IMAP Idle (Push Email) auf dem HD2 IMAP Idle (Push Email) auf dem HD2
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Guten morgen zusammen,

    da ja das HD2 dank Microsoft kein IMAP Idle unterstützt, und mein Provider diese Funktion endlich beherrscht, bin ich auf der Suche nach diesem tollen Feature. Bitte nicht mit Exchange Server verwechseln, das suche ich nicht.

    Gibt es denn irgendeine alternative Möglichkeit, das auf dem HD2 zu verwenden?

    Greetz
    Geändert von Ultrawoach (01.12.2009 um 10:02 Uhr)
    0
     

  2. 01.12.2009, 10:36
    #2
    Flexmail kann imap idle.
    1
     

  3. Also ich hab zwar noch kein HD2, aber auf meinem Handy hatte ich das selbe Problem.
    Profimail unterstützt jede Art von Konto und gibt es auch für Windows Mobile.
    Ein bisschen darüber lesen kannst du hier (ist auch auf deutsch zu stellen).

    Muss aber dazu sagen, dass bei meinem jetzigen Handy (Nokia E90) der Akku durch IMAP IDLE ziemlich in die Knie geht.
    Ich hab nen neuen Akku drin und der hält bei meiner Nutzung ungefähr eineinhalb Tage, darf also jeden Abend zum Tanken an die Dose (was mich aber nicht stört). Mit IMAP IDLE hält er im wirklichen Extremfall höchstens acht Stunden.
    Ich hoff jetzt selbst, dass das mit dem HD2 anders aussehen wird, es frist aber enorm Akkukapazität!

    Mich würde zu diesem Thema noch interessieren, wie es mit der Einbindung in das HD2 eigene Emailprogramm aussieht, wenn man zusätzlich ein fremdes nutzt? Werden, oder würden, die neuesten Emails dennoch in diesem angezeigt?

    Grüße Dany
    0
     

  4. Vielen Dank schon mal!

    Flexmail habe ich soeben getestet, läuft ganz gut. Email pushen funktioniert auch sehr gut, nur dazu muss das Programm im Hintergrund laufen! Das ist für mich nicht Sinn der Sache... Noch dazu das altbackene WM6 design.

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit IMAP Idle auf das HD2 zu bringen, ohne eine "externes" Email Programm? Oder noch besser, es irgendwie zu implimentieren?

    Greetz

    €: @Dany250:

    Also wenn ich Flexmail nutze, werden die Mails seperat abgespeichert. Ich kann also auch nicht mit dem HD2 interne Email Programm darauf zugreifen - was mich auch sehr stört!
    Geändert von Ultrawoach (01.12.2009 um 13:33 Uhr)
    0
     

  5. 01.12.2009, 15:42
    #5
    http://jonwestfall.com/2009/04/downl...al-06-release/
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    1
     

  6. Danke schon mal für den link! Das scheint echt das richtige zu sein...

    Nur.. Wie installier ich die .exe Dateien?

    Greetz
    0
     

  7. 01.12.2009, 16:13
    #7
    Mich stört es nicht (sehr), wenn Flexmail im Hintergrund läuft, aber es stimmt, das Layout könnte mal überarbeitet werden und vor allem Fingerbedienung unterstützt werden. Die nicht vorhandene Sense Integration stärt mich nicht (man kann ja Flexmail als Hauptmailoprogramm festlegen). Die Mailvorschau in Sense ist meiner Ansicht nach nur ein Gimmick ohne großen Wert.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Ultrawoach Beitrag anzeigen
    €: @Dany250:

    Also wenn ich Flexmail nutze, werden die Mails seperat abgespeichert. Ich kann also auch nicht mit dem HD2 interne Email Programm darauf zugreifen - was mich auch sehr stört!
    Das ist schade, gerade weil es echt gut aussieht und man auf einen Blick sehen könnte um was es geht...

    Da ich keine Ahnung vom programmieren habe: könnte man dem HD2 Programm nicht irgendwie beibringen, in einem anderen Mailprogramm nach neuen Mails zu suchen?

    Vielleicht ein bisschen viel verlangt ...
    0
     

  9. 01.12.2009, 17:01
    #9
    Zitat Zitat von Ultrawoach Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für den link! Das scheint echt das richtige zu sein...

    Nur.. Wie installier ich die .exe Dateien?

    Greetz
    Einfach die jeweiligen Dateien aufs Handy kopieren und ausführen. Am besten einen Link im Autostart-Ordner.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  10. Das klappt nicht bei mir. Ich bekomm immer wieder eine Fehlermeldung "Programm muss beendet werden"

    Das ist auf der Seite aufgeführt:

    Simply extract it, overwrite existing executables, and start it. As stated in my original post on Codeplex, “When the program encounters this error, instead of popping a message and dying, it writes the error to the log file and spawns a new executable, IMAP Pusher Restart. This executable waits 10 seconds then launches ImapPusherService.exe again. This way the service restarts automatically if it dies during that error.”

    Ich kappier das aber nicht ganz. Was ist mit Logfile zu verstehen? Und eine neue .exe hat er mir auch nicht erstellt, wenn ich das so richtig verstanden habe.

    Greetz
    0
     

  11. 01.12.2009, 17:41
    #11
    Zitat Zitat von Ultrawoach Beitrag anzeigen
    Das klappt nicht bei mir. Ich bekomm immer wieder eine Fehlermeldung "Programm muss beendet werden"

    Das ist auf der Seite aufgeführt:

    Simply extract it, overwrite existing executables, and start it. As stated in my original post on Codeplex, “When the program encounters this error, instead of popping a message and dying, it writes the error to the log file and spawns a new executable, IMAP Pusher Restart. This executable waits 10 seconds then launches ImapPusherService.exe again. This way the service restarts automatically if it dies during that error.”

    Ich kappier das aber nicht ganz. Was ist mit Logfile zu verstehen? Und eine neue .exe hat er mir auch nicht erstellt, wenn ich das so richtig verstanden habe.

    Greetz
    Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenn diese Fehlermeldung nicht.

    Der Abschnitt mit der Logfile bezieht sich auf die Originalversion, da diese einen Fehler hatte und Originalentwickler das Projekt auf Eis legte. Also eigentlich nicht relevant...

    // EDIT:
    Ist die Fehlermeldung auf deutsch?

    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    Geändert von pryde (01.12.2009 um 18:19 Uhr)
    0
     

  12. Also folgende Fehlermeldung bekomm ich wenn ich das Prog starten möchte:

    IMAP Idle (Push Email) auf dem HD2-screen02.jpg IMAP Idle (Push Email) auf dem HD2-screen01.jpg

    Greetz
    0
     

  13. 01.12.2009, 22:14
    #13
    Wie gesagt kenne ich den Fehler nicht und kann deshalb nur Vermutungen äußern.

    Heisst das, dass der Fehler direkt beim ersten Aufruf auch schon auftrat? So dass du gar nicht erst aufgefordert werden konntest die jeweiligen Daten zu deinem Mailserver einzugeben?

    Hast du den ganzen Inhalt der gepackten Datei in einen Ordner auf deinem Handy getan?
    0
     

  14. Richtig. Ich öffne die .exe, dann dauert es ca eine Sekunde und dann erscheint die Fehlermeldung
    Sozusagen bin ich noch garnicht dazu gekommen irgendwelche Daten anzugeben.

    Ja, hab das .zip file entpackt und in einen Ordner kopiert. (auf die Speicherkarte)

    Benutzt du das Tool?

    Greetz
    0
     

  15. 02.12.2009, 22:08
    #15
    Ich benutze es unter WM 6.1, vielleicht ist es auch so, dass das Programm bei 6.5 nicht funktioniert... obwohl ich mir das schwer vorstellen kann.

    Hast du auf deinem Handy den Ordner "Application Data" (also nicht auf der Speicherkarte)?
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  16. So ich hol mal den Thread wieder hoch.

    Leider habe ich bis dato immer noch keine funktionierende IMAP Idle Lösung für Win Mob 6.5 gefunden

    Hat irgendwer noch eine Idee?

    Greetz
    0
     

  17. Keiner eine Lösung parat?

    Greetz
    0
     

  18. 18.12.2009, 11:42
    #18
    Hi Ultrwoach,

    hast du dich denn mal im Internet umgeschaut?

    Habe nämlich gerade bemerkt, dass die Entwicklung von ImapPusher weiter voran getrieben wurde!

    http://forum.xda-developers.com/show....php?p=5058826

    Ich probier es gerade bei mir aus, werde aber in wenigen Tagen auch einen HD2 mein Eigen nennen können... wäre deshalb über Feedback sehr dankbar.
    1
     

  19. Danke für den Hinweis!

    Also irgendwas geht bei mir nicht. Hab die "neue" Version installiert, doch es kommen die selben Fehlermeldungen wie bei meinem 12. Post.

    Ich bekomm das einfach nicht zu laufen.

    Wie siehts bei dir aus?

    Greetz
    0
     

  20. 18.12.2009, 14:22
    #20
    Bei mir funzt es recht gut. Kriege Emails innerhalb einer Minute und die Sanduhr-animation in der vorigen Version ist auch verschwunden. Habe aber noch nicht die Version für mehrere Accounts ausprobiert...

    Hast du MS .NET CF 3.5 installiert? Wird nämlich explizit in der Readme erwähnt. Ich hatte das schon vorher drauf, deshalb kann ich nicht bestätigen ob es vielleicht daran liegt.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fennec auf dem HD2?
    Von greeny im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:22
  2. Problem IMAP HD2
    Von HD3 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:04
  3. gmail imap: gesendete Objekte nicht auf dem HD
    Von exonix im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 09:10
  4. Navigation auf dem HD2
    Von kajos im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 21:07
  5. IMAP-Idle Programm
    Von Volkmar im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 07:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 imap

web.de imap idle

SchedHandlerimap idle web.dehd2 IMAP IDLEhd2 imaphtc hd2 imap idlehtc hd2 imap4imap idle stromverbrauchhtc hd2 imap kontenpocket outlook imap idleimap pusherIMAP IDLE htc desire hdhtc imap idleHTC HD2 email imapimap idle akkuverbrauchstromverbrauch push mailwindows mobile imap idlehtc hd2 imap-idleweb.de IMAP htc hd2htc-hd2 imap kontenhtc hd2 imap einrichtenPush* Nokia E90 IMAP IDLEwindows phone 7 IMAP IDLE

Stichworte