HD2 Bootet extrem langsam HD2 Bootet extrem langsam
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Leute,

    Ich habe folgendes problem...
    Ich hatte mein HD2 zwecks RMA Auftrag wieder auf windows geflasht und eingeschickt.
    Bei HTC hat man den geänderten Bootloader entdeckt und das Gerät so wie es war zurück geschickt. (^^ "...wie kann man auch nur den Bootloader vergessen")

    Nunja das gerät läuft immernoch problemlos, also weg mit Windoof und wieder Android drauf...
    Hab alles nach dieser Anleitung gemacht.

    Das gerät braucht extrem lange zum starten, wenn es dann aber läuft, naja dann läuft es halt
    Zwar nicht ultra schnell aber immerhin ganz brauchbar.

    Jetzt meine frage an euch... Was habe ich falsch gemacht, bzw gibts eine komplette Anleitung die aktuell ist, wo ich alles nochmal von anfang an machen kann???
    Anleitungen finde ich ja zuhauf aber irgendwie basieren die meist auf ältere versionen von HSPL, kernel, usw...

    Im Moment siehts so bei mir aus:

    • SPL-2.08.HSPL 8G XE
    • RADIO-2.15.50.14
    • cLK 1.5-rc1
    • CWM-based Recovery v5.0.2.6
    • HyperDroid CM7 cLK-6.0.0 Sandy Scorpion (default installation ohne änderungen im AROMA Installer, mit änderungen und anderem Kernel war zwar die Installation OK danach bootete das HD2 aber immer nur in den Fastboot screen.)
    • Kernel 2.6.35.14-fikret LEO_r2.16+


    Layout:
    recovery: 5MB
    misc: 1MB
    boot: 5MB
    system: 200MB
    cache: 5MB


    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen?!


    MfG panic
    Geändert von panicmaker (29.05.2012 um 13:26 Uhr)
    0
     

  2. 29.05.2012, 12:49
    #2
    HSPL schnell entfernen über SD karte

    Hättest Du das bereits vorm Einschicken schon gemacht, wäre sicher nichts aufgefallen

    Eine gute Anleitung zum Flashen gibt es ebenfalls hier im Forum
    [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]
    Geändert von kajos (29.05.2012 um 12:54 Uhr)
    0
     

  3. Ja nun ist es halt zuspät^^ (wieder was gelernt XD)

    Die Anleitung ist ja für MAGLDR, ich würde ja gerne oder bzw. habe sogar schon cLK drauf.

    Ich frage mich nur ob ich eventuell einen Fehler gemacht habe oder von einer Komponente die falsche version habe, da des HD2 wie erwähnt so extrem lange braucht zum booten.

    Bis jetzt bin ich in folgender Reihenfolge vorgegangen:
    - HSPL 2.08
    - RADIO-2.15.50.14
    - Task 29
    - cLK 1.5-rc1
    - cLK recovery img.
    - CWM
    - HyperDroid CM7 cLK-6.0.0 Sandy Scorpion
    Geändert von panicmaker (29.05.2012 um 14:05 Uhr)
    0
     

  4. 29.05.2012, 14:33
    #4
    Die Anleitung für cLK findest du hier: [HOWTO] cLK - Cedesmith's Little Kernel Loader - Installation

    Du hast allerdings von allem die aktuellen Versionen, weshalb ich nicht glaube dass es daran liegt dass dein HD2 langsam bootet. Was heißt denn extrem langsam? Kannst du dies ein wenig konkretisieren (5, 10, ... Minuten?)
    Hast du eine EXT-Partition auf deiner Speicherkarte eingerichtet? Wenn ja, wie groß ist diese und welche Class hat deine SD?
    0
     

  5. Habe jetzt erst einmal das Layout geändert auf 5/150/10 und nochmal via CWM neu installiert inkl. allen wipes.

    EXT-P. hab ich nicht eingerichtet. Ist es empfehlendswert?

    Resultat: Startzeit vom drücken der Powertaste bis zur Eingabe des Pins knapp 60 Sec. vorher fast 3 Min.

    Ich hatte es zwar noch schneller in Erinnerung, bin mit 60 Sekunden aber vollends zufrieden.


    Danke und Gruss
    panic.

    PS. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den 2 Kernel Kikret und Seaders? Also merklicher Unterschied für mich user?


    PPS... Hab den Governor noch auf InteractiveX gestellt und komme jetzt auf +-45 Sekunden *freu*
    Geändert von panicmaker (29.05.2012 um 15:45 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. htc hd2 internetgeschwindigkeit extrem langsam
    Von Moe95 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:43
  2. Internet extrem langsam
    Von desire.htc im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 14:20
  3. Internet extrem langsam
    Von Marci im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:41
  4. HD2 ist extrem langsam
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 15:46
  5. WLAN extrem langsam
    Von warper im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 android langsam

htc desire hd bootet langsam

mein htc hd2 ist so langsam

htc desire s startet langsam

hd2 android ganz langsam

htc desire startet langsam

htc desire s langer boot

htc hd2 erster start mit windows 7

htc hd2 android zu langsam

htc hd2 von android wieder auf windows

htc hd2 aroma installer

htc desire hd startet sehr langsam

htc hd2 langsam

htc hd2 android slow hyperdroid

android auf htc hd2 bootet ewig

android bootet lange

android braucht lange zum booten nach recovery

htc desire s langer bootvorgang

htc desire s langsam boot

htc hd s braucht lange zum laden

desire s bootet extrem langsam

htc hd2 android boot dauert ewig

hyperdroid cm7 6.0.0 sandy scorpion layout

windows handy htc hd2 sehr langsam

geflashtes htc hd2 bootet so lange

Stichworte