Ergebnis 541 bis 560 von 693
-
Mich gibt's schon länger
- 04.04.2010, 13:57
- #541
Also entweder ich bin zu blöd... ...oder blind
Wo hast du das Update her?
Ich habe Central 2.0.0.84 auf dem PC und CP .644 auf dem HD2.
Im Central habe ich mich mit der CopilotID angemeldet und nach Updates suchen lassen, während das HD2 im ActiveSync Modus mit gestartetem CP mit dem PC verbunden war. "Keine Updates verfügbar".
Auch über die Update-Funktion direkt auf dem HD2 kam kein Update verfügbar.
IAN
-
- 04.04.2010, 14:03
- #542
Ich vermute mal, dass Du gar nichts verkehrt gemacht hast, sondern das die neue HD2-Version 8.0.0.659 immer noch nicht 100% kompatibel zu CoPilot Central ist.
Oder gibt es hier Jemand, bei dem das Gespann CP 8.0.0.659 mit CPC 2.0.0.82/84 richtig funktioniert?
Gruß
Fred
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
-
- 04.04.2010, 14:08
- #543
http://www.alk.com/htc/de/
Gruß
Fred
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
-
Mich gibt's schon länger
- 04.04.2010, 15:16
- #544
Vielen Dank, Fred!
Das hätte ich auch selber finden können...
Meine Vorgehensweise:
Update geladen und auf PC entpackt.
2577-Ordner auf HD2 übertragen
cab-Datei angeklickt und damit installiert
Neustart
Alles funktioniert!
Anmerkungen:
Habe die Lizenz vorher nicht deaktiviert.
Den alten (x.644) 2577-Ordner auf HD2 gesichert (nur für meine Psyche...).
Mein anderen Lizenzen (Live Services Traffic, TTS) funktionieren wie bisher.
Das mit dem Lizenz deaktivieren halte ich für falsch, bzw. wer das braucht, hat eine fehlerhafte Installation. DAS MUSS WIE BEI MIR GEHEN!
Ich habe eine Orgie mit dem ALK-Support hinter mir, weil ich die Version x.644 nicht zum Laufen bekam http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...-tastatur.html
In diesem Zusammenhang hat mir der Support-Mann immer wieder die Vorgehensweise beim Update erklärt.
Eben genauso, wie ich es oben beschrieb.
Das Deaktivieren ist NUR bei Geräte- und ROMwechsel angesagt. Alles andere ist suspekt und lässt auf eine unkorrekte Grundinstallation von CP schließen.
Das ist auch logisch, sonst würde die Update-Funktion von CP überhaupt keinen Sinn machen. Ja, ja, ich weiß, ihr sagt gleich, dass die sowieso nicht funktioniert. Das liegt aber an den ALK-Programmieren, nicht am Konzept.
Wie soll man jemals ein Update über die Software machem können, wenn man dabei die Lizenz, also das eigentliche Recht, dass Update einspielen zu können, dabei deaktivieren muss...
Ich werde wieder dem ALK-Support schreiben, was das mit der umständlichen Update-Verfahrensweise soll. Die werden mir antworten, dass es nicht anders geht, weil sie zig verschiedene Smartphones unterstützen.
Dann ich wieder: man kann doch vor dem Laden des Update das spezifische Smartphone detektieren usw.
Aber wenn wir denen nichts sagen, passiert erst recht nichts...
So long!
IAN
-
- 04.04.2010, 18:21
- #545
Hallo alle.
Also ich denke, Central und HD2 funktionieren auch in der aktuellen Version nicht zusammen.
Was mich aber zudem irritiert ist, das bei der CP Version .659 Local Search funktionerien sollte. Tut es aber nicht. Ist nach wie vor grau unterlegt. Und zwar bei GPS Empfang und WLAN Empfang. Habe ich was falsch mitbekommen, oder ist das bei euch auch so?
Gruss Rabenaar Comic
-
Mich gibt's schon länger
- 04.04.2010, 18:33
- #546
Also ich habe den HD2 und die Version 659. Dieses arbeitet mit Central .84 wunderbar zusammen. Die Live-Funktionen sind auch alle verfügbar.
Ich habe mir aber auch eine Version unabhängig vom HD2 bei ALK gekauft.Vielleicht ist der Registrierungsschlüssel die Ursache aller Probleme.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.04.2010, 21:34
- #547
Absolut richtig. Der Support-Mann hat mir sogar abgeraten Central zu benutzen.
Regarding Central we can only advise you not to use it as it is not currently compatible nor working properly with the HD2 whatsoever and using it could lead to further problems which we are currently unable to do anything about.
Regards,
Ross
CoPilot Technical Support
Es MUSS alles perfekt funktionieren. Ansonsten hast du eine fehlerhafte Grundinstallation. Das ist wie ein Virus und wird dir immer wieder Ärger machen.
Siehe mein Beitrag http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...-tastatur.html
Du muss "Tabula-Rasa" auf deinem HD2 machen. Aber es lohnt sich.
Wenn alles funktioniert, ist es ein sehr gutes Programm. Insbesondere für den Preis.
-
Bin neu hier
- 04.04.2010, 22:11
- #548
Hallo zusammen!!!
wenn man das central nur alls backup programm nutzen würde,
ich hab jetzt mal ein backup gemacht, werde morgen ein neues rom flashen, bin mal gespannt,
was haltet ihr davon????
mfg joersch
-
- 05.04.2010, 08:24
- #549
-
Fühle mich heimisch
- 05.04.2010, 13:31
- #550
hallo,
so, jetzt muss ich mich hier auch noch ranhängen, da ich als totaler hd2-neuling nach den 28-seiten fred eher verwirrt bin. *DAU* *g*
offensichtlich gibt es ja von cp eine spezielle hd2-version (vorinstalliert) und eine "offizielle" für winphone zum kaufen bzw. lizensieren.
ich würde gern die hd2-version mit dach nutzen und habe auch gelesen, dass es inzwischen für das hd2 auch ein spezielles cp-update gibt.
mein hd2 habe ich auf das htc-rom 1.66 geflasht und anschließend die mitgelieferte 2 gb sd durch eine frisch formatierte 16 gb karte ersetzt, cp noch nicht gestartet.
meine frage zur vorgehensweise zur erstmaligen aktivierung der cp-testversion:
einfach neues update zuvor auf die sd installieren und danach cp starten?
wenn ja, muss auch bei der hd2-version die alte testversion entfernt werden bzw. deren reste, die nicht auf der gelieferten sd waren?
oder erst cp auf dem hd2 starten, cp zieht sich alles aus dem netz (?), und dann update drüberbügeln?
oder müssen die alten dateien von der gelieferten sd erst mal kopiert werden?
steige hier immer noch nicht durch und möchte nicht noch einmal (nach anderen problemen) zu einem hardreset gezwungen werden
-
- 05.04.2010, 14:03
- #551
Laut ALK kann man das Update einfach drüber installieren: http://www.alk.com/htc/de/
Wenn Du Angst vor einem Hardreset hast, warum fertigst Du nicht einfach vorher ein Backup an?
Gruß
Fred
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
BTW: Bei der Trial von SKTools ist die Backupfunktion nicht eingeschränkt...
-
Fühle mich heimisch
- 05.04.2010, 14:26
- #552
Ja, ich werd mir vorher spb-backup holen
-
Mich gibt's schon länger
- 05.04.2010, 19:09
- #553
Hallo Fachleute,
habe eben ein Problem entdeckt, das ich nicht lösen konnte.
CP x.659 ist installiert. Wenn ich bei den Footprints auf das Kreissymbol mit dem Dreieck (das wohl CP aufruft) klicke, kommt die Fehlermeldung "CoPilot.exe The system cannot find the file secified". Habe die Registry durchforstet, aber nicht gefunden, warum das System meckert.
Hat jemand n Tipp?
Danke!
IAN
-
- 06.04.2010, 12:55
- #554
Hallo, nun bin ich etwas schlauer, was CP und Lokalsearch betrifft:
Auf der ALK Seite:
Kostenlos Live Local Search*
Und des Sternchen führt zu:
*Erfordert eine mobile Internetverbindung, wodurch zusätzliche Kosten bei Deinem Mobilfunkanbieter entstehen können. Momentan nur verfügbar in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA und Kanada.
Voila, die Schweiz ist nicht aufgeführt, und somit ist meine Frage beantwortet.
Gruss Rabenhaar
-
Bin neu hier
- 06.04.2010, 17:15
- #555
Hallo!!!
habe eine frage, habe mir die eurpakarte gekauft, habe die 1,5 gb heruntergeladen, auf der speicherkarte, wen ich jetzt installiere, muss ich dann wieder alles herunterladen???? wie kann ich die europakarte auf der speicherkarte zuweissen, das er nicht wieder alles downloadet,
im voraus schon mal vielen dank
mfg joersch
-
- 06.04.2010, 17:25
- #556
Hi,
ich habe auch die Europakarte gekauft, der Download bestand aus den Ordnern CoPilot (Karten) und 2577. Ich habe beide Ordner auf die Speicherkarte kopiert und die Installation mit der Datei autorun.exe (im 2577-Verzeichnis) gestartet.
Es fand anschließend kein weiterer Download statt.
Gruß
Fred
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
-
Bin neu hier
- 06.04.2010, 17:38
- #557
ok wrde ich versuchen,
danke fred
mfg joersch
-
Mich gibt's schon länger
- 06.04.2010, 20:11
- #558
-
Mich gibt's schon länger
- 07.04.2010, 07:42
- #559
Ich hatte/habe dieses Problem auch, Habe an den Support geschrieben, aber immer noch keine Antwort erhalten. (Ist aber auch erst etwa 14 Tage her.)
Gestern war ich dann gezwungen (zu viel Herumprobiert, sodass mein Passwort beim Unlock nicht mehr erkannt wurde) einen Hardreset zu machen. Dadurch hat sich dieses Problem "gelöst".
Habe gerade einen Footprint gemacht.
Jetzt wird Copilot aufgerufen, wenn ich das Kreissymbol mit dem Dreieck aurufe. Allerdings wird der Footprint in Copilot nicht als Ziel übernommen. In Copilot bleibt das Menü zur Fotonavigation auch weiterhin leer.
Frage mich, ob das vielleicht mit der Umleitung des Albumcaches (zwecks "Speicherschonung") auf die Speicherkarte zu tun hat. Weiß aber auch nicht, ob die Footprints davon betroffen sind. Ich weiß nur, dass ich zu wenig Ahnung habe, um das Herauszufinden.
-
Bin neu hier
- 07.04.2010, 16:13
- #560
Hallo zusammen!!!
Habe mir das Text-to-Speech zugelegt, ist eine datei die sich nennt (vcs_all-tts_8.0.0.3.pds) was mach ich mit der? wo muss ich die einpflanzen, oder wie funktioniert das, sorry ich weiss fragen um fragen...
mfg joersch
Ähnliche Themen
-
Copilot live 8
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 55Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:30 -
CoPilot Live 8?
Von Unregistriert im Forum HTC HeroAntworten: 19Letzter Beitrag: 12.04.2010, 14:23 -
Copilot live 8
Von peter-krueger@arcor.de im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 14Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:16 -
Copilot Live 7 startet nicht!
Von buurli im Forum Touch HD NavigationAntworten: 4Letzter Beitrag: 15.06.2009, 11:51
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...