GPS Tuner Atlas funktioniert nach Installation nicht wirklich, keine korrekte Anzeige GPS Tuner Atlas funktioniert nach Installation nicht wirklich, keine korrekte Anzeige
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    ich habe mir GPS Tuner Atlas mit der DACH-Karte gekauft. Nach erfolgreicher Installation und Einrichtung funktioniert die Oberfläche nicht wirklich. Mal zeigt sich die normale Oberfläche nach dem Starten, viel öfter aber sehe ich nur weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund vom Start/Menü-fenster. Woran kann das liegen? Ich habe das Programm auch schon de- und wieder installiert. Ärgerlich, vorallem, wenn man dafür gezahlt hat.

    Meine Handydaten:
    HTC HD2
    Manila 2.5.20181527.0
    ROM 3.14.207.1 (04666) GERBetriebssystemversion 5.2.21913

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß,
    Hannes
    0
     

  2. Hallo Hannes, hab eine ähnliche Konfiguration wie du. Kann aber dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Der Startbildschirm bei Version 6.5.30 hat doch diese Blasen, da ist die Schrift doch weiß auf schwarz, oder?

    Ansonsten - dieses Programm nervt mich auch etwas. Insbesondere, dass ich irgends eine Dokumentation finden konnte.
    0
     

  3. Hallo
    und danke für die Reaktion!

    Das stimmt, aber bei mir fehlen dann die Blasen und es ist nur die weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund zu sehen und das macht ein Arbeiten mit dem Programm unmöglich. Wie gesagt, manchmal funktioniert es und dann ist die Anzeige mit den Blasen auch da. Zumeist aber gehts nicht.
    0
     

  4. OK, die Blasen hab ich immer. Da kann ich wohl nur wenig helfen, offensichtlich kollidiert der GPS Tuner bei dir mit irgendeinem Programm oder einer Einstellung. Eventuell kannst du da nach einem Softreset irgend einen Zusammenhang erkennen?

    Hast du die gleiche Version? Über den PC (Map Tuner) installiert?

    Ich selbst bin trotz auch meinerseits nicht geringer Investitionen in diverses Kartenmaterial schon am Überlegen, den GPS Tuner wieder auszurangieren. Einfach zu komplex und zu fehleranfällig. Hilfreich höchstens, wenn ich mal offline im Ausland ne offroad Karte brauche. Teste momentan GPS Trackah.
    0
     

  5. Ich habe das Programm mit der DACH-Karte gekauft (Vers. 6.5.30 D3DM und ber PC installiert). Und es ist schon etwas ärgerlich, dass es nicht so recht funktioniert. Du hast sicher Recht, dass hier irgendwas mit einem anderem Programm behindert wird. Vielleicht sollte ich das Telefon mal platt machen und alles neu installieren. Beim vielen Programme testen und Ausprobieren von einigen Taskbars etc. ist das dann wohl die folge. GPS Trackah ist leider ohne Offline-Karte und man kann sich die Wege nur mit Google Earth ansehen. Fürs Ausland wollte ich NaviComputer 0.95 nutzen.
    0
     

  6. Musste mein Gerät wegen diverser Schwächeanfälle auch letztens neu einrichten. Leider viel Arbeit, inzwischen teste ich nach jeder Neuinstallation erst mal, ob die kritschen Anwendungen (zu denen ich ab jetzt auch GPS Tuner zähle) noch laufen und kann dann zur Not ein Backup einspielen.

    Aber Google Earth ist doch nicht so schlecht. Hast du so einen ungünstigen Inet-Tarif?
    0
     

  7. nein, Google Earth ist ein tolles PC-Programm, oder hast Du es auf dem HD2? Gibt es G.E. fürs Handy überhaupt.
    Ich habe halt die Karten gerne auf dem HD2. Nur deshalb.
    0
     

  8. Sorry, ich meinte natürlich Google Maps, welches zumindest in Deutschland für mich den GPS Tuner aussticht.
    Ich hab mir bei letzterem die Detailkarten Thüringen und Sachsen installiert, die sind zumindest in meiner Umgebung so sehr veraltet, dass ich da lieber nicht drauf vertraue. Dagegen ist das 10 jahre alte Satellitenbild von Google Maps noch richtig neu
    0
     

  9. Ja wenn das mit Google Maps geht versuche ich vielleicht das Programm mal. Sachsen, da bekomme ich doch gleich etwas Heimweh... Bin ein Sachse in Hessen. Viele Grüße in die Heimat!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Route Converter - GPS Tuner Atlas
    Von Rädlesführer im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 07:34
  2. GPS Tuner Atlas
    Von Rädlesführer im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:35
  3. GPS Tuner 6 -Keine Aufzeichnung im Standbymodus
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:34
  4. gps defekt? kein empfang mit gps tuner und htc gps tool
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:55
  5. GPS Tuner: Kompass funktioniert nicht
    Von Purzelkater im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gps tuner atlas

gps trackah

gpstuner hd2

Gps tUNER ATLAS hd2

map tuner hd2

gps tuner htc hd2

gps trackah hd2

gps tuner

htc hd2 gps tunerGPS Tuner HD 2gps tuner atlas kein gpsprobleme gps tunermap tunergps tuner atlas probleme htc hd2gps tuner atlas HTC HD2gps tuner atlas findet kein gpsgps tune atlas forumhtc hd2 gpstuner startet nichtgps tuner anzeige problemegps tuner mapshtc hd2 gps tuner atlas 6kompass karten gpstunergps tuner problemeO2(Germany): 3.14.207.1gps-tuner 2011

Stichworte