Hardwaredefekt - HD2 findet kein Netz mehr - Problem gelöst nach Einsendung!!! Hardwaredefekt - HD2 findet kein Netz mehr - Problem gelöst nach Einsendung!!!
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo zusammen,

    mein Problem habe ich bereits schon hier beschrieben, aber ich möchte den Thread nicht weiter zumüllen, weil ich immer mehr Probleme feststellte.

    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...tml#post974114

    Kurz erklärt:

    Ich bekomme seit 2 Tagen kein Netz mit meinem Handy, obwohl ich hier in Leipzig "Stadt" immer volle "H" Leistung gehabt habe.

    Das Problem fing nach dem flashen auf die Typhoon Version 2.8.0 an, so dass ich immer mal wieder kein Netz hatte. Daraufhin habe ich verschiedenes probiert.

    - Komplett alles neu aufgesetzt via Task29, Radio 2.15, MAGLDR etc...
    - Schon bei der Ersteinrichtung nach der PIN-Eingabe kein Netz!
    - Dann wieder SPL 1.42 + Originales Rom von Vodafone geflasht
    - Dort hatte ich beim ersten Start auch kein Netz, aber ab dem 2. und weiteren Neustarts war das H-Netz vorhanden
    - also wieder gleich zur Version 2.8.3 des Typhoon Roms
    - Wieder kein Netz bei der Ersteinrichtung!

    Vor diesen ganzen Sachen habe ich es übrigens auch mit einem Full Wipe probiert und alles neu aufgesetzt. Auch ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich folgendes unter Android festgestellt. Und zwar war dort bei APN "web.vodafone.de" nicht markiert. Nach setzen der Markierung hatte ich auch Netz, aber sobald ich das Handy neu starte war wieder kein Netz da. Die Markierung für die APN war aber nun gesetzt.

    So, und jetzt habe ich herausgefunden, wenn ich die hinterlegten APN´s lösche und neu ermitteln lasse bekomme ich Netz! Aber nur bis zum Neustart.

    Und jetzt kommt noch ein großer Hammer! Ich kann, wenn ich das "H-Netz" habe nicht telefonieren geschweige denn angerufen werden! Der Anruf bricht einfach nach kurzer Zeit ab. Wenn ich mich selbst anrufe kommt, dass der Vodafone-Teilnehmer nicht erreichbar ist, obwohl ich oben ein grünes H mit vollem Empfang stehen habe.

    Der nächste Hammer! Wenn ich aber jetzt in den Netzwerkeinstellungen sage, dass ich nur 2G haben möchte kann ich telefonieren und auch angerufen werden.
    Was mich auch wundert, wenn ich selbst anrufe werden die Balken oben wieder weiß und das G bzw. H-Zeichen geht weg. Ist mir so noch nie aufgefallen.

    Ich bin ehrlich, ich bin mit meinem Latein am Ende. Liegt hier vielleicht ein Hardwaredeffekt mit der Antenne vor, so dass sie sich nicht mehr zum HSDPA-Netz verbinden kann?

    Weiterhin wäre noch erwähnt, dass mein Datenvolumen für diesen Monat erschöpft ist, was aber nicht das erste Mal ist und ich trotzdem immer, aber eben langsamer surfen konnte. Die Problematik bestand aber auch schon vor der Info, dass mein Volumen erschöpft ist. Ich bekomme ja nun mehr gar kein Netz.

    Auch habe ich schon bei Vodafone angerufen. Mit meinem Vertrag ist alles bestens. Fast hätte ich noch vergessen zu sagen, dass ich heute Nacht noch eine neue SIM-Karte aktiviert habe, welche zum Glück erst vor ca. 8 Wochen zugeschickt bekommen habe.

    Ich würde mich riesig über einen Tipp von euch freuen, auch wenn dieser vielleicht heißt, dass hier eventl. ein Hardwaredeffekt vorliegt.

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß Thomas
    Geändert von HTC Jack (05.04.2011 um 22:17 Uhr)
    0
     

  2. Das mit der anderen SIM Karte die du Nachts aktiviert hast versteh ich nicht ganz?! Vlt liegt darin der Fehler ?!
    Hast du mal SPL 3.03( nicht HSPL 3.03 HSPL ) instaliert und das aktuellste Vodafone ROM ?
    0
     

  3. Naja, ich hatte zufällig eine neue SIM-Karte im Schrank liegen, weil ich vor ca. 8 Wochen zwar telefonieren, aber nicht ins Internet gehen konnte. Vodafone hat mir daraufhin eine neue Karte zugeschickt, welche ich bis dato noch nicht aktiviert hatte. Also habe ich es in diesem Zuge getan und getestet. Es lief ja alles bis vorgestern.

    Ich habe wie o.g. die SPL 1.42 geflasht und danach die Version 1.72 geflasht. Mit der neuesten Version 3.14 habe ich es noch nicht probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht.
    Wo bekomme ich nochmal die SPL 3.03 her? Ich habe war die HSPL 3.0, aber damit kann ich nicht die SPL 3.03 flashen.

    Edit: Ich habs gefunden. http://forum.xda-developers.com/show...85&postcount=3
    Geändert von HTC Jack (27.03.2011 um 12:48 Uhr)
    0
     

  4. So, konnte eben erfolgreich zur neuesten Vodafone Version mit SPL 3.03 flashen, aber Wetterdaten kann ich nicht abholen. Obwohl oben ein H mit vollem Empfang steht bekomme ich einen Verbindungsfehler.
    Internet funktioniert, habe es mit google.de getestet. Ich starte jetzt mal neu, wenn sich was ändert gebe ich eine Rückinfo. Telefonieren funktioniert übrigens über die H-Verbindung.

    Kanns nicht doch ein Hardwaredeffekt an der Antenne sein?
    Geändert von HTC Jack (27.03.2011 um 13:11 Uhr)
    0
     

  5. 27.03.2011, 13:20
    #5
    Das ist sehr schwer zubeantworten, weil Du ja jetzt wieder WM auf dem HD2 hast und das haben die wenigsten hier.
    Vllt. postest Du Dein Problem mal ins WM-Forum.
    1
     

  6. Okay, die Wetterdaten sind mittlerweile auch da. Surfen funktioniert auch, aber wenn ich wenigstens das Problem unter Android verstehen bzw. finden würde. So ratlos war ich auch noch nie.
    Hab ja Android nun auch nicht zum ersten Mal geflasht.

    Schöne Sch****. Ich versuchs heute Abend vielleicht nochmal mit Android. Ich "will" kein WM mehr. Jetzt merke ich erstmal, dass mir das gar nicht mehr zusagt. Unter WM scheint ja alles erstmal wieder zu laufen...
    1
     

  7. Vielleicht noch ein wichtige Ergänzung. Ich habe das Handy jetzt nach ca. 1,5h aus dem Standby geholt und gesehen, dass oben kein Netz vorhanden war. Das Netz war dann aber ca. 2sek. später vorhanden.

    Kann es sein, dass hier ein Standby-Problem vorliegt? Man kann ja schlecht sehen, ob es im Standby verbunden ist. Auf jeden Fall isses großer Mist. Vielleicht doch einfach mal einschicken.

    Edit: Was das betrifft habe ich nun Gewissheit! Wenn das Handy im Standby ist kann ich nicht angerufen werden!
    Geändert von HTC Jack (27.03.2011 um 15:43 Uhr)
    0
     

  8. Falls es jemanden interessiert. Ich habe nun die Originale Version 3.14 laufen, wonach ja automatisch die 3.03 SPL geflasht wird. Auch dort habe ich mittlerweile zwar Netz, so dass ich ins Internet komme, aber telefonieren kann ich nicht. Es kommt immer nur ein 3-maliges Besetztzeichen. Der Fehler tritt auch meist erst auf, wenn ich das Handy ein zweites Mal starte.

    Beim ersten Mal klappt es meistens noch. Währenddessen ich hier schreibe habe ich es gerade nach dem Reset ein 2.Mal gestartet und er findet absolut kein Netz.Datenverbindung einschalten hilft vorübergehend, wobei die früher immer sofort aktiv war. Es kann ja auch nicht sein, dass diese aktiviert werden muss, so dass man Netz bekommt. Und nach ein paar Minuten ist das Netz übrigens wieder weg. Alles besch******

    Kurz um, dass Handy wird eingeschickt. Ich bleibe bei meinem Hardwarefehler. Also hoffen wir das Beste.

    Bis bald.
    0
     

  9. 27.03.2011, 21:44
    #9
    Also nach deinen Ausführungen würde ich auch auf einen Hardwaredefekt tippen.
    Um diesen aber im voraus ausschließen zu können, könntest du die beiden SIM-Karten mal in einem anderen Handy probieren, gehts dort auch nicht, liegts an der SIM-Karte bzw. an Vodafone, geht es dort ists wohl ein Hardwaredefekt am HD2.
    0
     

  10. SIM-Karte wurde in dem Handy meiner Freundin getestet. Weiterhin benutze ich ja schon eine komplett neue SIM-Karte. Und bei Vodafone habe ich auch angerufen. An meinem Vertrag ist alles in Ordnung, außer dass ich das Volumen erschöpft habe, aber dass tut hier ja nix zur Sache.

    Weiterhin liegen bei Vodafone keine Störungen vor. Im Moment habe ich laut Handy vollen HSDPA Empfang, aber anrufen kann ich nicht. Immer nur Besetztzeichen, egal welche Nummer.
    0
     

  11. Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal kurz die Rückmeldung geben, da ich heute mein HD2 wieder zurück bekommen habe. Vielleicht interessiert es ja den ein, oder anderen.

    Folgende Leistungen wurden durchgeführt:

    - Altdaten gelöscht (was auch immer) - Handy wurde ja komplett leer (WM 3.14) hingeschickt
    - Settings gesetzt (welche auch immer)
    - Funktionstest durchgeführt
    - Software Update durchgeführt (ich frag mich welches, da ich ja schon 3.14 drauf hatte)
    - Abgleich durchgeführt
    - Testanruf durchgeführt

    Kurz um, es funktioniert bisher wieder alles. Habe mehrfach unter WM 3.14 Neustarts durchgeführt und ich hatte immer sofort Netz.

    Dann musste ich natürlich wieder zurück zu Android, was bisher auch nach mehreren Neustarts zufriedenstellend verlief.

    Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass meine Anrufzeiten bzw. die Ein- und Abgänge komplett auf Null zurückgesetzt sind.

    Alles in allem bin ich wieder sehr glücklich. Drücken wir die Daumen, dass es so bleibt.

    VG Thomas
    0
     

  12. 05.04.2011, 22:27
    #12
    ging aber schnell die reparatur !! hat bei meiner freundin 3 wochen gedauert !! Hast richtig glück gehabt sag ich jetzt so mal !! Dann viel spaß wieder mit den HD2 ! ohne is ja richtig fad
    1
     

  13. freut mich zu hören, da ich irgendwo(hier im forum) von deinem problem gelesn hatte wollte ich dich sowieso mal fragen, da du aber jetzt den thread verlinkt hast mach ich es eben so

    die auflistung der durchgeführten arbeiten würde mich persönlich eher nicht glücklich machen.
    da muss doch wo ein hw fehler sein, kommt mir persönlich so vor als ob die einfach unproffesionell irgendwas gemacht habe.
    so oder so ich würde da lieber hören, irreperabler hw fehler hd2 wurde durch ein neues ersetzt

    ist jetzt nur meine persönlich meinung, ich freu mich ja auch für dich, mal im ernst hast nicht doch ein komisches gefühl

    ps:
    mal eine annahme, das hd2 ist @android, hardwaretechnisch aber nicht mehr zu betreiben, aus welchem grund auch immer, könnten die bei htc nachweisen das es geflashed wurde und geben dann deswegen kein neues gerät ausgeben?

    mfg
    michael
    Geändert von Michael_ (05.04.2011 um 22:50 Uhr)
    1
     

  14. 05.04.2011, 22:42
    #14
    ja es ist möglich .. darum sollte man ja das hspl weg machen und alles wieder auf standart setzen !! die können sonst sagen da is nix mit garantie... ! wenn man das hd2 nicht mal mehr starten kann um es auf werkseinstellung zu setzten .. dann kann man eigentlich nur hoffen das sie ein auge zudrücken !
    Geändert von Winman (05.04.2011 um 22:52 Uhr)
    0
     

  15. Zitat Zitat von Winman Beitrag anzeigen
    ging aber schnell die reparatur !! hat bei meiner freundin 3 wochen gedauert !! Hast richtig glück gehabt sag ich jetzt so mal !! Dann viel spaß wieder mit den HD2 ! ohne is ja richtig fad
    Ich war auch total erstaunt wie schnell ich das Handy zurück hatte. Ich muss ja dazu sagen, dass ich es gestern schon hätte haben können, aber der Postbote hat es nicht beim Nachbar abgegeben. Laut Paketverfolgung haben wir es ja vergangenen Montag, den 28.03. abgegeben und am Dienstag, den 29.03. wurde es gegen 12 Uhr angenommen. Am Freitag muss es dann ja schon wieder zurück geschickt wurden sein.

    Naja, vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Ich werde das Ganze mal beobachten und wenn der Fehler doch wieder auftritt werde ich auf jeden Fall eine Rückinfo geben.

    Die Zeit ohne HD2 ist auf jeden Fall fad. Hatte vorübergehend ein Sony Ericsson K750i, meine Fresse ist das Ding winzig gewesen. Aber der Akku hielt fast die ganze Zeit. Musste nur Samstag einmal aufladen, aber bei dem kleinen Teil ist das ja auch kein Wunder.

    Zitat Zitat von Michael_ Beitrag anzeigen
    freut mich zu hören, da ich irgendwo(hier im forum) von deinem problem gelesn hatte wollte ich dich sowieso mal fragen, da du aber jetzt den thread verlinkt hast mach ich es eben so

    die auflistung der durchgeführten arbeiten würde mich persönlich eher nicht glücklich machen.
    da muss doch wo ein hw fehler sein, kommt mir persönlich so vor als ob die einfach unproffesionell irgendwas gemacht habe.
    so oder so ich würde da lieber hören, irreperabler hw fehler hd2 wurde durch ein neues ersetzt

    ist jetzt nur meine persönlich meinung, ich freu mich ja auch für dich, mal im ernst hast nicht doch ein komisches gefühl

    ps:
    mal eine annahme, das hd2 ist @android, hardwaretechnisch aber nicht mehr zu betreiben, aus welchem grund auch immer, könnten die bei htc nachweisen das es geflashed wurde und geben dann deswegen kein neues gerät aus?

    mfg
    michael
    Hallo Michael,

    was die Garantieleistungen betrifft interessiert mich wirklich mal was die "Jungs" mit Altdaten meinen. Ich habe ja das Handy komplett leer mit der aktuellsten Version 3.14 eingeschickt. Weiterhin würde mich interessieren was die für Settings gesetzt haben und was für ein Software Update aufgespielt wurde, da es ja eigentlich kein neues gibt.

    Wie gesagt, dass einzige was ich festgestellt habe war, dass die Callzeiten auf Null gesetzt waren. Die installierte WM-Version war immernoch die 3.14. Ach ja, die Ersteinrichtung musste ich natürlich noch durchführen.
    Mich würde auch mal interessieren wie die das Handy so weit zurücksetzen konnten, dass die Callzeiten wieder auf Null sind. Dies schaffen "wir" ja auch nicht, wenn wir Task29, Hardreset etc. nutzen.

    Vielleicht hat sich ja wirklich irgendeine Einstellungen verschluckt, so dass ich kein Netz mehr bekommen habe. Ein komisches Gefühl habe ich im Moment "noch" nicht, da die Freude noch überwiegt. Ich hoffe, dass bleibt auch so.
    Ansonsten berichte ich natürlich.

    VG Thomas
    Geändert von HTC Jack (05.04.2011 um 22:59 Uhr)
    0
     

  16. hab das selbe Problem das ich aber nach dem ich öfters geflasht habe mit Android so das ich öfters kein Netz mehr habe...
    muss GSM Umstellen dann geht es.... Habe keine Garantie mehr....

    was macht man am besten?

    MfG
    Cerkos
    0
     

  17. Hi Cerkos,

    ohne Garantie wirds schwierig. Ich habe ja selbst alles probiert. Wie sieht es denn aus, wenn du wieder WM6.5 flashst? Ich hatte ja unter WM als auch unter Android kein Empfang. Bei mir war es auch egal, ob ich GSM , oder anderes nutzte.

    Gruß Thomas
    0
     

  18. bei mir auch weder WM noch Android geht sehr selten obwohl er sagt Netz gefunden nutze Eplus
    können diese Handy flasher nicht von Grunde aus alles neuflashen?

    ist aber def nach flashen ( öfters ) passiert ! vorher ging es einwand frei....

    MfG
    Cerkos
    0
     

  19. Hmmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Du musst irgendeine Möglichkeit finden das Handy komplett zurückzusetzen, so dass auch das Callvolumen wie ein- und ausgegangene Anrufe wieder auf Null stehen. Das war bei mir die einzige Änderung die ich nach dem Einsenden rausfinden konnte.

    Aber seither funktioniert es wieder wunderbar!

    Tut mir leid, aber weitere Tipps habe ich leider nicht.
    0
     

  20. so hab mich mal etwas schlau gemacht es wird mit JTAG und FLASH Box nen neuen Bootloader und Rom eingespielt und somit natürlich sind alle Daten weg.... Werde mal mein Handy hinbringen.... um es erneut zu flashen über JTAG MfG Cerkos
    Geändert von Cerkos (12.09.2011 um 11:29 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zum Netz, also weder Telefon weder SMS noch wlan
    Von thomas.luca.pervan im Forum HTC Touch Pro 2 Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 17:05
  2. E-Mail Abfrage nur über WLAN möglich, sonst nicht
    Von peterchen1 im Forum HTC Touch2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 11:02
  4. Nur MMS, sonst keine Datenverbindung möglich?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 07:11
  5. USB Verbindung nur noch Wechseldatenträger und Modem
    Von Effe101 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 02:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 kein empfang mehr

htc hd2 kein netz

vodafone

htc hd2 kein netz mehr

htc hd2 kein empfang

HD2 kein empfang

htc hd2 findet kein netz

htc hd2 android kein netz

sim karte findet kein netz mehrhandy findet kein netzhd2 kein netzhtc findet kein netzhd2 android kein netzhtc hd 2 kein netzmein handy findet kein netz mehrhandy hat kein netz mehrhtc hd2 findet kein netz mehrhtc hd2 verliert netzhtc hd2 kein telefondiensthtc hd 2 kein empfanghtc handy findet kein netzhtc hd 2 kein empfang mehrandroid findet kein netzhtc kein netzmein handy findet kein netz

Stichworte