Uhrzeit falsch Uhrzeit falsch
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo!
    Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass mein HD2 plötzlich eine falsche Uhrzeit zeigt. Es kann nicht mit Sommerzeit/Winterzeit zusammenhängen, denn der Zeitfehler beträgt viel mehr als 1 Stunde. Heute z.B. war die Uhrzeit beim Einschalten des Smartphones richtig, 2 Stunden später ging die Uhr um exakt 2 h 4 min vor. Das ist sehr lästig, weil ich mich dann auf den Wecker nicht mehr verlassen kann.
    Weiß jemand Rat?

    Alfred
    0
     

  2. Hast du denn die richtige Zeitzone Eingestellt?
    Bzw. lässt du das Handy mit einer Internetzeit abgleichen?
    0
     

  3. Unter Einstellungen- Datendienste - Zeitsynchronisierung ist das Häkchen bei "Verw. v. Netzwerkwert z.Aktualis.d.Zeit zulassen" gesetzt. Außerdem hat es 2 Jahre lang funktioniert und ich wüsste nicht, welche Einstellung ich verändert haben sollte.

    Alfred
    0
     

  4. Dann kan es eigentlich nur an einer falschen Zeitzone liegen, oder der Zeitserver mit dem du synchronisierst liefert aus welchem Grund auch immer nicht mehr die korrekte Zeit.
    0
     

  5. Einstellungen - Menü - Mehr - Uhrzeit & wecker -Privat: GMT+1 ist eingestellt, wie es sich für meine Zeitzone gehört.
    Alfred
    0
     

  6. Sehr Mysteriös. Kannst du einstellen mit welchem Zeitserver das Samrtphone synchronisiert? (Hab gerade kein Windows Mobile zur hand um das nachzuschauen).
    Bzw. einfach mal testen in dem das Häkchen mit der automatischen synchronisiation wegnimmst, und schaust ob der Fehler dann immernoch auftritt.
    0
     

  7. Das hab ich gestern gemacht. Ich werde weiter beobachten. Es scheint, dass die falsche Uhrzeit nur dann auftritt, wenn ich den Wecker aktiviere.

    Alfred
    0
     

  8. 05.02.2013, 17:40
    #8
    Manchmal hilft auch ein Update:

    (siehe: Uhr spinnt)
    0
     

  9. Hielt mich vor kurzem eine Woche lang in Straßburg auf, hatte kein Roaming-Datenvolumen besorgt. Ich schaltete also immer, wenn das Gerät eine Datenverbindung aufnehmen wollte und ich es merkte, die Datenverbindung ab. Die Uhrzeit ging in dieser Zeit völlig falsch, änderte sich mehrmals pro Tag und ging um bis zu 12 Stunden vor. Die Minutenanzeige war immer korrekt.
    Wieder zu Hause in Österreich angelangt, aktivierte ich wieder die automatische Zeitsynchronisierung, und zwar beide Optionen.
    1.Option: Einstellungen - Datendienste - Zeitsynchronisierung - Verw.v.Netzwerkwert zulassen JA
    2.Option: Einstellungen - Menü - mehr - Persönlich - Telefon - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung - Einstellungen anfordern - Zeitzone und Uhr automatisch wechseln JA.
    Außerdem aktivierte ich die Einstellung Einstellingen - Menü - Datendienste - Wetter - Daten automatisch herunterladen JA alle 24 Stunden.

    Ob irgend eine dieser Einstellungen wichtig für die Uhrzeit ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls funktioniert die Uhrzeit bei mir wieder korrekt. Ob sie auch im Ausland funktionieren würde, weiß ich nicht.
    Irgendein Update hab ich nicht gemacht, mein HD2 ist noch im Originalzustand.
    Alfred
    0
     

  10. 2 Wochen lang ging die Uhr richtig. 1-2 Tage vor der Sommerzeitumstellung war der Fehler wieder da: Uhr ging um genau 1 Stunde vor. Jetzt hab ich endlich die auch in anderen Threads empfohlene Datei LEO_S01203.rar entpackt und die EXE-Datei gleichen Namens auf dem HD2 ausgeführt (danke für den Hinweis!). Hoffentlich ist das Problem damit dauerhaft gelöst. Bis jetzt ist die Zeitangabe richtig.
    Alfred
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit falsch
    Von lumia3301 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 16:07
  2. Uhrzeit wird falsch angezeigt
    Von Oldi1000 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 06:36
  3. Uhrzeit falsch
    Von inmado im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 09:04
  4. TouchFlo Uhrzeit falsch
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:20
  5. Uhrzeit wird falsch angezeigt
    Von vygi im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 uhrzeit

htc hd2 uhrzeit falsch

hd2 uhrzeit falsch

htc uhrzeit stimmt nicht

htc hd2 uhrzeit synchronisieren

probleme uhrzeit htc hd2

htc uhrzeit falsch

windows mobile zeit synchronisieren

htc hd2 uhrzeit einstellen

htc hd2 zeitzone einstellen

windows mobile uhrzeit

htc synchronisiert daten falschuhrzeut falsch htcChats Apple Xperia z zeitZone falschhtc radar zeitzonehtc hd uhr geht vorfalsche uhrzeit windows 1 stundewindows phone zeit synchronisieren htc hd2zeitsynchronisation htc radarinternetzeit um 1std falschwarum bei uhrzeiteinstellung htc hd2 falsche zeitzonwindows mobile uhrzeit zeigt immer wieder falsch anmein htc zeigt falsche uhrzeit

Stichworte