Ergebnis 41 bis 60 von 106
-
Fühle mich heimisch
- 08.11.2009, 10:31
- #41
Also bis jetzt hab ich noch keinen Beweis gesehen, dass das HD2 kein Multitouch kann.
"Pinch-to-Zoom" ist ja ne Multitouch-Geste.
Nunja könnte mal einer der Glücklichen das Testen, analog zu diesem Video (Wie kann ich das den Einbinden? Ist ja kein Youtube Video).
Schön wäre es natürlich, wenn dies per Video dokumentiert wird.
Klick mich ich bin ein Link
Ich hoffe mal, dass ich das nicht irgendwo überlesen hab.
so long
-
- 08.11.2009, 10:32
- #42
MÄDELS MACHT DOCH MAL RUHIG!!!!
das hd2 ist noch nicht einmal wirklich draußen und schon wird ewig spekuliert über multitouch, was ja im endeffekt noch gar nicht richtig unterstützt werden kann. ist doch ganz logisch! warum sollten bisher mit winmob-geräten multitouch-gesten verarbeitet werden können, wenn sie von den smartphones gar nicht "aufgenommen" werden konnten. das hd2 ist nun mal das erste offizielle windows-multitouch-phone und danach werden sich demnächst nun auch softwarehersteller richten (müssen). bisher hatte das natürlich keinen sinn. ich denke also es ist nur eine frage der zeit bis z.b. auch morphgear-tastaturen mit multitouch was anfangen können.
mensch vor 3 monaten war man sich noch unschlüssig darüber, dass unter winmob 6.1/6.5 multitouch überhaupt möglich sei.
also ruhig blut und abwarten ist angesagt, hehe
mfg
phil
-
xunum Gast
Da ist man sich nicht unschlüssig drüber gewesen und ist es auch heute nicht. WinMob 6.1/6.5 unterstützt kein Multitouch.
Noch mal:
Das HD2 hat einen kapazitiven Touchscreen der Mehrfinger eingaben grundsätzlich erlaubt. (Beweis: Funktionsweise von kap. Touchscreens(
Windows Mobile kann in den derzeitigen Versionen die eingaben aber nicht direkt verarbeiten. (Beweis: lesen, gibt es viele Berichte und viel Doku drüber)
Als Zwischenlösung hat HTC einen Treiber gebaut der wenigstens PtZ erlaubt, und vielleicht noch ein paar andere Gesten. Beweis: WinMob kann ptZ nicht, das HD2 schon, also muss es ein Treiber sein.
Übrigens haben bereits welche das Gerät mit Final Rom und auch schon bestätigt das nur PtZ möglich ist.
-
- 08.11.2009, 11:20
- #44
ja das meinte ich doch damit!
-
Capitan Gast
-
- 08.11.2009, 11:47
- #46
Ich spiel echt mit dem Gedanken auf den HD3 mit WM7 zu warten...
-
Mich gibt's schon länger
- 08.11.2009, 11:53
- #47
Dann kann ja schonmal ein neuer Forenbereich aufgemacht werden "Warten aufs HD3". Wie die meisten hier schon richtig erkennt habe, hat das HD2 definitiv multitouch, halt nur wenige bzw. eine Geste. Das wird aber meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit sein. Einzige wirkliche Alternative ist zur Zeit wohl nur das iPhone. WEnn man darauf aus ist, eine möglichst große Auswahl an multitouch Gesten zu haben und auch auf eine Unterstützung in sämtlichen Anwendungen Wert legt. Aber wie gesagt, ich glaube, da tut sich die nächsten Monate noch einiges.
-
- 08.11.2009, 12:16
- #48
Was hat das iPhone denn alels für Multitouch-Funktionen?
Das sinnvollste ist ja eig das Zoomen, frag mich ob ich mehr brauche.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.11.2009, 12:27
- #49
Das einzige, was mir gerade einfällt, sind die Spiele, in denen multitouch bei iPhone wirklich zum tragen kommt. Das ist halt alles nur noch eine Software-Sache. Denke schon, dass Microsoft das in der nächsten Zeit hinbekommt. Schließlich sind die auf dem PC Markt in Sachen multitouch auch relativ gut vertreten und der Zune HD kanns auch schon.
-
- 08.11.2009, 12:36
- #50
-
- 08.11.2009, 12:38
- #51
Ich will ja nicht spielen damit. Internet, Google Maps, SMS/Telefonie und vielleicht mal ein Video schaun.
@Isobuster
Wohl eher 7.5
-
- 08.11.2009, 12:55
- #52
Auch möglich...
-
xunum Gast
Bei Multitouch geht es ja nicht nur um Gesten. Also z.B. das Scrollen mit zwei Fingern, statt mit einem finde ich äußerst sinnvoll. Man drückt nicht aus versehen irgendwas, das war bisher mein Problem. Dann die Tastatur die mit Multitouch erweitert um einiges besser werden wird, als sie jetzt ist. Stellt euch das mal vor, statt umständlich für ein ä das a gedrückt zu halten und dann den Finger hoch zu schieben, wählt die Option direkt mit dem zweiten Finger aus.
Ich denke, dass findige Entwickler schon bald den Treiber erweitern. Und MS wird in einer der nächsten Versionen von WinMob 6 auch die grundlegende Basis für Multitouch legen, schließlich wird der WinMob 7 Standard bei vielen Kunden dazu führen, dass in naher Zukunft alle Geräte die diesem nicht mehr entsprechen in den Regalen liegen bleiben. Ich würde mit dem Kauf bis nach Weihnachten, also in den Januar hinein warten. Dann werden die Geräte billiger und evntl. ist dann auch mehr über neue WinMob Versionen bekannt
-
Bin hier zuhause
- 08.11.2009, 14:14
- #54
-
xunum Gast
-
Fühle mich heimisch
- 08.11.2009, 14:27
- #56
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2009, 14:30
- #57
Mir wäre es wie bei der PS3 sehr leicht. Irgendwo aufm Display eine "Taste" platzieren und wenn man drauf drückt, kommen Umlaute, Zeichen usw.
-
Fühle mich heimisch
- 08.11.2009, 14:33
- #58
Hä? Es soll auch Leute geben, die nicht permanet Handschuhe anhaben und damit auch noch ihr Handy bedienen
Auch gibt es Menschen, die endlich auf den Stift verzichten wollen und so ein viel besser reagierendes Display haben. Diese Art von Lebewesen ist die Zielgruppe des Gerätes und zu dieser Zielgruppe gehört der Großteil, der ein neues Handy/Smartphone kaufen will.
Denen die Features/Funktionen des HD2 nicht passen, sollen sich ihn einfach nicht kaufen oder wie der Kollege weiter oben sagte:
Ich spiel echt mit dem Gedanken auf den HD3 mit WM7 zu warten...
(Soll nicht böse gemeint sein, aber ich habe das Gefühl, manche sind ein bisschen am rumspinnen)
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2009, 14:34
- #59
Jaja... Das Warten kann einen schon ziemlich verrückt machen
-
xunum Gast
Ja so meinte ich das mit dem Modifier. Bei einem Messgerät das ich mal hatte war ein kleiner Touchscreen drauf, wo eine Nummerntastatur eingeblendet war. Mit einem kleinen Knopf an der Seite wurde daraus eine Tastatur mit Rechenzeichen. Superschnell zu bedienen und wenig Tippfehler. Sowas wäre mit Multitouch ohne weiteres Möglich.
Ähnliche Themen
-
Ein weiterer Teaser (Youtube) Pinch Zoom im IE
Von Ordoron im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:58 -
Standart Autostart Dateien?: "Autoshortcut" "PKG" "poutlook" !? Wofür?
Von cheeseman im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:46 -
"HTC Hero als Fotomodel", oder auch: "Bilder des HTC Hero"
Von -=Hur-I-caN=- im Forum HTC HeroAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.08.2009, 17:05 -
Klaxon "weckt" nur, wenn Diamond "an" ist
Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 1Letzter Beitrag: 25.03.2009, 03:46 -
"Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
Von McBa im Forum PlaudereckeAntworten: 16Letzter Beitrag: 21.11.2003, 07:22
Pixel 10 Serie mit Problemen:...