Liebe Experten,

habe das HTC HD2 mit einem Tchibo Tarif (comfort) und 3G SIM Karte. Bin eigentlich sehr zufrieden, wenn ich endlich auch im Ausland mal das Internet nutzen könnte. Hier erkennt das Handy wuwnderbar alle Netze, versucht einen Verbindungsaufbau und schwups habe ich die Fehlermeldung zu einem Netzwerkfehler. Habe im Verbindungssetup alle möglichen Einstellungen je nach Aufenthaltsort ausprobiert (Deutschland -> Tchibo, Frankreich -> Organe, Niederlande -> 3GKPN etc.). Es funzt einfach nicht. Nach Tchibo habe ich alle Datenverindungen im Ausland freigeschaltet und man hat mir gestern eine Verbindungssetupmail geschickt:

Einwahlnummer: *99# (für Siemens Geräte *99***1#)
Benutzername: nicht notwendig, leer lassen
Passwort: nicht notwendig, leer lassen
Access Point (APN): surfmobil2
Datenflusskontrolle: Software
IP Adresse: vom Server zugewiesen
DNS 1 (Domain Name Server): 62.134.11.4
DNS 2 (Domain Name Server): 195.182.110.132
Auf Freizeichen warten: deaktivieren
Zusätzlicher Modembefehl: at+cgdcont=1,"ip","webmobil1"

Wo kann und soll ich die eingeben? Kann zwar eine neue Internet Java Verbindung einstellen, da werde ich aber nicht obigen Daten gefragt. Prinzipiell funktioniert das Gerät. Habe es gestern mal mit einer Fremdkarte (SIMYO) ausprobiert und konnte problemlos in den Niederlanden ins Internet. Jetzt brauche ich eure Hilfe.

Danke