Uhrzeit wird falsch angezeigt Uhrzeit wird falsch angezeigt
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 04.04.2011, 17:29
    #1
    Bei meinem SGS wird die 'Uhrzeit falsch angezeigt.

    Manchmal um 12 Stunden. Gerde um 10 Minuten zurück.

    Wenn ich sie wieder richtig einstelle und dann den Haken bei "durch Netz bereitgestellte Werte verwenden" Automatisch wähle, springt sie wieder auf die falsche Zeit zurück.


    Ist das Netz hierbei dann mein Provider oder mein WLAN in dem ich mich gerade eingebucht habe.


    Jedoch war die Uhr schon falsch, als ich nicht im WLAN war.


    Mfg
    0
     

  2. 04.04.2011, 18:12
    #2
    Eigentlich holt er sich die Zeit über das I Net meines wissens. Hat also nicht unbedingt was mit dem Provider zu tun.
    0
     

  3. Hast du root auf deinem Handy? wenn ja lädst du das App:"ClockSync" herunter, dies aktualisiert die Zeit mit der Internetzeit. Ich finde es sehr praktisch...mfg
    0
     

  4. 04.04.2011, 22:02
    #4
    Ich hatte es zwischenzeitlich gerootet um vorinstallierte Apps per Titanium Backup aus dem System auszuschliessen. Habe Root jedoch danach wieder aufgehoben.
    0
     

  5. 05.04.2011, 08:15
    #5
    Stell doch einfach einmal die Uhr manuellein und gut ist.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  6. 05.04.2011, 11:22
    #6
    Seit wann besteht denn das PRoblem hast du vielleicht was verändert oder Installiert?
    0
     

  7. 05.04.2011, 18:28
    #7
    Derzeit hab ich es manuell eingestellt, nur kann das nicht die Lösung des Problems sein.

    Das Problem bestand am Donnerstag vor 2 Wochen als ich es neu gekauft hatte. Damals zeigte er eine Verschiebung um fast 12 Stunden an. Danach ging es bis vorgestern gut, jedoch fing es dann mit den 10 Minuten weniger an.

    Installiert hab ich nicht wirklich was.

    WhatsApp
    eBuddy
    IM+ Pro
    Navigon DACH
    Battery Widget
    Last.FM
    Shazam

    Das Problem bestand aber auch schon, bevor ich etwas installiert hatte. Auslieferungszustand war 2.2 (JPO/JPP/JP3) nur kann ich nicht sagen, ob es damit auch schon war. Da ich wusste das 2.2.1 on ist, habe ich es nach dem Laden direkt an Kies gehängt.

    Auf dem Mobile läuft die 2.2.1. JQ3/JPY/JS2.

    Es ist ein freies Gerät ohne Branding. Hatte zum Kauf auch schon keines, also nicht nachträglich entfernt.
    0
     

  8. DaiSifu Gast
    Probiere mal folgendes:
    -Haken bei Automatisch durch Netz bereitgestellte Werte verwenden rausnehmen
    -Auf Zeitzone klicken und Mitteleuropäische Zeit (MEZ) z.B. Amsterdam auswählen
    -Wieder Haken bei Automatisch durch Netz bereitgestellte Werte verwenden setzen

    Die Zeit zieht es sich vom Provider. Ich bin beispielsweise bei Eplus und die Uhr geht leider 2 Min nach. Aber zumindest kann ich mich dann darauf verlassen und rechne 2 Min drauf.
    0
     

  9. 05.04.2011, 20:16
    #9
    Hab ich alles schon probiert. Jetzt auch mal wieder und schon springt er 3 Minuten zurück. Immerhin zwar nur 3 Minuten, aber ich kann mir sicher sein, dass es demnächst wieder um ein vielfaches mehr falsch gehen wird.

    mfg
    0
     

  10. 06.04.2011, 11:51
    #10
    Also mir war es neu das die vom Provider kommt ich dachte immer das läuft über das Internet.
    0
     

  11. 06.04.2011, 22:09
    #11
    Nachdem mein Telefon heute kpl tot war (nach nicht einmal 2 ganzen Wochen) und nur noch vibriert hatte, blieb mir nichts anderes über als einen Factory Reset per Wipe zu machen.

    Komischerweise funktioniert die Zeit derweil wieder mit autom. Einstellung.
    0
     

  12. 06.04.2011, 23:07
    #12
    Dann ist ja alles in Butter

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  13. Noch meine Erfahrung zur automatischen Zeitumstellung:
    Die Zeit kommt direkt vom Provider. Wenn man z.B. in Brasilien aus dem Flugzeug steigt, stellt sich die Zeit automatisch und das ganze ohne Daten-Roaming. Zurück in Deutschland, Italien und Schweiz hat es auch wieder funktioniert. Nur als ich mal über Paris (nie wieder!!!) zurück kam, hat es nicht funktioniert.
    0
     

  14. Bei mir kommt die Zeit - dank Root und der App ClockSync - direkt von einer Atomuhr. Alle 24 Stunden wird automatisch sychronsiert (Interval kann von 30 Sek. bis 1 Woche eingestellt werden). So geht mein SGS genauer als meine Armbanduhr.
    1
     

  15. Habe das selbe problem mit meinem sgs, und deshalb heute morgen den zug zur arbeit verpasst... Jedoch funktionierte es bei mir einwandfrei seit dem kauf und erst heute ist es mir aufgefallen...

    nun hab ich die zeit manuell eingestellt, hat jemand noch eine idee zur lösung des problems? Auf einen factoryreset möchte ich wenn möglich verzichten
    0
     

  16. Zitat Zitat von martene Beitrag anzeigen
    ... hat jemand noch eine idee zur lösung des problems?
    Meinen Tipp im Posting über deinem hast du gesehen? Dafür muss das SGS aber gerootet sein.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. pdf wird falsch angezeigt
    Von Trainer im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 02:16
  2. Geburtstag wird falsch angezeigt in Kontakten?
    Von juelu im Forum Google Nexus One
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:08
  3. Termin (Uhrzeit) wird falsch gesendet
    Von griesu299 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 05:44
  4. Uhrzeit falsch
    Von inmado im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:04
  5. Uhrzeit wird falsch angezeigt
    Von vygi im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 10:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 uhrzeit falsch

samsung galaxy uhrzeit falsch

durch netz bereitgestellte werte verwenden

Samsung uhrzeit falschsamsung galaxy s2 uhr geht falschSamsung galaxy s2 falsche uhrzeitwhatsapp uhrzeit falschGalaxy tab falsche uhrzeitgalaxy s2 uhrzeit falschsamsung galaxy ace uhrzeit falschgalaxy s2 falsche uhrzeitsamsung galaxy falsche uhrzeitsamsung galaxy s uhrzeit falschSamsung Galaxy Uhr geht falschgalaxy s uhrzeit falschsamsung galaxy s2 uhr falschsamsung galaxy uhrzeit stimmt nichtgalaxy tab uhrzeitgalaxy s2 uhr geht falschgalaxy ace uhrzeit falschs2 uhrzeit falschandroid uhr geht falschandroid uhrzeit falschandroid zeit falschsamsung galaxy ace falsche uhrzeit

Stichworte