Ergebnis 21 bis 40 von 74
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2011, 21:11
- #21
@ Meadows: Interessant, alles, was Du dort anführst, kann man auch mit Windows 6.5 machen. Die shortcuts kann man "nach oben" legen. Jeder mag das Betriebssystem benutzen, das ihm gefällt. Deine Argumentation überzeugt mich nicht.
@ Timoe: Deine Argumentation "mit Motivation arbeiten" und Deine unbegründeten Unterstellungen erinnern mich stark an Scientology. Es ist wirklich Blödsinn, sich hier auf einen "Religionskrieg" mit Fanatikern einzulassen. Dein Ikönchen scheint Programm zu sein.
-
- 01.01.2011, 21:16
- #22
Und was bitte ist das für ein Argument?
Ich kann auch Briefe mit der Schreibmaschine schreiben, und sie per Post verschicken. Und ich kann unterwegs Musik auch mit einem unhandlichen Kassetten-Walkman oder einem Discman hören. Man kann viele Dinge auf verschiedene Wege tun, aber warum soll ich auf etwas zurückgreifen, das komplizierter oder einfach unpragmatisch ist, wenn es deutlich elegantere Lösungen gibt?
-
- 01.01.2011, 21:30
- #23
-
Mich gibt's schon länger
- 02.01.2011, 09:44
- #24
Macht mal langsam Leute, niemand will hier irgendwem was böses
Ich habe ein Jahr lang Windows Mobile genutzt und selbst die Stock ROMs liefen immer wunderbar. Die Erweiterbarkeit war allerdings schwierig - Programme sahen oft aus wie zu Windows 3.11 Zeiten und wirklich brauchbare Programme haben immer Geld gekostet und zwar nicht wenig!
Bei Android ist es so, dass sich quasi die Tore zur Globalisierung geöffnet haben - plötzlich hat man einen riesengroßen Market, der einfach zu bedienen ist. Hinzu kommt, dass Android auf dem HD2 wirklich toll läuft, selbst von SD-Karte.
Ich für meinen Teil wollte Android eigentlich nur "mal kurz" ausprobieren. Es fing damit an, dass die Tastatur (gefühlt) genauer reagiert hat und ich mit Go-SMS und Swype noch nie so komfortabel SMS geschrieben habe (Swype funktioniert und WM nicht so gut wie unter Android). Durch den Market muss ich nun noch weniger den Internet-Browser nutzen, weil es für das meiste ein entsprechendes App gibt. Bei WM wird sich hier nicht mehr viel tun, deshalb gehört Android ganz klar die Zukunft und das nicht nur auf dem HD2. Derzeit sehe ich auch gar keinen Grund Anfang Januar 2012 auf ein anderes Handy zu wechseln.
-
- 02.01.2011, 10:19
- #25
ganz genauso sehe ich das auch.
Kann mich leider noch nicht ganz von WinMo verabschieden, da mein Zweitgerät, der Diamond² aka Topaz immer noch darauf läuft und es kein gutes Android Build dafür gibt.
Allerdings wird der bad durch ein Android Gerät ersetzt.
WinMo ist einfach zu umständlich und zu instabil gegenüber Android, um sagen zu können, daß es wirklich noch Spass macht.
-
- 02.01.2011, 10:24
- #26
soo,
ich werde mich dann auch mal verabschieden. wm6 war für mich eine schöne zeit und es hat auch viel spaß gemacht dran rumzuspielen allerdings merkt man nach einer gewissen zeit schon, dass es einfach an seine grenze gekommen ist. und das ist auch gut so. denn sonst hätte sich microsoft nicht hinsetzen und etwas von grundauf neu programmieren können. nun gibt es wp7, andorid und ios welche grob betrachtet (!!) auf gleicher wellenlänge liegen. das wird interessant über die zeit betrachtet.
ich bin jetzt erstmal auf ein android nand umgestiegen und finde es wirklich gut. man merkt zwar, dass da mit der zeit sicher noch mehr geht zwecks performance und so aber der anfang ist getan. ich glaube jetzt blüht das hd2 nochmal richtig auf
in diesem sinne: bye wm6 - hello wp7, andoid und ios!
mfg
titoletrito
ps: wehe jetzt kommen irgendwelche trolle, weil ich ios erwähnt habe
-
Bin hier zuhause
- 02.01.2011, 10:43
- #27
-
Bin hier zuhause
- 02.01.2011, 10:44
- #28
-
Fühle mich heimisch
- 02.01.2011, 10:49
- #29
-
- 02.01.2011, 10:54
- #30
Dieser Thread ist völlig ausser Kontrolle geraten! Jeder benutzt das, was ihm persönlich am Besten gefällt! Bevor NAND herausgekommen ist, war hier alles friedlich und sachlich!
Chris X., vielleicht könntest du den Jungs hier ein wenig Einhalt gebieten?!
-
- 02.01.2011, 11:52
- #31
Hier sollten Gedanken zum Abschied an das WinMo 6.5 niedergeschrieben und sich nicht gegenseitig provoziert werden!!
Aus welchen Gründen auch immer!!!
Also bitte Leute!
Unterlasst bitte Beleidigungen bzw Kommentare die man als solche verstehen könnte.
Und haltet Euch mit Posts bitte an das eigentliche Thema dieses Threads!!!
Danke!!
-
Bin hier zuhause
- 02.01.2011, 12:40
- #32
HTC TYTN, TYTN II, Touch Pro, SE X1i, HD2. Meine Historie neben etlicher (beruflicher) Blackberies, Palm und Nokias. So schlecht fand ich Windows Mobile also nicht.
Zu seiner Zeit war es das flexibelste Betriebssystem und war den anderen OSs weit voraus. Aber es wurden eben wichtige Entwicklungen verpennt, die Software war zu teuer und die Bedienung zu frickelig, da konnte auch Sense nicht viel daran ändern. Ein Hauptfehler war, dass der Market einfach zu teuer ist und sich die Suche nach Programmen einfach zu schwierig gestaltete. Exemplarisch hierfür meine wochenlange erfolglose Suche nach einer Maillösung, die mir IMAP idle erlaubt - unter Android einfach mal kurz das kostenlose K9 aus dem Market gezogen und Ruhe im Karton.
Mal sehen, was die Zukunft bringt, vor 2 Jahren hatte keiner Android auf dem Radar, wer weiß was sich in Zukunft tun wird. Es bleibt spannend. Aber so richtig nachtrauern werde ich dem Hause Microsoft nicht. Letztendlich ist das Smartphone zwar ein treuer täglicher Begleiter, aber am Ende des Tages auch nur ein Stück Technik, das den Alltag erleichtern soll. Und wenn es eine Lösung geben sollte, die besser als Android ist, werde ich (wieder) der erste sein, der mit wehenden Fahnen zum "Sieger" überläuft!
-
- 02.01.2011, 20:58
- #33
Android ist für Privatanwender einfach super. Übers iPhone brauchen wir net diskutieren, Apple hat halt den ganzen Hype losgetreten. Smartphones für Geschäftsleute, da sind beide ja wohl denkbar ungeeignet (alleine schonmal wegen der Akkulaufzeit) - in dem Bereich ist wohl nur ein Blackberry sinnvoll. Nur schade, daß die fast noch Steinzeithardware verbauen. Dafür kann man aber das ganze Gerät verschlüsseln und über 8 Stunden MIT WLAN & Bluetooth an telefonieren! Das ist eben der kleine Unterschied...
Und WM? Naja, für mich als Privatanwender töter als tot. Wie schon oft angemerkt wurde hat M$ einfach den Trend verschlafen. R.I.P.
-
Bin hier zuhause
- 02.01.2011, 22:00
- #34
Da muss ich dir leider recht geben - bzgl. Akkuleistung und Datensicherheit kann man Android leider nicht geschäftlich nutzen. Ich kenne kein Android Smartphone, mit dem man eine 3stündige Telefonkonferenz durchstehen kann und der Akku hält dann für den restlichen Tag (gab's übrigens auch mit Windows mobile nicht). Legendär hier waren das Nokia 6210 und mein erster Blackberry, billiges blaues Plastik und ein Farbdisplay, das diesen Namen eigentlich nicht verdient, aber als Email-Maschine mit einer super Tastatur unschlagbar! Ich kann auch keinen richtig ernst nehmen, der das iPhone geschäftlich nutzt - telefoniert der Mensch nicht in seinem Job und kann auch auf Mails verzichten? Aber am Ende des Tages gilt wohl immer noch: Jeder soll glücklich werden nach seiner Facon!
-
- 02.01.2011, 22:10
- #35
-
Gehöre zum Inventar
- 02.01.2011, 22:20
- #36
Naja Meadows, also ich lasse auf Arbeit oder im jeweiligen Fahrzeug äusserst ungern mein HD2 nicht am Mann.
Das hat nix mit einem Misstrauensvotum gegenüber meinen Kollegen zu tun, aber wir haben da draussen ne Menge Bürger mit langen Fingern.
-
Bin hier zuhause
- 02.01.2011, 22:21
- #37
Im Prinzip ja eigentlich richtig, aber wenn man sie den ganzen Tag z.B. auf irgendwelchen Flughäfen oder auch Messen rumtreiben muss dann wird's schwierig. Und der Taxifahrer würde wahrscheinlich auch erst mal dumm schauen wenn man ihn bittet, doch schnell mal das Ladegerät einzustöpseln
Zugegeben, das ist nicht jeden Tag der Fall, aber genau in diesen Situationen benötigt man ein funktionierendes Handy am allernötigsten. Ich hab' mir dafür vor einiger Zeit zumindest für mein privates Handy ein externes Powerpack als "Notstromquelle" zugelegt.
-
- 02.01.2011, 22:24
- #38
Das ist ja vollkommen verständlich, aber Du fährst doch mit dem Auto irgendwohin, oder? In der Zeit, kannst Du es anklemmen. Oder in der Mittagspause mal eine halbe Stunde ins Auto setzen und dort die Stulle essen. Oder, oder. Also ich denke, es gibt in den meisten Fällen doch wirklich die Möglichkeit, das Telefon zumindest kurzzeitig irgendwo ranzuklemmen, ohne es allein lassen zu müssen.
-
- 03.01.2011, 08:28
- #39
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2011, 09:00
- #40
Ich stimme der Blackberry Argumentation zu, was berufliche Nutzung eines Smartphones angeht.
Könnte mich bitte jemand informieren, ob und wo es die Möglichkeit gibt, das Android Betriebssystem auf ein HD 2 aufzuspielen. Wo kann man die entsprechenden Files runterladen, und gibt es ein Installations - Walkthrough?
Danke
Ich habe zu Android auf dem HD 2 bisher nur begeisterte Ankündigungen und negative Kommentare bei der anschließenden Benutzung im Internet außerhalb dieses Forums gefunden. Da die Gegensätzlichkeit dieser Veröffentlichungen unverständlich ist, habe ich darauf verzichtet mit dem HD 2 zu experimentieren.
Ich habe 6 Wochen sowohl mit dem HD 2 als auch mit einem htc Desire arbeiten müssen. Der Bildschirm des Desire ist kleiner als der des HD 2. In dieser Zeit habe ich das HD 2 schätzen gelernt. Das Desire (mit Android) hatte mur den Vorteil, dass der Flash Player 10 installiert ist, was für journalistische Arbeit wichtig ist.
Ähnliche Themen
-
[Suche] WindowsMobile Handy
Von capmaan im Forum MarktplatzAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:26 -
IDE für WindowsMobile 6.5
Von bauer_inc im Forum ProgrammierenAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.08.2010, 14:16 -
GMX SMS auf WindowsMobile die x-te?
Von Heart im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.04.2010, 13:18 -
WindowsMobile 7 in Aktion!
Von darkone500 im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:53 -
Versionen WindowsMobile 6.5 und 6.5.1
Von heuby im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 5Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:01
Pixel 10 Serie mit Problemen:...