IMAP Idle (Push Email) auf dem HD2 IMAP Idle (Push Email) auf dem HD2 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. .NET 3.2 ist installiert, und auch per Reg aktiviert.
    Doch irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin...

Ich starte den impapusher, dann dauert es kurz und dann bekomm ich die Fehlermeldung das das Prog beendet werden muss.

Ich steig da einfach nicht durch

Greetz
    0

2. Unregistriert -fraggle- Gast
    Zitat Zitat von Ultrawoach Beitrag anzeigen
    .NET 3.2 ist installiert, und auch per Reg aktiviert.
    Doch irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin...

Ich starte den impapusher, dann dauert es kurz und dann bekomm ich die Fehlermeldung das das Prog beendet werden muss.

Ich steig da einfach nicht durch

Greetz
    .NET 3.5 nicht 3.2 !!
    0

3. Schreibfehler

Ändert trotz allem nichts, funktioniert leider nicht so wie ich mir das wünsche.

Greetz
    0

4. Unregistriert -fraggle- Gast
    Zitat Zitat von Ultrawoach Beitrag anzeigen
    Schreibfehler

Ändert trotz allem nichts, funktioniert leider nicht so wie ich mir das wünsche.

Greetz
    Schade, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe wird kein IMAP auf dem HD2 unterstützt oder liegt das daran, daß Web.de und Co. IMAP nur noch gegen Entgeld anbieten? Kann ja eigentlich nicht sein da ich vom PC aus IMAP nutzen kann
    0

5. 14.01.2010, 00:43
    Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber da die vorgschlagenen Programme scheinbar nicht auf dem HD2 funktionieren und ich beim stöbern bei den DEVs dieses Programm entdeckt habe, dachte ich mir es kann nicht schaden dieses hier zu erwähnen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=586991

Wie sagt man nochmal, alle guten Dinge sind 3
    1

6. Leider geht der Link nicht

Greetz
    0

7. 14.01.2010, 08:27
    korregiert!
    0

8. Unregistriert Gast
    Hallo,ich bin nur als Gast hier,also der SchedHandler 1.95 funktioniert als PushHandler ganz gut auf dem HD2.Ich habe mit dem Handler und meinem pro GMX Account getestet und es funktioniert.

Gruß
    0

9. Ist die Funktion "Microsoft Direckt Push" im COM Manager nicht sowas?
    Oder was kann diese Funktion überhaupt?
    0

10. 09.03.2010, 23:07
    Das funktioniert nur mit Exchange. Mittlerweile wird IMAP-Idle aber gern für Push-Dienste genutzt ... das wird standardmäßig nicht unterstützt.
    0

11. 09.03.2010, 23:28
    Nicht nur mit Exchange, sondern auch mit einem Windows Live Account (@hotmail.com, @live.com, @msn.com, etc.)
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

12. Hallo,
    genau das löst das Problem. E-Mail account bei hotmail und auf dem hd 2 windows live installieren und untereinstellungen email abholen "bei eintreffen" einstellen. Wenn es gut läuft ist die email 2 sec nach dem versenden auf dem handy (gmx live.de) keine akku belastung..
    gruß punch
    0

13. "genau das löst das Problem. E-Mail account bei hotmail und auf dem hd 2 windows live installieren und untereinstellungen email abholen "bei eintreffen" einstellen. Wenn es gut läuft ist die email 2 sec nach dem versenden auf dem handy (gmx live.de) keine akku belastung.."

Hab das mal gemacht, nun ist das HD2 dauer online!
    Wenn das Gerät dauer Online ist geht das doch auf den Accu???

Setzt das eine permanent bestehende Internetverbindung voraus?
    0

14. 11.03.2010, 10:40
    Ob das das Problem von Ultrawoach löst, weiss ich nicht. Er hat ja eine IMAP-Idle Lösung gesucht und nicht hosted Exchange. Ob sein Provider das Exchange-Protokoll beherrscht wissen wir ja nicht.

Da ich meine Daten keinem Externen Dienstleister anvertrauen möchte, habe ich meine Eigenen Server im Einsatz. Mit Imap-Idle werde ich in den nächsten Monaten mal rumspielen, allerdings mit Android oder dann später mit WP7. Vor Kurzem habe ich mir wegen dem Handy einen Exchange-Server eingerichtet und muss sagen, dass die Push-Geschichte schon toll ist.

Ja, das Handy muss die ganze Zeit eine aktive Datenverbindung haben. Bei Push überprüft der Server in Abständen von 15-30 Minuten, ob der Client noch da ist. Wenn man den Server selber betreibt muss man übrigens die Firewall für diese lange Zeit einrichten.

Bei mir zuhause wechselt das Netz sehr oft von Edge-3G-HSDPA. Die Wechslerei braucht tatsächlich sehr viel Strom. Die übertragene Datenmenge ist dafür wesentlich geringer als bei einem Poll alle 30-60 Minuten. Wenn das Handy aber die ganze Zeit im HSDPA eingebucht ist (hatte ich letztens für 3 Wochen), hält der Akku sehr viel länger. Mein Hero machte so locker 2 Tage mit. Und das bei häufigem Gebrauch. Bei einem sehr schlechten Netz ist er schonmal nach einem knappen Tag fast tot.

Das sollte übrigens keine Rolle spielen, ob Imap Idle, Exchange oder Gmail.

Viele Grüsse,
    Sachmet.
    0

15. 11.03.2010, 11:11
    In den HSDPA Modus geht das Handy normalerweise nur wenn Datenverbrauch anfällt. Andernfalls bleibts mit 3G verbunden. Akkuverbrauch ist auch bei permanenter Datenverbindung bei 3G sehr gering. Mein HD2 ist seitdem ich es habe daueronline und in der Nacht brauchts gerade mal 6% in 8 Stunden ...
    0

16. Ich probier das mit dem Accuverbrauch mal aus! Hab jetzt die aktuallisierung des Wetters auf ale Stunde gestezt sowie das abrufen der Hotmail Mails "bei Eintreffen" und GMX auf alle 60Min. Mal sehen wie sehr das den Accu belastet.

Den Accu sollte man ja gerade mal ausbauen, mit nem Adapter verlängern und mim Multimeter mit USB Anschluss zwischendrin mal nen Tag laufen lassen um den Stromverbrauch dar zu stellen!
    0

17. 11.03.2010, 14:03
    Zum messen des Stromverbrauchs gibts Software: http://www.vandenmuyzenberg.nl/PowerGuard/

Gruss,
    Sachmet.
    0

18. Wer misst den Stromverbrauch per Software?
    Das ist ja voll unwissenschaftlich!
    Ein Klassisches Multimeter mit USB Anschluss und ein interessanter Messaufbau nebst
    Dokumentation der Ergebnisse ist viel interessanter!
    Per Software Messen kann doch jeder!
    0

19. Unregistriert Gast
    Ich hab mich mit den Thema seit ca. 3 Jahren beschäftigt ...war auf der suche, gehofft, dass jemand eine lösung macht und wäre bereit gewesen auch 100,- zu bezahlen, nur wollte ich unbedingt INSTANT EMAIL ohne exchange server (will auch meinen eigenen server verwenden können)

diverse Lösungen probiert, aber keine Appl. konnte meine sehr hohen Anforderungen erfüllen deswegen habe ich den *SchedHandler* ins Leben gerufen.

Inspiriert hat mich dazu dann "EmailScheduler" (der kann polling in bestimmten zeitbereichen, weil ich will ja nicht um 4:00 eine email bekommen und dadurchm wach werden..), jedoch war das IMAP IDLE unbrauchbar und nach langen betteln und hoffen, hat leider der devel auf ein iPhone gewechselt und sein project nicht weiter voran getrieben ...
    dann war da noch ImapPusher, welches auf VB in opensource zu verfügung war aber recht buggy...und devel tat auch nichts mehr ..
    dann ein paar kleine bugs für eigenbedarf verändert, aber im endeffekt war das ding nicht das was ich wollte und - wie gesagt - sehr buggy(auch noch heute).

ich wollte eine echte verlässliche lösung (AS gackt macnhmal ab, unterbrechungen vom Netz löst erneutes syncen aus, frisst die batterie, etc...)

und dann habe ich begonnen alle ideen in das neue projekt "SchedHandler" zu werfen - und SELBER MACHEN !

der Unterstützt:
    + INSTANT EMAIL via IMAP (idle support benötigt, was aber eh 99,99% der IMAP-Server kann)
    + verwenden von Pocket Outlook (kein extra client notwendig, damit voll integriert in HTC Sense)
    + frei definierbare Zeitbereiche wann der service laufen soll.
    + NETZWERK checker (da bei mobilen geräten auch mal ein netz-ausfall sein kann)
    + Batterie-Schonung (weil AS ist nach 1Tag leer)
    + etc...(wenn ich alles aufschreiben würde, das würde den thread sprengen...)

Prinzip der Software ist:
    1.) SCANNEN
    z.b: !brauchbare! Netzwerkverbindung zu Internet, und wenn störung dann wieder reconnect, oder IMAP via IDLE checken oder wenn bestimtme Zeit vergangen ist(Scheduler), oder bestimmtes Ereignis passiert (Power On), etc...
    -> wenn der zustand eintritt, dann
    2.) EXECUTE
    von bestimmten vorgängen
    z.b. (senden/empfangen von pocket outlook konto = POLL)
    z.b. (GPRS, Bluetooth, WLAN ein- ausschalten)
    z.b: ausführen von command, löschen von datei, killen von appl., abspielen von sound, etc..
    , senden/empfangen von pocket outlook konto = POLL)

ZUSAMMENGEFASST:
    "checke bestimmte vorgänge, -> und wenn wenn vorgang passiert -> dann ausführen von diversen möglichkeiten.

z.b.:
    typische verwendung:
    *scanne nach neuen email via IMAP IDLE -> wenn neue Email -> dann POLL pocket outlook konto*

#########

leider ist der aufwand für die appl. sehr hoch geworden, deswegen gibt es eine limitierte freeware version und registrierte version um 15,-

ich bin mit der neuen Version 3.0 fertig, leider fehlt mom noch die HP + manuals, deswegen ist SchedHandler v3.00 noch NonPublic.(bei nachfrage im XDA forum, werde ich aber via email werde ich gerne vorab eine Version zu Verfügung stellen.

cu camel
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2