
Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
Bin neu hier
- 14.03.2010, 14:33
- #21
Ebenfalls funktioniert es wenn ich meine Sipgate Zugangsdaten direkt in Portsip eingebe, also sich das HD2 direkt bei Sipgate anmeldet. Jedoch ist die Sprachqualität bei einem ersten eingehenden Testgespräch sehr schlecht gewesen. Mein Gesprächspartner konnte nur abgehackte Laute von mir hören.
-
Bin neu hier
- 14.03.2010, 14:40
- #22
Eine dritte Lösung die mir bisher am Besten gefällt ist nur über Sip Config die Sipgate Zugangsdaten ins HD2 zu füttern und dann mit Bordmitteln zu telefonieren. Ein eingehendes Testgespräch verlief gut, jedoch nahm die Sprachqualität nach etwa einer Minute in der Senden Richtung erheblich ab.
Pferdefuß dieser Lösung ist, dass ich um inerhalb der Reichweite meines Wlans eine reguläres Gepräch über D1 zu führen entweder die WLAN Verbindung unterbrechen muss oder aber HTC Sense abschalte um das Heute Plugin des WM VOIP Clienten zu bedienen.
Woran liegt es, dass die Sprach-Qualität so mäßig ist?
-
Unregistriert Gast
Leider bekomme ich keine Verbindung zur Fritz Box. Aus diesem Grund möchte ich dich bitten, meine nachstehende Installation bzw. Konfiguration zu überprüfen und ggf. Fehler zu kommentieren.
Die Datei "destr0_VOIP_WM61___SIP_Config_1.1.CAB" habe ich so nicht mehr gefunden und deshalb die Datei "SipConfigTool_2_0_1" heruntergeladen. Die Datei "portsipcabwm6.cab" habe ich installiert und nach dem Start die Version 1.2.6.16 - "PortGo_m.cab" heruntergeladen.
Vor der Installation der beiden neuen Versionen habe ich die alten Programme deinstalliert.
Nach dem Start des Programms "Sip Config Tool V2.0.1" habe ich unter
Description "fritz.box"
Sip Server "fritz.box"
Port "5060"
User Name "620"
Password - das Internetzugangs-Passwort von 1und1
eingetragen. Nachdem ich Save Configuration geklickt habe, habe in der Fritz Box unter Erweiterte Einstellungen -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten -> Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter) -> LAN/WLAN IP-Telefon -> Weiter -> das Internetzugangs-Passwort von 1und1 eingetragen. Klicke ich auf Weiter, fängt die Fritz Box an zu suchen.
An dieser Stelle hänge ich nun und möchte noch hinzufügen, dass wenn ich das Programm "Sip Config Tool V2.0.1" aufrufe, ich wieder leere Felder finde. Möchte ich dann unter Tools -> Load Config -> From Device meine Konfiguration einladen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Dies passiert auch, wenn ich beide Programme auf dem Telefon und nicht auf der Speicherkarte installiert habe.
Tschüss und vielen Dank
Stefan
-
- 18.08.2010, 22:18
- #24
Ähnliche Themen
-
HD2 und VoIP / SIP
Von Klaus24 im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 48Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:02 -
Skype und VoIP mit HTC HD2
Von Werner Sg. im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 19Letzter Beitrag: 22.03.2010, 12:40 -
Hd2 voip
Von acqb im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:37 -
Schaltet sich HD2 bei der Wecker-Funktion automatisch ein ?
Von HTC_Kai im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 8Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:07 -
Thumbcal in Spb 3 integrieren
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 1Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...