Bildzittern in Opera Bildzittern in Opera
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Guten Tag,

    ist es bei euch auch so, dass das Bild starkt zittert, wenn ihr mit Opera surft und beim verschieben des Seiteninhalts den Finger auf dem Display ruhen lasst? Stört irgendwie total und wollte jetzt wissen ob ich mein Gerät austauschen lassen muß.
    0
     

  2. 05.12.2009, 10:50
    #2
    Nein, kann ich hier nicht bestätigen...
    0
     

  3. drückst du starkt auf beim surfen oder lässt du deinen finger eher über das display gleiten. umso stärker ich drücke umso weniger zittert das bild

    was mir jetzt noch auffällt ist das mein hsdpa fast ganz verschwindet (1-0 Balken) sobald ich es in die Hand nehme. Ich habe hier bei mir mit keinem anderen Handy ähnliches beobachtet.
    0
     

  4. Zitat Zitat von franke35 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ist es bei euch auch so, dass das Bild starkt zittert, wenn ihr mit Opera surft und beim verschieben des Seiteninhalts den Finger auf dem Display ruhen lasst? Stört irgendwie total und wollte jetzt wissen ob ich mein Gerät austauschen lassen muß.
    Bei mir auch so und ist total nervig. Ist im übrigen bei mir überall so. Zeichne mal in den Notizen bisschen mit deinem finger gerade linien, manchmal schlägt die zeichenlinie aus wie bei nem EKG eines Herzkranken obwohl ich fast ganz gerade Linien ziehe. Auch in den Manila Tabs habe ich das Phänomen, was auch schon in einigen Youtube Videos zu sehen ist. Im übrigen glaube ich auch dass das der Grund ist das die Tastatur manchmal total falsche Buchstaben tippt, teilweise 2-3Buchstaben neben dem wo ich meinen Finger drauf habe.

    Achso Align Screen habe ich schon zig mal ausgeführt und auch verschiedene Sensitive Cabs ausprobiert.
    0
     

  5. und sonst kann das keiner beobachten? mich interessiert ob es ein hardware oder softwarefehler ist, könnte noch umtauschen bis mittwoch. aber wenn das alle haben bringt es ja nichts
    0
     

  6. Das Bildzittern in Opera habe ich durchaus auch, allerdings hat es, denke ich, eine ganz einfache Ursache. Wenn eingezoomt ist, versucht Opera automatisch den an den Bildschirm angepassten Text auch richtig zu positionieren. Heißt: Der Text passt gerade ins Bild, der Screen registriert aber vom Finger eine leichte Seitwärtsbewegung. Offenbar gibt es da dann einen Prioritätenkonflikt zwischen der nur leichten Seitwärtsbewegung und der automatischen Positionierung des Textes, die in einem Bestimmten Bereich um den Text herum anspringt (z.B. Text ist wunderbar mittig im Bild, Screen registriert Seitwärtsbewegungsanteil für vielleint einen oder zwei mm -> Bewegung wird ausgeührt, der der Bildausschnitt dann aber sofort wieder so zurückgezogen, dass der Text wieder optimal im Bild ist.).

    Ich habe das Gefühl, dass es durchaus besser wurde, nachdem ich die MinimumTapTime in der Registry raufgesetzt habe, ursprünglich um zu verhindern, dass unbeabsichtigt Links/Felder angeklickt werden, wenn ich eigentlich nur scrollen will (hilft auch bei der Tastaturgenauigkeit).
    Einfach in der Registry den Wert HKLM/System/GWE/Touch/Filter/Minimumtaptime von 0 auf 10 bis 15 erhöhen (bei den XDA Developers steht sogar was von 30, aber dann fühlt sich der Screen meines Erachtens nach unsensibel an).
    0
     

  7. Zitat Zitat von ThoroSOE Beitrag anzeigen
    Das Bildzittern in Opera habe ich durchaus auch, allerdings hat es, denke ich, eine ganz einfache Ursache. Wenn eingezoomt ist, versucht Opera automatisch den an den Bildschirm angepassten Text auch richtig zu positionieren. ...
    Ich denke nicht dass das überhaupt ein problem von opera ist. ich habe das problem wie oben geschrieben praktisch überall. Auch bei gezooten photos, im IE, im Startmenü, Manilatabs, Notizen beim zeichnen...etc. etc.
    0
     

  8. 06.12.2009, 14:59
    #8
    Hallo franke35,

    das mit dem Empfang ist wohl die unglückliche Positionierung der Antenne im unteren Teil des HD2, wie hier auch schon vielfach bemängelt.
    Beim 'in die Hand nehmen' faßt man ja da meist zwangsläufig an;
    das Problem ist interessanterweise auch in der Bedienungsanleitung umschrieben
    0
     

  9. 06.12.2009, 20:57
    #9
    Habt ihr "ChangeScreen" installiert?

    Falls ja, dann liegt es daran, dass das Tool den Bildschirm innerhalb von bruchteilen einer Sekunde hin und her dreht.

    Nehmt einfach mal alle Häckchen bei den Exceptions raus. Das war jedenfalls bei mir das Problem, was genau zu dem zucken geführt hat, was ihr beschreibt.

    Vielleicht konnte ich helfen, Gruß Titus
    0
     

  10. Werft auch mal einen Blick hierrein
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/70322...verhalten.html

    Da habe ich auch etwas darüber in meiner Video Doku. über verrücktes Touchscreen verhalten.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:06
  2. Opera 9.5 - Update von Opera Webseite?
    Von damike im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

opera zittert

opera mini bild zuckt

htc2 zittert

opera mini zittert

ie zittert manchmal beim surfen

htc hd2 anzeige zittert

opera zittert bei eingabe

minimumtaptime hd2

Opera bild zittert

Oder opera zittert

hd2 bild zittert

opera mobile zittert

hd2 display zittert

Stichworte