700-800mA im Leerlauf? Anfänger sucht Hilfe
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. nachem mein akku jetzt nur noch 14 stunden hält, obwohl wlan, bluetooth usw nur selten an sind, muss etwas gemacht werden. habe das handy seit ende letzten jahres und sofort anroid 2.2 drauf gespielt. hat ewig gedauert, da ich wirklich ka davon habe.
    anfangs hat der akku 24h gehalten. hatte hier im forum gelesen, dass das normal sei. aber mit den 14h stunden jetzt komme ich nicht mehr über den arbeitstag.

    currentwidget zeigt mir 700-800mA an - und da macht das handy gar nix!

    habe damals diese anleitung benutzt
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...dding-faq.html

    habe ürbigens ein hd2 mit t-mobile branding.
    software nummer 2.10.405.2
    baseband version 2.6.32.15-ge67c2f4
    taskiller und batteryfu sind drauf und sonst versuche ich eigentlich auch strom zu sparen.

    bevor ich jetzt drauf los experimentiere, frage ich lieber die fachleute.

    ich glaube ich hab einfach eine alte oder stromfresende version, oder?

    danke

    basti
    0
     

  2. Sicher dass das so viel ist?

    Wenn das stimmt, könnte das den Akku schädigen !
    0
     

  3. sicher ja...
    voll geladen gehts auch nur noch bis 85%.
    also, ich brauche wirklich eine lösung, sonst kann ich mir bald einen neuen akku kaufen
    0
     

  4. nur noch bis 85% ?

    Also entweder hat das Rom einen Fehler, dein HD2 ist kaputt oder der Akku ist eh schon hinüber

    Schonmal das Rom komplett neu geflasht? Würd ich vor dem einschicken zuerst machen
    0
     

  5. oh je, jetzt machst du mir aber angst.
    is mein rom ok? also es gibt doch bestimmt stromsparendere/aktuellere?
    habe heute abend zeit, was sollte ich den mal für eins draufspielen. tipp?

    schon etwas länger her. mit CustomRUU funzt das, oder?
    0
     

  6. naja, ich hab noch nie gesehen, dass ein Rom so viel zieht. Selbst wenn ich spiele sind es allerhöchstens 500mA, aber wie ich gelesen hab, ist das auch die Grenze für den Akku. Also irgendwas läuft gründlich schief bei dir.
    Wenn das aber wirklich stimmt, muss das HD2 ja ziemlich warm werden um die Energie irgendwo zu verbraten oder?

    Als ROM würde ich dir das empfehlen, ist eins der besten Derzeit und braucht ca 2mA im Standby
    0
     

  7. ok 2ma wären ja ein traum.
    gut ich probier, ob ichs drauf bekomme.
    vielen dank schon mal.
    ich meld mich später, wies lief.

    danke
    0
     

  8. zwischenmeldung:
    muss ja ein full wipe machen, so wie ich das verstanden habe. MAGLDR und CWM verbnden sicher leider nicht.
    habe dann erstmal mit meinem oben genannten CustomRUU verbunden und geupdated. ergebniss: 72mA (edit: 5mins nach start jetzt auf 32mA) im leerlauf.

    mein gott, das ging einfach und war erfolgreich!!!
    mal sehn, wie lange der akku jetzt hält

    aber trotztdem interessiert mich jetzt die rom oben. aber da muss ich noch viel tüffteln, da wir gesagt keine verbindung aufgebaut werden kann.
    0
     

  9. Meinst du mit Leerlauf, dass du auf dem Homescreen bist oder das Display aus ist?

    Wenn du dich auf dem Homescreen befindest, hast du normalerweise mehr Stromverbrauch als 70mA, da das Display ziemlich viel zieht.

    Will dich jetzt hier aber nicht verunsichern, vielleicht liegts einfach am ROM. Flashe doch einfach mal dass von mir gepostete, durch CWM ist das ja ganz easy
    0
     

  10. ok also ich muss mich korrigieren:
    wenn ich im homescreen bin, dann verbrauche ich jetzt 200mA - immer noch zu viel.
    wenn ich den akku lade 800ma - wahrscheinlich auch ziemlich hoch.
    im standby anscheindend 4mA
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige)
    Von Neo22 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:59
  2. android anfänger sucht support
    Von Daniken im Forum Android Apps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 20:08
  4. Anfänger sucht Anleitung zum flashen
    Von dos90 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:20
  5. Anfänger sucht Hilfe zur Reg Datei
    Von schmeinta im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android leerlauf

hd2 android rom akku sparen

500ma oder 800ma

htc verbrauch leerlauf

tablet leerlauf akku

800ma viel

akku sparen auf htc hd2

hd2 android 500mA

akku sparen hd2

typhoon android rom akku

akkusparende HD2 android rom

htc hd2 android akku sparend

700 mA im leerlauf

800 ma sicher

samsung galaxy S2 leerlaufstrom

htc leerlauf

bei Akkubetrieb Leerlauf Windows Mobile

welche android rom ist akku schonen beim hd2

leerlauf 700

samsung s2 leerlauf akku warm

android leerlauf aus

akkuleistung beim htc hd2 sparen wm 6.5

customruu findet gerät nicht verbunden magldr

htc hd2 android Akku sparen roms

cyanogen typhoon anleitung hd2

Stichworte