NAVIGATION bzw. NAVIGON und [Nand][cLK/CWM]TyphooN CyanogenMod NAVIGATION bzw. NAVIGON und [Nand][cLK/CWM]TyphooN CyanogenMod
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 27.04.2011, 12:51
    #1
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem beim navigieren mit Navigon Select 3.5.4 auf meinem HD2 mit
    [Nand][cLK/CWM]TyphooN CyanogenMod

    das Problem besteht bei den aktuellen 3er bzw. bestand auch bei den alten 2er Versionen.

    GPS funktioniert astrein, dank FasterFix und GPS Status kommt super schnell ein GPS-Fix und auch Navigon funktioniert super! Jedoch auf Langstrecke kommt es öfter vor, dass sich das GPS nach 1-2 Stunden manchmal auch erst nach 4 Stunden komplett verabschiedet und nur noch ein Reboot hilft! Nachdem Rebot habe ich wieder innerhalb von 1-3 Sekunden GPS und die Navigation kann weiter gehen, jedoch verabschiedet sich nach gewisser Zeit das GPS wieder.

    Gestern 4 Stunden Fahrzeit 3 Reboot!

    Auf kürzeren KM-betrachtet als auch zeitlich-betrachtet Strecken gibt es keinerlei Probleme.

    Gruß Andy

    edit: Achso... das gleiche Problem bestand schon bei MDJ-Versionen ... unter windows mobil läuft alles perfekt!

    edit: von den 2er Versionen von TyphooN auf die 3er Version habe ich eine komplette Neuinstallation (TASK29) durchgeführt
    0
     

  2. 01.05.2011, 19:30
    #2
    Hat keiner eine Idee?
    0
     

  3. 17.06.2011, 19:10
    #3
    Habe da die gleichen Erfahrungen gemacht, allerdings mit den SD-Builds. Habe diesbezühlich schon viele Versionen ausprobiert.

    Hatte kürzlich dann von jemandem gehört das GPS und Android so eine Sache sein soll die noch nicht optimal läuft.
    Deshalb wollte ich nun auf NAND wechseln mit der Hoffnung dann eine taugliche Kombination für die Navigation zu erhalten.

    Wenn man das hier liest bekomme ich da so meine Zweifel.

    Vielleicht kann noch jemand seine Langstreckenerfahrungen bzgl. Navigon und Android auf dem HD2 beschreiben.
    Vielleicht geht es auf einer Nand-Version auch stabil?

    (Eine Empfehlung mit Sense wäre sehr nett)

    Gruß
    Timer
    0
     

  4. 17.06.2011, 19:22
    #4
    Hallo eine Rom-Empfehlung mit Sense kann ich dir nicht geben da ich bei dem ROM von TyphooN geblieben bin.

    ich kann nur sagen, das seine ROM mittlerweile keine derartigen GPS-Probleme mehr bei mir machen.

    Ich nutze momentan ROM Version 3.3.7 und die angepasste gps.conf von hier gps.conf - Kurz erklärt

    desweiteren kann ich sagen, das Navigon funktioniert aber es KANN auf mal zu GPS-Ausfall kommen ...
    GPS hängt sich auf bei Android NAND
    weit aus bessere Ehrfahrung habe ich mit Sygic letztes Wochenende gehabt, nur da ich im Ausland war hatte ich keine Zeit für Experimente.

    Mit Sygic habe ich von Freitag bis Montag insgesamt knapp 2000km am zurückgelegt ohne GPS-Ausfall.

    Ich werde Navigon demnächst erst wieder ausführlich testen.

    Gruß Andy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [MAGLDR/cLK][26.04.11]TyphooN CyanogenMod 7.0.2.1 v3.1.3[2.3.3][A2SD][tytung r9]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:38
  2. [MAGLDR/cLK][25.04.11]TyphooN CyanogenMod 7.0.2 v3.1.2[2.3.3][A2SD][tytung r9]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 23:03
  3. [MAGLDR/cLK][13.04.11]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.0.5[2.3.3][A2SD][tytung r9]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 23:30
  4. [MAGLDR/cLK][26.03.11]TyphooN CyanogenMod 7 RC2+ v2.8.3[2.3.3][A2SD][tytung r8.2]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 18:08
  5. [MAGLDR/cLK][26.03.11]TyphooN CyanogenMod 7 RC2+ v2.8.2[2.3.3][A2SD][tytung r8.2]
    Von Moriathy im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte