Hilfe! Display reagiert plötzlich nicht mehr, was tun?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Display reagiert nicht mehr, was tun?
    Hallo, zuerst mal habe ich mich mitlerweile schon durch paar foren gelesen aber nicht wirklich ne eindeutige antwort gefunden.

    Also ich habe nen HTC HD2 bei ebay gekauft, gebraucht mit android 2.3
    Das war vor 2 Monaten und heute plötzlich hat das display aufgehört zu funktionieren.
    Wenn ich das handy neu starte dann hab ich noch ein wenig zeit das display zu benutzen meist 30 sec, ausser ich öffen bspw. das motorradspiel was ich drauf hab, dann funzt es ewig, bis ich das spiel verlasse, dann geht wieder garnichts mehr. hab schon hardreset mehrfach probiert ne andere sd karte reingemacht, ohne sd karte, 2 neue roms drauf gespielt aber nichts scheint zu helfen.

    was kann ich noch tun??
    um zu mindest es als garantiefall melden zu können müsst ich ja "alles" runter machen oder?
    jetzt hab ich mirmit dem hspl programm scheinbar wieder spl draufgemacht

    auf dem display steht (reboot + Vol -)

    jetz folgendes
    pb81100 hxbc
    spl-2.08.0000 8g xe
    microP(led) 0x05
    Micro(touch) 0x40

    ist das hspl wieder unten, und kann ich das so als garantiefall versuchen?
    ich habe auch schon folgende anleitung veruscht welche jedoch abbricht beim schritt die original rom wieder aufzuspielen

    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...r-startet.html

    und ich habe auch noch den clockwork mod und den maglr drauf oder was weis ich jedenfalls sind meine nerven am ende nach 4 stunden rumprobieren.
    0
     

  2. Hi,

    wie viel Plan hast du denn von der Materie? Schon mal eine eigene NAND Android ROM geflasht?

    Kannst du in den Bootloader booten? Task 29 durchführen?

    Hört sich nämlich eher nach einen Software, nicht Hardwareproblem an. Aber Ferndiagnose ist immer so eine Sache.
    0
     

  3. okay ich habs jetzt scheinbar auf die reihe bekommen, hab nochmal den hspl drauf gemacht dann hat es mit der installation der original win 6.5 rom von vodafone geklappt.
    danach hab ich den hspl wieder durch spl ersetzt und jetzt ist steht im bootloader der selbe text wie oben genannt, aber es ist kein magldr oder clockworkmod mehr zu sehen.

    achja und display geht immernoch nicht

    aber der htc support nimmt das in die garantie auf
    0
     

  4. aber andere frage, was ist der task 29 und was bewirkt der und wie macht man den
    0
     

  5. Zitat Zitat von mirandakult Beitrag anzeigen
    achja und display geht immernoch nicht
    Ist doch Mist.
    Aber wenigstens bekommst du das über Garantie abgerechnet.
    Hoffen wir mal, dass sie die Reparatur nicht zieht wie Kaugummi.

    Kannst ja mal bei Gelegenheit schreiben, was die Ursache für den Defekt gewesen ist, sofern HTC Infos rausrückt.

    Gruss
    Geändert von Moriathy (17.05.2011 um 20:41 Uhr) Grund: Fäkalsprache entfernt
    0
     

  6. Zitat Zitat von mirandakult Beitrag anzeigen
    aber andere frage, was ist der task 29 und was bewirkt der und wie macht man den
    Damit kannst du den gesamten NAND-Speicher auf einen Schlag löschen. Das hatte man (früher) eigentlich immer gemacht, bevor man eine neue WM ROM geflasht hatte, damit keine Datenreste übernommen werden.
    Task29 ist quasi die Keule die alles platt macht...
    0
     

  7. Ich weiß ja nicht wie htc da so vorgeht aber schau das du auch wirklich die richtige spl drauf hast. 2.08 wird denke ich nicht gehen. Task29 löscht alles im Speicher. Der wird im Boot screen gestartet
    0
     

  8. Ich glaube es gehen entweder 1.66 oder 3.14 (oder so öhnlich). Hau dir das 1.66 mit hspl2 drauf. Danach die vodafonerom flashen.
    0
     

  9. Wieso nicht einfach die Vodafone ROM über die SD-Karte flashen? Dadurch wird HSPL von der im ROM enthaltenen, passenden SPL Version überschrieben...

    Beim Vodafone 1.72er ROM müsste es die 1.66.SPL sein, sicher bin ich mir gerade aber nicht.
    0
     

  10. also ich hab mir spl 1.47 drauf gemacht aber werds dann mal mit dem 1.6 versuchen

    und wie man den task 29 macht würd ich trotzdem gern wissen denn sicher ist sicher damit keine reste übrig bleiben.

    zudem glaube ich nicht dass sie mir was über den fehler sagen werden da ich in aderen foren gelesen habe dass die geräte meist einfach ausgetauscht werden.
    0
     

  11. 0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch HD reagiert gar nicht mehr! Was tun? Ist es jetzt tot?
    Von Striker im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:09
  2. HILFE Galaxy Tab reagiert nicht mehr
    Von Lorenzo Mattioli im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:01
  3. Hilfe! Bildschirm reagiert nach update nicht mehr!
    Von Julia Caldironi im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 09:29
  4. Tastensperrenpasswort geht nicht mehr. Hilfe Was tun?
    Von STC-leX im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:53
  5. Display reagiert nicht mehr
    Von tomtomcom im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wildfire s touchscreen reagiert nicht

htc wildfire display kaputt

htc wildfire s touchscreen reagiert schlecht

htc wildfire display defekt

htc wildfire display wechseln

htc wildfire s touch reagiert nicht

htc wildfire touchscreen reagiert nicht

htc wildfire display tauschen

galaxy tab touchscreen reagiert nicht

wildfire s touchscreen reagiert nicht

htc wildfire s display kaputtwildfire s display wechselnhtc wildfire s display reagiert nichthtc wildfire s display tauschenhtc wildfire s display reparatur anleitunghtc hd2 android touchscreen reagiert nichthtc wildfire s display wechselnhtc wildfire display reagiert nichtwildfire s display defekthtc wildfire s display defekthtc wildfire s display tauschen anleitunghtc wildfire touchscreen reagiert nicht mehrtouch reagiert nicht ausser im spirl htc hd 2reboot htc hd2 display kaputt

Stichworte