
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Bin neu hier
- 16.06.2010, 06:53
- #1
Hey Leute, ich bin neu hier, also erst mal ein Servus!
Habe mich gestern hier im Forum angemeldet, um euch meine Probleme zu schildern und um evtl. Lösungen dafür zu bekommen.
Habe mein HTC jetzt seit 3 Wochen, bin eigentlich sehr zufrieden damit, ist echt ein super Teil!
Doch leider läuft das System irgendwie völlig fehlerhaft...
Dass sich die Speicherkarte ständig abmeldet habe ich schon akzeptiert, ist zwar schade, wenn man ein paarmal die Woche seine Daten sichern muss, aber es geht anscheinend nicht anders.
Ein weiteres Ärgernis ist die Kamera, die jetzt schon die letzten Tage, immer wenn ich sie dringend gebraucht habe, einfach keine Bilder machen wollte. Wenn sie doch mal knipsen konnte, war es weder möglich Videos aufzunehmen, noch wiederzugeben.
Oft ist es auch so, dass das Desire, wenn ich es aus der Hosentasche nehme um es zu benutzen, einfach aus ist und keinen Mux mehr macht und auch nicht wieder angeht, ohne dass ich den Akku von den Kontakten lösen muss.
Gestern war es dann besonders komisch: Habe das Handy stink normal über nacht geladen. Als ich zwei Stunden später dann merkte, dass es in meiner Tasche recht warm geworden ist, hab ich mal nachgesehen und der Akku war nurnoch bei einem Drittel der Kapazität und dann wurde der Bildschirm schwarz, aber das Handy lief anscheinend weiter, da die LED blinkte und das Desire auch nach 10min nicht abkühlte...
Alles in allem, musste ich innerhalb von 3 Wochen, fast 50x die Abdeckung abnehmen und den Akku entfernen, bzw. Das Teil aus- und wieder anschalten, weil das System so unstabil ist.
Task-Cleaner benutze ich nicht, hab ihn zwar drauf um zu gucken, was manchmal so läuft im Hintergrund, aber zum "Einsatz" kam er vl. 3 mal.
Ansonsten habe ich auch nicht sonderlich viele Apps, die also als Quelle der Probleme in Frage kommen...
GPS und Wlan waren übrigens aus, als es so heiss wurde!
Im Moment bin ich wirklich, leider, sehr unzufrieden mit meinem Desire.
Habt ihr vl. eine Lösung für mich, oder einen Ansatz zur Behebebung meiner Probleme?
Danke und Liebe Grüße!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Bin hier zuhause
- 16.06.2010, 07:13
- #2
Ich glaube nicht, dass dir bei deinen Problemen hier wer im Forum helfen kann. Ich glaube eher, du hast einfach ein defektes Gerät erwischt. du wirst es wohl entweder umtauschen oder zur Reparatur einschicken müssen.
-
Ehrenmitglied
- 16.06.2010, 07:40
- #3
Gerade wenn du von Problemen mit der microSD-Karte berichtest, tippe ich auf Wackelkontakte oder defekte Anschlüsse bei der Karte.
Für Probleme mit dem Foto könnte das auch verantwortlich sein, da ohne microSD karte die kamera ja nichts speichern kann
Ich würde an Deiner Stelle mal den Support anrufen und dein Gerät in Reperatur schicken.
mfg
Rumbel
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2010, 08:07
- #4
Genau, für dein Foto- und Videoproblem ist die inaktive Sim verantwortlich. Ein Neustart des Geräts wird wahrscheinlich "erstmal" Abhilfe schaffen.
Um für dein Akkuproblem eine Lösung zu finden, brauchen wir erstmal weitere Angaben:
Welche Firmware, welches Radio läuft bei dir?
Welche Verbindungen (Wlan, 3G, Bluetooth) sind permanent am laufen?
P.S. Mein Desire wird bei einer laufenden 3G-Verbindung, zum Beispiel beim Navigieren mit Google Maps auch ziemlich heiß.
Aber sonst läuft es top!
-
- 16.06.2010, 08:48
- #5
Die ersten paar Wochen lief meines auch problemlos. Doch die Haltbarkeit war offenbar nach danach überschritten. Ständige Neustarts, ständiges zurücksetzen, Akku rausnehmen, zigmal neuinstallieren. alles war vergebens. - Nach Support-Anfrage bei HTC ging es zum Service zu Arvato und kam gestern zurück. - Doch nach Einrichten und "Erreichen der gewohnten Betriebstemperatur" zeigte sich der Fehler erneut. Nun liegt es hier wieder und ist bei dem kalten Wetter höchstens als Taschenwärmer zu gebrauchen. - Zum Neubooten bringe ich es nur, wenn ich den Akku raus nehme, nach dem Einsetzen bleibt es dann wieder auf dem weißen Bildschirm mit dem HTC-Logo hängen.
Tolles Produkt hast du da gefertigt, HTC
Immerhin habe ich schon etliche Kollegen und Bekannte vom Kauf dieses Desire abhalten und ihnen diesen Ärger ersparen können.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2010, 09:05
- #6
...dann ist nicht auszuschließen, dass du durch irgendwelche Installationen / Konfigurationen vielleicht etwas damit zu tun hast?!
auch hier wieder die Frage: Welche Firmware?!?
definiere mal "neuinstallieren"!
meinst du einen hardreset, oder vielleicht sogar vipen inkl. neuaufsetzung eines roms???
...ganz toll!
-
- 16.06.2010, 14:20
- #7
wenn es zwei drei Wochen geht ohne dass neuere Installationen dazu kamen, an welchen Installationen/Konfigurationen sollte es denn liegen. Es waren allesamt Apps aus dem Markt, nur Telmap von o2 musste ich über eine apk installieren.
Und gestern, nachdem es von der "Reparatur" zurückkam, stürzte es nach einer halben Stunden nach Installationen ab. Auch nach "Zurücksetzen" ohne jegliche zusätzliche installierte Software, auch mit Welchsel der Speicherkarte, der Simkarte, ohne jegliche Soft, nach etwa einer halben Stunde, peng, Neustart und vorbei. Akku raus, warten, und .... könnte dies als unendliche Geschichte fortschreiben.
auch hier wieder die Frage: Welche Firmware?!?
Auf jeden Fall: ungebrandetes Handy mit letztem Update.
definiere mal "neuinstallieren"!
meinst du einen hardreset, oder vielleicht sogar vipen inkl. neuaufsetzung eines roms???
Vipen kenne ich nicht, sagt mir nichts, ebenso wüsste ich nicht, wie ich ein ROM neu aufsetze. Es ist ein Neugerät und sollte ohne solche Eingriffe funktionieren.
Lt. Reparaturbericht wurde durchgeführt
Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
fehlerhafte Bauteile getauscht
Software Update durchgeführt
- Hierzu meine Frage, wie löscht man "Altdaten"?
- Welche Settings werden gesetzt?
- Funktionstest? Sicher spielt kein Arbeiter beim Service eine halbe Stunde mit dem Handy bis es seine "erhöhte Temperatur" erreicht und dann abstürzt. Das Zurücksetzen mit Volume Down, Power usw. habe ich auch gemacht, dann geht es, wenn man eine halbe Stunde den Akku draußen lässt, wieder - für eine halbe Stunde.
- Welche fehlerhaften Bauteile getauscht wurden, ist mir nicht klar. Klar ist nur, dass evtl. weitere fehlerhafte Bauteile nicht getauscht wurden.
- Warum ein Software Update? Das neueste war drauf.
...ganz toll!
Ok, wenn du jemand nicht magst, dann mag das Sinn machen.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2010, 14:45
- #8
Diese "Reparaturschritte" scheinen Standardmaßnahmen zu sein. Wenn man danach googelt, tauchen die öfters in Reparaturberichten auf.
Konntest du mal nen anderen Akku testen? Vielleicht hat der ja ne Macke bekommen?
-
Unregistriert Gast
Ich weiss nicht ob das hier hin passt, mir ist zu dem Speicherkartenproblem bei meinem Navi (Navigon 2310) aufgefallen, daa ich mit einer 4GB MicroSD (CNMemory) das Problem hatte, dass das Navi die Karte mal akzeptierte und mal nicht. Ging manchmal Tagelang ohne Probs und dann muste ich bei jedem Neustart die Karte mehrfach neu einsetzten. Ich habe dann die originale Sandisk Karte wieder reingemacht und seit dem null Probleme. Ist doch durchaus möglicg, daa das Problem hier ähnlich ist: wo schreibt denn die Cam die Daten hin? auf die SD! Da liegen ja eigentlich die meisten Anwendungsdaten. Und wenn die Karte angezeigt wird, heisst das ja immer nochnicht, das das HTC darauf ausch schreiben und lesen kann.
@Markiboy:
Ich weiss nicht was Du für eine SD nutzt, wenn nicht die Originale würde ich die mal reinmachen uns testen ob das so besser geht. Ich nutze auchseit ca. 3 Wo. mein Desire und das läuft ohne jegliche Probleme. Ich benutze die Originale SD.
Mfg
vge
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2010, 18:59
- #10
-
- 16.06.2010, 19:11
- #11
Meines ist auch wieder auf dem Weg zu Arvato.
Schnell waren sie ja beim 1. Mal, eine knappe Woche, aber kein Wunder, wenn nichts gemacht wurde.
Habs heute beim Mediamarkt abgegeben, damit ich im Falle einer wieder fehlgeschlagenen Reparatur Wandlung geltend machen kann.
Zusätzlich habe ich noch bei HTC angerufen und mich über die Produktionsmängel beschwert und deutlich gesagt, dass ich dieses Handy (diese IMEI) nicht mehr will. - Nur äußerlich ist meines top verarbeitet, aber innen Schrott.
-
Unregistriert Gast
hi,
ich habe das desire seit samstag. habe es direkt 24 stunden geladen, allerdings im eingeschlateten zustand, da ich die finger nicht davon lassen konnte. meint ihr das hat die akkulaufzeit beeiträchtigt? ich lade es immer über nacht und abends ist es immer leer, so gegen 20 uhr. und ich arbeite den ganzen tag und kann nicht viel rumspielen.
absturz gabs noch keinen, hab es ja noch nicht lang.
aber seit heute ruckelt es stark beim nachrichten lesen, programme durchscrollen, seitenwechsel, screenwechsel, usw.. es lädt auch teilweise sehr lange, was mich wundert/ärgert, da ich das desire gekauft hab als wunder der schnelligkeit.
ich habe aber schon viele apps runtergeladen und diese als widget auf meine homescreens gelegt (5 screens voll mit widgets und programmen, 1 homescreen friendstream und 1 screen kontakte), kann es sein, dass es daran liegt? ich lese schon seit vielen wochen diverse foren, und hab mir viele tipps angeeignet, aber darüber noch nichts gelesen.
auch der bildschirmwechsel beim drehen des desire dauert sehr lange und ist nicht flüssig. Tipps?
zum thema hitze kann ich mich anschließen, sobald ich mal 5 minuten daran arbeite, wird es im unteren drittel sehr warm. ist das normal? schädlich? wie warm wird es bei euch? bei mir nicht heiß aber sehr warm...
ich beende immer alles bevor ich in den stdby gehe. also über einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten. dort beende ich alles bis auf connect... und eingabe... ich habe apkiller drauf und habe gelesen dass diese schlecht sind, dann wieder sie wären gut. was stimmt? es ist schon ser kompliziert alles
bisher noch nicht beanstandet, da ich es erst seit 5 tagen habe, nur foren gelesen, da diese meist sehr hilfreich sind. ich wüßte auch nicht, wen ich fragen könnte, er mir vor ort hilft, da viele anbieter (o2 oder media markt oder diverse andere shops) das handy noch nicht wirklich getestet haben oder sich damit auskennen. oder kennt da jemand einen empfelenswerten laden in heidelberg oder mannheim, welches ich aufsuchen kann?
viele Fragen, auch nicht direkt zum thema, aber ich hoffe es ist in ordnung und es finden sich helfende informationen.
danke im voraus.
-
- 17.06.2010, 17:52
- #13
Nett wäre es, wenn du dich registrieren würdest, dann könnte man auch direkt dir antworten.
In Ordnung ist es nicht, hier sich einem Thread anzuhängen mit neuen Fragen.
Antworten auf die meisten deiner Fragen findest du eh schon im Forum.
Für eine spezielle Frage mache einen neuen Thread auf.
Dass das Handy warm wird, ist normal - nur manche stürzen ins Nirwana ab u. werden ein Fall für den Service.
Laden kannst du so oft du willst. Aber Respekt, wenn du 24 Stunden lang mit dem Handy gespielt hast.
Anfangs ist man in Versuchung, alles mögliche zu installieren. Da hast du bestimmt viel Überflüssiges. Entweder löschen oder sinnvoll, das Handy zurücksetzen und nur das installieren, was du wirklich auch nutzt.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.06.2010, 18:03
- #14
Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, dass ich im T-Punkt (habe meins im T-Mobile Online-Shop gekauft) binnen einer Woche ein Austauschgerät bekommen habe, da bei meinem der Kompass nicht richtig funktioniert hat.
-
Unregistriert Gast
alles klar, danke schon mal für die antwort. ich werde im forum antworten suchen und mich anmelden.
und nein, ich habe nicht 24 stunden dran rumgespielt, kam falsch rüber/falsch ausgedrückt! 24 std geladen und die ersten 2-3 sunden dran rumgespielt.
ich werde des unnötige löschen. macht sinn.
-
Bin neu hier
- 19.06.2010, 18:25
- #16
Danke für die interessanten Beiträge Leute!
Soweit läuft das System eigentlich wieder ganz stabil, jedoch hat es mir zum wiederholtem Male innerhalb der letzten 3 Tage die SD-Karte zerschossen. Jetzt ist sie anscheinend gänzlich kaputt, im Desire wird sie nicht mehr erkannt und aufm PC auch nicht mehr. Eine 32 gb Karte von Kingston!!! Sowas ist doch echt mega zum ......!!!
Ich hatte das selbe Problem mit 2 weiteren Speicherkarten, also ist es denke ich logisch, dass HTC einen fehlerhaften Kartenleser in mein Desire verbaut hat. Ich will deshalb umbedingt ein neues Gerät bekommen, ich meine so eine 32 gb Karte kostet ja ein Haufen Geld.
Habt ihr Erfahrung wie ich die Angelegenheit kläre? Habe das Desire über ebay gekauft, der Käufer hat es von Vodafone, hab leider nur eine Kopie der Rechnung... Muss ich mich an einen VF-Shop in meiner Nähe wenden oder direkt an HTC?
So kann es einfach nicht weitergehen mit dem Teil...
LG und DANKE
-
- 19.06.2010, 19:18
- #17
So ist es! Hast du das nicht gelesen?
Deine Leidensfähigkeit habe ich schon bei diesem Beitrag bewundert.
Verwundert war ich über deine Einleitung:
"bin eigentlich sehr zufrieden damit, ist echt ein super Teil!"
Wieder wundere ich mich über diesen Satz "Soweit läuft das System eigentlich wieder ganz stabil"
Unter "stabilem System" stellt man sich gewöhnlich schon was anderes vor.
Wenn du ein "unbedingt ein neues Gerät" willst, solltest du deinen Verkäufer darum bitten.
Du musst dich weder an einen VF-Shop noch an HTC wenden. Dein Vetragspartner ist ausschließlich der Verkäufer. - Er kann dir (so die Garantiebstimmungen in deinem Heftchen im Karton) die Ansprüche abtreten, wenn HTC zustimmt. Voraussetzung ist natürlich auch die Originalrechnung.
Dann kannst du mit dem Support von HTC telefonieren und es an deren Service-Firma Arvato einsenden. Kannst dann ja mal versuchen, ein neues Gerät zu bekommen.
Abschließend bemerkt, sorry, dass es persönlich ist: Was denkt man sich, wenn man bei Ebay für einen halben Tausender von privat ein juristisch gesehen gebrauchtes Handy kauft, wo man nicht mal eine Originalrechnung auf seinen Namen bekommt?
-
Unregistriert Gast
Für die Inanspruchnahme der gesetzliche Gewährleistung genügt ein Kaufnachweis. Ob dies ein Original-Beleg, eine Kopie des Belegs oder eine Zeugenaussage ist, spielt keine Rolle.
Das Abtreten der Gewährleistung ist allerdings rechtlich umstritten, da gesetzlich nicht geregelt. Im Zweifelsfall musst der Erstkäufer die Gewährleistungsansprüche geltend machen.
Letzteres spielt bei den meisten Herstellern, so auch bei HTC, jedoch keine Rolle. Sowohl die gesetzliche Gewährleistung als auch die Herstellergarantie sind an das Gerät gekoppelt. Seriennummer und/oder Kaufnachweis genügen in der Regel.
-
Bin neu hier
- 20.06.2010, 07:36
- #19
So hab ich es mir nämlich eigentlich auch gedacht... Und bei Freunden schon mitbekommen.
Hoffe es ist nicht so, wie es Mr. Unfreundlichdarstellt. Das wäre suboptimal. Werde morgen mal sowohl HTC als auch VF kontaktieren, mal sehen was die dazu sagen!
Sehe es halt nicht ein, dass ein Gerät, das so teuer ist, soooo viele Defekte produziert
Danke nochmal und einen schönen Sonntag noch!
-
Unregistriert Gast
Ähnliche Themen
-
Mehrere Fragen bzw Probleme mit meinem HD2
Von STC-leX im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 13Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:13 -
Nur Probleme mit meinem MDA Compact IV
Von Grandpa im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:20 -
Verschiedene Probleme mit meinem HTC Shift
Von gr8 im Forum HTC ShiftAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:50 -
grosse probleme mit meinem pocket pc!
Von xenoxx im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.02.2006, 13:28 -
Hilfe ! Diverse Probleme mit meinem SPV E200
Von phisch im Forum PlaudereckeAntworten: 11Letzter Beitrag: 21.09.2004, 21:48
Pixel 10 Serie mit Problemen:...