a2sd oder a2ext geht nicht a2sd oder a2ext geht nicht
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 05.05.2011, 13:13
    #1
    Hallo zusammen

    Habe ein problem mit meinem speicher habe nun 4tage gelesen und probiert mit sämtlichen tut´s aber nix geholfen..
    Habe mein hd2 mit folgendem rom fertig gekauft full_rafdroid_hd_ext_4r0f2 (Nand)
    alles super will mir ein anderes rom draufmachen funktioniert auch nur habe ich keinen speicher mehr 4mb vieleicht habe partition gemacht also alles wie es mir gesagt wurde aber immer die selbe speicher grösse....
    wenn ich ein rom flashe mit cwr und dann noch a2sd flashe bleibt das handy beim booten hängen beim android männelein wenn ichs anders rum flashe erst a2sd dann rom habe ich keine veränderung am speicher...

    wenn ich mein altes rom jedoch wieder flashe sagt mir der interne speicher 700mb ich komm da nicht weiter....

    währe schön wenn mir jemand helfen könnte
    0
     

  2. 05.05.2011, 18:23
    #2
    Hallo Andreas!

    Wichtig ist z.B. das Du auch folgende Reihenfolge einhälst.

    Mit Task29 erstmal das HD2 komplett platt machen.

    1. MAGLDR flashen
    2. CWM mit dem jeweiligen Layout flashen
    3. via CWM-Menü eine Ext3 erstellen
    4. nun das ROM via CWM flashen

    Weitere, detailierte Hilfe findest Du hier:

    [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]

    Hilfreich für uns wäre natürlich auch die Info, für welche Nandroid-Version Du Dich entschieden hast.
    0
     

  3. 05.05.2011, 18:54
    #3
    Hallo

    Danke für die antwort ...heisst das also IMMER wenn ich ein neues rom aufspielen möchte muss ich alle schritte neu durchführen????

    Ich wollte mir das [CWR] BOYPPC-SHIFTPDA_GINGER-HoneyComB V19 (27.Apr) rom installieren ersmal
    0
     

  4. 05.05.2011, 19:45
    #4
    Nein musst Du nicht.
    Schau mal, MAGLDR stellt die Grundlage dar.
    Ohne dem geht nix!
    Es ist also obligat.

    1. Beim CWM/CWR (ist das gleiche) sieht das schon anders aus. Du solltest Dich erst im betreffenden Thread belesen, welches Layout dafür notwendig ist.

    2. Entscheidest Du Dich auch künftig für evt. updates der BOYPPC-SHIFTPDA...-Serie reicht es locker aus, wenn Du die *.zip (neue Version) auf die SD kopierst und dann im CWM-Menü wie folgt vorgehst:

    [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]

    3. Entscheidest Du Dich für eine Version eines anderen Entwickler (z.B. der Typhoon-Serie) achtest Du bitte wieder auf die passende Layoutgröße und machst dann einen sogenannten Full Wipe.

    Ist ein anderes Layout notwendig, ladest Du Dir dieses runter und bügelst es einfach wie hier beschrieben drüber.

    Ist kein anderes Layout notwendig, dann vollziehst Du lediglich einen Full Wipe im CWM-Menü mit folgenden Punkten:

    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition
    - wipe Dalvik Cache (zu finden unter dem Punkt advanced)

    4. Wenn das gemacht hast, dann installierst Du Dir das neue ROM wie im Link beschrieben aus 2. (oben)
    Geändert von Chris X. (06.05.2011 um 12:32 Uhr)
    0
     

  5. 05.05.2011, 19:55
    #5
    ok soweit gut verstanden....denke ich..

    also muss ich mir zb für mein rom das passende layout flashen ?
    habe bei dem rom noch einen recovery ordner mit dft bootloader etc nennt sich Recovery_141M wenn ja dann bitte ne kurze anleitung dazu.....oder den thraed link vieleicht
    0
     

  6. 05.05.2011, 20:20
    #6
    FreakZ1 hat mich neulich auf eine gute Idee gebracht, die ich auch schon früher einmal gemacht habe.

    Wenn Du magst, dann installiere Dir mal den Teamviewer.

    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

    Damit kann ich Dir von PC zu PC helfen.
    Wenn Du das möchtest, dann sage Bescheid, wenn Du soweit bist.

    LG
    0
     

  7. 05.05.2011, 20:30
    #7
    ja werd ich mir mal runterladen ich meld mich dann wieder denke mal am samstag da hab ich mehr zeit und ruhe
    0
     

  8. 05.05.2011, 20:31
    #8
    Wieso installieren? Die portable Version reicht doch vollkommen aus^^
    http://www.teamviewer.com/download/T...erPortable.zip
    0
     

  9. 05.05.2011, 20:35
    #9
    achso ja gut ....aber samstag hab ich mehr zeit um am handy zu basteln / basteln lassen
    0
     

  10. 05.05.2011, 20:38
    #10
    Die Vollversion beinhaltet auch die Option einer "portable Install".

    O.K. Andreas...der Ordner mit der Bezeichnung "Recovery_141M" ist so ein CWM-Layout. Solltest Du jetzt beispielsweise ein aktuelles 150MB Layout bereits drauf haben, dann ist die Änderung zu 141MB nicht zwingend notwendig.

    Hier steht nochmal geschrieben wie der CWM installiert wird.

    Samstag muss ich arbeiten, aber das übernimmt dann freundlicherweise jemand anderes.
    Vllt. versuchste es erstmal selbst, denn so schwer ist das nicht.

    LG
    0
     

  11. 05.05.2011, 20:40
    #11
    OK, wusst ich nicht, hab seit jeher schon immer gleich die Portable heruntergeladen^^ Aber nun genug mit dem Off Topic.
    1
     

  12. 06.05.2011, 12:33
    #12
    @ Andreas

    Ich habe meinen post#4 nochmal hinsichtlich der CWM Install ergänzt.

    Neu respektive geänderte wurde folgende Passage:

    Ist ein anderes Layout notwendig, ladest Du Dir dieses runter und bügelst es einfach wie hier beschrieben drüber.

    Ist kein anderes Layout notwendig, dann vollziehst Du lediglich einen Full Wipe im CWM-Menü mit folgenden Punkten:
    0
     

  13. Zitat Zitat von FreakZ1 Beitrag anzeigen
    OK, wusst ich nicht, hab seit jeher schon immer gleich die Portable heruntergeladen^^ Aber nun genug mit dem Off Topic.
    Funk auch nochmal dazwischen
    Einfach die normale Version von der Startseite runter laden und dann hier gucken ..



    So ich bin wieder leise
    1
     

  14. 13.06.2011, 09:12
    #14
    Samstag ist lange vorbei. Er hat wohl Muffe bekommen.............
    Oder er hat etwas schlimmes auf seinen PC, welches du nicht sehen sollst
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]
    Von Chris X. im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 15:21
  2. A2SD+ auf 2.2 StockROM inkl. Root oder neu Flashen?
    Von r4w im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 13:49
  3. Eure Meinung: A2SD oder A2SD+
    Von klausi1994 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 08:09
  4. HD2 geht mehrmals aus. Defekt oder nicht
    Von Knut-HD im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:16
  5. Geht nun Activesync via WLAN oder nicht....?
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

a2ext

full_rafdroid_hd_ext_4r0f2a2sd funktioniert nichta2ext anleitunga2sd anleitunga2ext tutoriala2ext androida2ext android formatierena2ext installerandroid a2sd geht nicht was tunhtc sensation mit a2exta2ext hd2 einrichteninstall full_rafdroid_hd_ext_4r0f2a2sd klappt nichthd2 a2exta2ext appa2sd funktioniert nicht mehra2sd a2extmanually pration a2exthtc hd2 a2sd wie a2sda2sd android windowsa2sd windowshd2 rom a2sd

Stichworte