmiererfahrung wirst du wohl nicht weit kommen.. =)
-
Mich gibt's schon länger
- 24.04.2010, 19:17
- #5
Oh ja wenn ich mir das so angucke merk ichs auch grad
-
Mich gibt's schon länger
- 26.04.2010, 10:38
- #6
Es gibt da ein paar Sachen um für WinMo zu coden: Lazarus Pascal, sharpDevelop C#, GLBasic (sehr buggy am HD2, andere Phones nicht probiert) und natürlich die große Suite von MS, Express Edition reicht dazu nicht.
Allerdings wird sich das mit WinMo 7 wieder ändern, jedoch sollen so weit ich weiss, die Entwicklertools von MS dafür dann kostenlos sein, bzw. die Express Edition soll ausreichen. Wie das nun am Release aussieht, steht in den Sternen. Ich verlasse mich nie mehr auf Ankündigungen.
-
Bin neu hier
- 26.04.2010, 11:25
- #7
hmm, wollte schon immer mal was mit C# machen.. da werd ich wohl mal auf sharpDevelop gehen.. mal kucken wenn wirklich kostenlose Tools von MS kommen wäre das bestimmt vorteilhaft, aber ich glaub da kann man dann nicht allzuviel mit anfangen..
wie sieht es denn mit emulatoren aus? (hatte bereits Windows Mobile DTK gefunden, aber die scheinen nur mit Visual Studio zu funktionieren)
-
Mich gibt's schon länger
- 26.04.2010, 12:34
- #8
Mal eine dumme Frage: Warum einen langsamen Emulator nutzen, wenn man eines der schnellsten Phones der Welt besitzt? Liegt per USB angeschlossen neben dem PC und gut. In der Zeit, die der Emu braucht zum hochfahren, bin ich 2 Versionsnummern weiter im Code.
Zu sharpDevelop, es gibt sehr sehr wenig Tutorials wie man damit für WinMo programmiert. Hab es zwar ans laufen bekommen und ein 3D-Prog kompiliert bekommen, aber das wars.
War drauf und dran von MS die Professional Edition zu kaufen weil der Rest sehr unausgegoren auf mich wirkte, aber durch die ganzen Umstellungen bei WinMo 7 spare ich mir das ganz, auch das coden überhaupt für die MS Mobile Plattform.
-
Bin neu hier
- 26.04.2010, 16:53
- #9
ich will doch mein neues handy nicht gleich als versuchfeld benutzen..
hmm, na bissl erfahrung sammel nis ja net verkehrt.. wie funzt das dann mit dem umzug? wird das dann einfach per pc geflasht?
Ähnliche Themen
-
Grafisch schöne Spiele / G-Sensor Spiele
Von heytommy im Forum Touch HD FunAntworten: 122Letzter Beitrag: 15.08.2010, 01:01 -
Programmieren?
Von Unregistriert im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:32 -
Softkeys programmieren
Von Unregistriert im Forum ProgrammierenAntworten: 4Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:58 -
PHP Programmieren
Von FAIR im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.08.2004, 11:28 -
Programmieren
Von Kloppi im Forum ProgrammierenAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.03.2004, 13:56
Pixel 10 Serie mit Problemen:...