Nach Beenden der App -> Homescreen, WTF? Nach Beenden der App -> Homescreen, WTF?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Wieso kommt nach dem Beenden eines Programms der Homescreen?

    Man ist z.b. im Calculator unter Tools und will da raus und den Editor oder sonstwas öffnen, aber man landet immer zuerst auf dem Homescreen.

    Lässt sich das ändern? Will wieder ins vorherige Menü zurück, wie das eig normal ist!
    0
     

  2. 05.11.2009, 19:52
    #2
    Es ist nicht normal, dass wenn man in ein Hauptmenü geht, und dann etwas startet, dass man dann in dem vorherigen menü landet...

    war doch noch nie so?
    0
     

  3. Zitat Zitat von Oberoth Beitrag anzeigen
    Es ist nicht normal, dass wenn man in ein Hauptmenü geht, und dann etwas startet, dass man dann in dem vorherigen menü landet...
    Wenn ich aber das Programm beende, will ich wieder in das Menü wo ich das Programm auswählen konnte -.-
    0
     

  4. is übrigens bei Windows allgemein so:

    Wenn man ein Programm aus dem Startmenü startet,
    schließt sich das Startmenü.

    ob win XP, Vista, oder WM xy
    0
     

  5. Kann man das ändern?

    http://www.youtube.com/watch?v=cxkIJ...ayer_embedded#

    Wenn man sich alle Apps mal anschauen will, ist das schon sehr umständlich...
    0
     

  6. It was actually Sense that was still running in the background, he was just under the Music tab, but he could have scrolled it to Home and be all the same (show home everytime he went back). He eventually got the hang of pressing start instead of "back" everytime he wanted to get to the honeycomb menu
    Also doch nicht xD
    0
     

  7. Das ist eine Eigenschaft von WM6.5
    0
     

  8. Zitat Zitat von kbon Beitrag anzeigen
    Das ist eine Eigenschaft von WM6.5

    Das musste ich auch festellen.

    Beim Touch HD mit WM 6.1 war es so wenn man ein Programm mit dem X zu macht, das man in dem Ordner kommt wo man vorher war.

    Z.b System einstellungen, mann muss nun immer wieder auf Start->Einstellungen usw wenn man eine einstellung beendet.

    Voll blöd
    0
     

  9. Das ist doch total bescheuert? Was hat das bitte für einen Sinn?
    0
     

  10. 07.11.2009, 10:33
    #10
    Ich glaube aber, dass wenn man die Rücktaste benutzt statt das X auf dem Touchscreen landet man in dem vorherigen Ort kommt und nicht wieder bei der Home Seite
    0
     

  11. Der Sinn wird wohl so sein, wie auch LewxX schon sagte. Das Menü dient einfach zum Navigieren zu einem Programm. Wie ein klassisches Startmenü.
    Wahrscheinlich ist diese Eigenschaft ("ich will einfach nur ein Programm starten, mehr nicht. Warum geht der nach Beenden wieder ins Untermenü und nicht Home?!") eher erwünscht als die Möglichkeit zum schnellen Aufruf und Wechsel verschiedener Programme (was im Grunde nur für "Poweruser" vorteilhaft wäre).
    0
     

  12. IMO sollte es dafür ne Option geben -..-
    0
     

  13. Das sehen wahrscheinlich die meisten User so =)
    Vielleicht geht das ja über einen Registryeintrag...
    0
     

  14. 07.11.2009, 18:34
    #14
    auf pocketnow.com gabs mal einen vote dazu:
    http://pocketnow.com/thought/windows...ying-flaw-poll

    die mehrheit findets offenbar besser wenn man am homescreen landet ...
    0
     

  15. Jep, unterstütz meine o.g. Vermutung =)
    Allerdings kann man da nur zwischen beiden Varianten wählen. Eine Option zum Einstellen des Verhaltens hätte wahrscheinlich 100% bekommen ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gmail Homescreen App
    Von juniorprimitive im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:37
  2. Mitten in der Nacht, trotzdem Sonne - WTF?
    Von marksky im Forum HTC Hero
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:49
  3. SAR Wert -> WTF?
    Von dawiz im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:40
  4. Facebook App (Freunde <--> Telefonbuch)
    Von axanon im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 09:14
  5. Kamera-App endet im Homescreen
    Von aixo im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:50

Stichworte