Trotz UMTS nur mit GSM speed? Trotz UMTS nur mit GSM speed?
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. 29.04.2010, 15:04
    #1
    Heyho,

    Bin bei E+ bzw MeinBase und habe dort den Vertrag mit Inernet Flat. Bisher habe ich (mit eingeschaltetem 3G) immer mit ca. 50-60kbyte/s geladen. Kein super Tempo, aber für die meisten dinge i.O.
    Ich habe mir gestern eine neue Radio ROM (2.09) und Goatrip V4.2 drauf gemacht. Seitdem ist das internet, trotz 3G Symbol oben rechts (und eingeschaltetem 3G im Wifimanager) sehr langsam und lädt nur mit 5-7 kbyte/s runter. (GSM) Weiß jemand woran das liegen kann?

    Und wo wir schonmal dabei sind: Wenn ich ein Hardreset mache fragt das Handy ein ja, welche Verbindung man haben möchte. Dort steht ganz oben E+ und dadrunter Base (und dadrunter dann chezmobile, alditalk, halt die ganzen e+ Netze). Ist es egal welches Netz ich nehme? Also egal ob E+ oder Base?

    Gruß und vielen Dank schonmal
    Spider

    Edit: Ach ja: Die Verbindung vom 3g Netz ist bei den Tests immer gut gewesen (volle Balken)

    Edit 2: Also, manchmal lade ich mit ~50kbyte/s manchmal aber auch wieder nur mit 5kbyte/s. Weder ein SoftReset, noch den 3g schalter an und ausschalten hilft. Hat niemand eine Idee? Wenn ich mal schnell ne Datei laden muss und dann er mit 5 kbyte/s rumgurkt ist das echt ziemlich nervig. Danke schonmal
    0
     

  2. 07.05.2010, 09:32
    #2
    <push-push>
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    die 5 gb sind noch nicht aufgebraucht?

    denn nach 5 gb verbrauch wird gedrosselt....
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    ah.. mal wieder das kleingedruckte überlesen..? wusste garnicht, dass es bei mein base ein limit gibt. kommen da extrakosten auf mich zu? und pro monat 5gb? ich bezweifle stark, dass ich soviel gesaugt habe, selten dateien über 10mb.

    Gruß Spider
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    keine extrakosten danach, wenn flat gebucht nur drosselung nach 5gb...

    die können schnell zusammenkommen, mails, internet, msn und und und je nach anwendung
    0
     

  6. 07.05.2010, 11:40
    #6
    Habe ich jeden Monat 5gb? ist ja grade erst Monats beginn?
    Und bei den Verbindunbgsseinstellungen: Soll ich da Eplus auswählen oder Base? Oder ist das egal (wirkt sich jdfnall nich auf die geschwidnigkeit aus..)
    Das Komische ist ja, dass es am einen Tag 5kb/s sind und am nächsten tag, oder paar stunden später wieder 50kb/s .. :S
    Gestern waren es noch 50kb/s, heute wieder 5kb..

    Hier nochmal ein Screen:


    Aber danke dir schonmal für die Antworten

    Gruß
    Spider
    0
     

  7. wußte garnicht, das e+ umts hat bzw anbietet...
    0
     

  8. 07.05.2010, 13:30
    #8
    E+ bietet das EDGE Netzwerk an (324kbit/s oder so). Aber bald kommt HSDPA auch fürs E+ Netzwerk
    0
     

  9. 07.05.2010, 14:41
    #9
    Zitat Zitat von GtaSpider Beitrag anzeigen
    E+ bietet das EDGE Netzwerk an (324kbit/s oder so). Aber bald kommt HSDPA auch fürs E+ Netzwerk
    3G/HSDPA ist hier bei uns im Ruhrgebiet fast flächendeckend vorhanden (bin bei Base) dennoch sind die Geschwindigkeiten ein Witz. Du hast übrigens kein Limit von 5GB bis zur Drosselung sondern 250MB (habe auch die Base INet-Flat)!!!

    Und erzählt mir mal wie 5GB mit Mails etc. schnell erreicht sein sollen ... Ich kann mich nun wirklich als PowerUser bezeichnen und surfe, checke Mails, Twittere was das Zeug hält und hab nichtmal das 250MB-Limit vollbekommen. Vorausgesetzt du lädst keine Filme/Riesendateien und schaust unterwegs Youtubes/Podcast ohne Ende, sollte es kein Problem sein.
    0
     

  10. 07.05.2010, 14:46
    #10
    Hallo,

    also ich bin ja nicht bei E+ direkt sondern bei MeinBase. Und dort steht "Handy Internet ohne Limit" - müsste doch eigentlich heißen... ohne Limit, oder?
    http://www.base.de/tarife/flatrate-i...handy-flat.jsf

    Ich finde auf der offiziellen homepage auch kein Vermerk darauf, dass ich 250mb oder 5gb oder sonst ein Limit hab...
    Gruß
    Spider
    0
     

  11. 07.05.2010, 14:48
    #11
    Zitat Zitat von GtaSpider Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich bin ja nicht bei E+ direkt sondern bei MeinBase. Und dort steht "Handy Internet ohne Limit" - müsste doch eigentlich heißen... ohne Limit, oder?
    http://www.base.de/tarife/flatrate-i...handy-flat.jsf

    Ich finde auf der offiziellen homepage auch kein Vermerk darauf, dass ich 250mb oder 5gb oder sonst ein Limit hab...
    Gruß
    Spider
    Auf der Seite mal Strg+F drücken und "250" eingeben ergibt folgendes :


    6. Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im Tarif „Mein BASE Web Edition“, 24 Monate Mindestlaufzeit sowie Folgekosten und Bedingungen wie unter * beschrieben. Die Zusatzdienstleistung (Option) Internet Handy Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Option kombinierbar, soweit nicht aus logischen Gründen ausgeschlossen.
    0
     

  12. 07.05.2010, 14:55
    #12
    Mh... Schonwieder das klein gedruckte nicht gelesen ;D Danke
    Hm. Aber es is Anfang des Monats?! Ich hab garantiert noch keine 250mb gezogen. Höchstens 10mb..

    Warum also dieser Geschwindigkeitverlsut? Baut E+ vlt grade um aufs HSDPA netz? :> Aber dann müssten die sich doch melden, oder?

    Gruß
    Spider
    0
     

  13. 07.05.2010, 15:01
    #13
    Zitat Zitat von GtaSpider Beitrag anzeigen
    Mh... Schonwieder das klein gedruckte nicht gelesen ;D Danke
    Hm. Aber es is Anfang des Monats?! Ich hab garantiert noch keine 250mb gezogen. Höchstens 10mb..

    Warum also dieser Geschwindigkeitverlsut? Baut E+ vlt grade um aufs HSDPA netz? :> Aber dann müssten die sich doch melden, oder?

    Gruß
    Spider
    Ich verstehs auch nicht... Wahrscheinlich, weil das EPlus Netz nur Käse ist! Ich hab dir hier auch noch n anderes Problem beschrieben, dass mich ebenfalls nervt: Eplus will HSPDA?

    Wie gesagt, EPlus bietet für User die viel im Internet sind, das mit Abstand mieseste Netz. Von daher werd ich da kündigen sobald ich kann (was leider noch seeeehr lange dauert ).
    0
     

  14. 10.05.2010, 12:16
    #14
    Ich habe grade mit dem Kundendienst geredet (man kann über Eplus/Base sagen was man will, aber der Kundendienst ist top!). Sie meinte, dass ich in Kiel eigentlich volle UMTS Geschwindigkeit haben sollte. Ich bekome innerhalb der nächsten 48h ne SMS was genau los ist. ich melde mich dann nochmal!

    Lg
    Spider
    0
     

  15. Hallo, wollte keinen neuen Thread eröffnen, weil ich ein ähnliches Problem habe..

    undzwar hab ich das htc hd2 gleich zwei mal und bin auch bei base. hab bei beiden internet flat usw.. mein problem ist, dass ich bei einem handy nur EDGE angezeigt bekomme und nichts anderes (kein 3G oder H oder Sonstiges). bei meinem 2. handy habe ich aber durchgehend 3G oder H.. ich hab in den einstellungen danach gesucht ob man irgendwie das 3G einschalten kann oder so, doch finde garnichts? dachte auch, dass es vllt an der karte liegt, hab die karten ausgetauscht in den handys und es liegt immernoch an dem 1. handy.

    wollte mal fragen ob einer von euch vllt weiss, wie ich das hinkriege

    danke im voraus..
    0
     

  16. 10.05.2010, 20:39
    #16
    Hallo Spider,

    und was kaum dabei raus ???

    mfg Volker
    0
     

  17. 10.05.2010, 21:39
    #17
    Hallo Volker,

    Bisher keine Antwort. Die meinen ich bekomme innerhalbe der nächsten zwei Tage (48h) eine Antwort.

    Gruß
    Max
    0
     

  18. 12.05.2010, 16:19
    #18
    So. Ich nehm alles zurück! B*schi**ener Support Habe immer noch keine SMS bekommen, wewegen ich mich gezwungen fühle dort nochmal anzurufen für 49 cent/Minute. 15 Minuten lief das Gespräch, davon 14 Minuten "Musik"... Zum Schluss nur der Satz "sry, kann ihn leider nicht weiterhelfen, eigentlich dürfte das incht so sein" - ja vielen Dank. Ich bekomme jetzt wahrscheinlich Freitag einen Anruf von Technikteam - aber ob das stimmt?.. Mh.. Naja, man wirds sehen. Ich melde mich nochmal

    Gruß
    Spider
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Heyho


    die wollen mich doch verar*chen? grml.. Keine besserung trotz mehreren anrufen... Was kann ich jetzt noch machen?

    lg
    Spider
    0
     

  20. 14.05.2010, 14:02
    #20
    sicher das diese seite "mobilespeedtest" die richtigen geschwindigkeiten anzeigt??? habe den test gerade mit meinem hd2 durchlaufen und komme auf 994 kbps ?!hsdpa wird in deren übersicht eigentlich mit 400 kbps angezeigt...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch: GSM vs. UMTS
    Von inmado im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:15
  2. Empfangsqualität (GSM / UMTS)?
    Von ulbi im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:17
  3. brauche Hilfe: nur langsames gprs und edge trotz umts netzabdeckung
    Von MailForMarty im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 11:37
  4. GSM/UMTS-Band | habe nur eingeschränkte Auswahl
    Von dosenfisch im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 06:14
  5. GSM vs. UMTS
    Von Volkmar im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gsm speed

base nur gsm

speed gsmGTS5830tgeschwindigkeit gsmGSM ist zu langsamSpeed Limit htc hd2trotz umts nur gprsbase internet nur gsmHTC GMSUMTSumts speedcheck Windows mobilenur gsmgsm geschwindigkeit internetmobile 6.5 gsm internet einstellenaldi talk - gsm und umt oder nur gsmhd2 umts gmskein 3g trotz umtswarum haben ich nur GPRs trotz umtsgeschwindigkeit aldi internethtc desire s sehr langsam trotz 3ginternetflat von aldi auf den htc wirefire sgsm speed internetumts speed testseit anfang des monats nur noch umts bbhtc hd2 internet speed

Stichworte