Vom Urlaub zurück und das Internet auf dem HTC HD 2 funktioniert nicht mehr. HILFE! Vom Urlaub zurück und das Internet auf dem HTC HD 2 funktioniert nicht mehr. HILFE!
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo liebe Community!

    Ich habe, wie es der Titel des Beitrags schon sagt, ein Internetproblem bei meinem HTC HD 2.

    Ich war eine Woche in Spanien in Urlaub und habe dort eine Congstar (D1) Karte in mein HTC HD 2 mit Windows Mobile 6.5 eingelegt. Normalerweise habe ich eine O2 Karte (Internetpack M) drin. Seitdem ich nun nach Hause (Deutschland) kam und wieder meine O2 Karte eingelegt habe, funktioniert das Internet nicht mehr, weder über Mobilfunk, noch über W-Lan (obwohl ich mit meinem Router verbunden bin). Bevor ich nach Spanien flog, funktionierte alles einwandfrei!

    In Spanien war ich mit der Congstar Karte nicht online gewesen...

    Ich muss dazu sagen, dass ich das Handy zusammen mit einem Vodafone Vertrag (Web Data und Zuhause Flat) erworben habe, den ich aber nie nutze, sondern direkt die O2 Karte einlegte. Zu Beginn funktionierte das Internet nicht, aber ab dem 2. Tag, und dies ohne mein Zutun, funktionierte alles einwandfrei. Ich schloss daraus, dass sich das System wohl selbst aktualisiert hat.

    Aber nun bin ich seit über einer Woche wieder vom Urlaub zu Hause und es hat sich nichts aktualisiert bzw. das Internet funktioniert nicht.

    Was kann ich tun? Über nette Antworten würde ich mich freuen.

    Viele liebe Grüße!
    0
     

  2. 24.04.2011, 01:45
    #2
    hm... war mit meinem HD2 letztes Jahr in Australien, hatte danach aber weder mit WM noch mit Android ein Prob.

    Ist evtl. ein Proxy eingetragen worden? Am APN von O2 kann's ja nicht liegen, wenn's auch nicht über WLAN funtzt?!
    0
     

  3. Danke für Deine Antwort.

    Wie kann ich sehen ob sich ein Proxy eingestellt hat?

    Das es nicht an O2 liegt, dachte ich mir auch, da das W-Lan nicht geht. Auch mein Navi (Tellmap von O2) funktioniert nicht mehr. Ich verstehe es nicht...

    Bei mir sind "Datenverbindungen" zur Zeit ausgeschaltet. Ich meine aber, dass es vorher auch von Zeit zu Zeit ausgeschaltet war, das Internet aber trotzdem funktionierte. Möchte ich "Datenverbindung" anschalten, dann muss ich ein Netzwerk einrichten. Somit kann ich es nicht einschalten. Liegt es daran vielleicht? Soll ich ein Netzwerk einrichten?

    Gehe ich unter "Einstellungen Mehr", so ich kann zwischen Verwendung Netzwerk, ISP, Vodafone auswählen, aber O2 ist nicht drin. Zur Zeit habe ich ISP einstehen, was dies auch immer bedeutet. Stelle ich nun auf Netzwerk um, somit sollte wenigstens W-Lan gehen, was es aber auch nicht tut.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Internetproblem?
    0
     

  4. 26.04.2011, 00:04
    #4
    naja, dann is die sache ja einfach. ich hab zwar kein WinMob-Gerät zur Hand, aber wenn auch das GPS nicht funktioniert, wär's bereits klar gewesen

    Schalt einfach die Datenverbindungen ein, lass ihn den O2-APN bzw. das "neue Netzwerk" einrichten und gut is.

    Schönen Abend noch.
    0
     

  5. 26.04.2011, 00:07
    #5
    ...ach ja, sofern du keine Daten-Flat hast, solltest Du u. U. die Verbindung manuell kappen, damit nicht unnötige Kosten entstehen... ich weiß ja nicht, welche Tools Du sonst noch nebenher laufen hast... Skype z. B. kann bereits im Idle-Modus nen Haufen traffic verursachen.

    Also einfach die Power-Taste lange gedrückt halten und "Datenverbindung trennen" o. Ä. drücken.

    Ciao.
    0
     

  6. Hey Ralfi!

    Danke für Deine Antwort. Da ich das HTC bei Vodafone gekauft habe und nur eine O2 Karte drin habe, werden mir die im O2-Shop wohl kaum das Handy einrichten. Wie kann ich dies selbst tun?

    Gruß!
    0
     

  7. 26.04.2011, 18:07
    #7
    Hi Gafield,
    also das die Datenverbindung über WLAN und UMTS nicht funktioniert ist schon merkwürdig. Die reine Einstellung vom Datendienst über GPRS geht über den Commanager fast automatisch. DOrt bei Datenverbindung auf das LINKE Symbol drücken und den richtigen Datendienst im richtige Land auswählen; fertig!

    Das hat aber eigentlich nichts mit der WLAN-Verbindung zu tun. Im Zweifel würde ich die Daten sichern und einen Hardreset machen. Dann die alten Daten wieder einspielen, UMTS einstellen. Fertig! Leider muss man alle Informationen wie Mailbox etc. wieder neu einspielen. Aber manchmal ist das schneller, als wenn man stundenlang herumsucht und nicht weiterkommt.

    Ciao
    0
     

  8. 26.04.2011, 18:12
    #8
    Nabäänd.

    Das mit dem WLAN liegt ja daran, das Gafield ja grundsätzlich die Funkverbindungen deaktiviert hatte... so läuft kein WLAN, GPS, BT und 2G/3G.
    Es gab ja auch einen Link im Startmenü unter Einstellungen->Verbindungen... womit man die Datenverbindung/APNs einrichten lassen konnte. Aber Gafield, Du sagtest ja schon das er das versucht, sobald Du die Funkverbindungen zulässt, also eigentlich im Comm-Manager den Flugmodus verlässt, oder?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gmail funktioniert auf dem Helden nicht mehr
    Von androboter im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 12:51
  3. Internet funktioniert nicht auf dem Galaxy!
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:03
  4. Menu und Zurück Taste funktionieren nach Flash auf FJ5 nicht mehr
    Von HansBaer im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:04
  5. C500 MMS und Internet funktioniert nicht mehr
    Von Tobi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 15:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc funkverbindung ausgeschaltet

HTC desire HD Funkverbindung einschalten

htc funkverbindung einschalten

HTC Funkverbindung abgeschaltet

funkverbindung abgeschaltet htcfunkverbindung abgeschaltetfunkverbindung einschalten htcHTC Desire HD Funkverbindung abgeschaltethtc desire z funkverbindung einschaltenhtc desire hd funkverbindungfunkverbindung htchandy funkverbindung abgeschaltethtc funkverbindunghtc desire funkverbindung einschaltenhtc desire funkverbindung abgeschaltethtc desire hd funkverbindung ausgeschaltetfunkverbindung abgeschaltet wurdefunkverbindung wurde abgeschaltetunterbrochen da die funkverbindung abgeschaltet wurdehtc one x funkverbindung abgeschaltethtc desire funkverbindunghtc funkverbindung aktiviereno2 funkverbindung abgeschaltethtc desire s funkverbindung abgeschaltetaus dem urlaub zuruck und internet funktioniert nicht immer auf dem handy

Stichworte