Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 20.04.2010, 23:27
- #1
Ich möchte euch nur drauf aufmerksam machen, dass viele (alle?) HTC Desires Probleme mit gewissen Taskkillern haben.
Wie es in diesem Forum bereits erwähnt wurde, scheint es, dass das Gerät sich bei Verwendung von dem Taskkiller "Advanced Task Killer" und dem integrierten Taskkiller von Astro, nicht oder nur sehr langsam ausschalten lässt.
Ich hatte das Problem auch. Jedes mal als mein Akku leer war, wollte sich das Gerät ausschalten, hat es aber nicht geschafft. Danach hab ichs per Hand versucht, auch bei geladenem Akku, was auch nur sehr langsam ging (~2 min fürs Herunterfahren). Hab dann Astro komplett deinstalliert und durch Linda ersetzt, und jetzt fährt sich mein Desire wieder perfekt in 8 Sekunden herunter.
Ich hoffe das bleibt so, habs nämlich erst einmal ausprobiert. (Seltsam, da Linda ja eigentlich auch einen Taskmanager hat. - den hab ich vorm Herunterfahren aber extra gestartet um zu sehen, ob hier auch das Problem vorhanden ist. War es aber nicht)
Naja, vl habt ihr ja ein paar Tipps wie man das Problem noch umgehen kann.
Lg.
-
- 21.04.2010, 11:32
- #2
Ok, leider hab ich das Problem jetzt auch beim linda file manager. Heute ist es gar nicht abschalten gegangen.
Gibts eine möglichkeit, linda oder astro in einer aktuellen version ohne einen taskkiller zu installieren?
Habt ihr auch alle das Problem mit diesen Apps?
Lösungsvorschläge?
-
Gehöre zum Inventar
- 21.04.2010, 11:44
- #3
mit den Taskkillern holen viele Android-Benutzer ein Problem ins Haus. TaskKillMania - das ist allgemeine Krankheit vieler Anfänger uns insbesondere Windows-Umsteiger. Mehr dazu siehe im Forum "Android allgemein".
Sent from my Android Dev Phone 1 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 21.04.2010, 11:58
- #4
Das ist kein Problem des Desire sondern eines von Taskkillern (ob es nun ein spezieller ist oder nicht). Wenn sich das Desire runterfahren will und der Taskkiller schiesst den Prozess ab, dann ist das Desire ja nicht schuld.
Wenn man schon unbedingt Taskkiller verwenden will (was ja ausser bei Ausnahmeapplikationen kaum Sinn macht), dann sollte man die Automatik-Funktion nur verwenden, wenn man auch wirklich weiß, welche Tasks der abschießt.
Dem Taskkiller ist prinzipiell egal, welchen Task er abschießt, für den sind alle gleich.
In Windows wunder man sich ja auch nicht über Probleme, wenn man Anwendungen über den Task-Manager abschießt.
Nochmal, der Taskmanager ist nicht schlau, und er beendet Tasks NICHT ordnungsgemäß.
Es wurde bisher KEIN stichhaltiges Argument FÜR die Verwendung von Taskmanagern im großen Stil vorgebracht. Einzig bei speziellen Apps, welche zb abstürzen, machts Sinn. In dem Fall wärs aber sowieso sinnvoller, das Desire komplett neu zu starten. Im Gegenteil: Es wird immer wieder über Probleme im Zusammenhang mit Verwendung von Taskmanagern berichtet (bei mir selbst funktionierte zb. der Wecker nicht, weil der Taskmanager den Task einfach abgeschossen hat).
-
- 21.04.2010, 12:02
- #5
Da muss ich Poidl zustimmen, außerdem 50% der hier vorgetragenen probleme im ganzen Forum können verhindert werden wenn auf einen Taskkiller verzichtet wird oder er ordnungsgemäß bedient wird
-
Gehöre zum Inventar
- 21.04.2010, 12:07
- #6
Siehe auch:
Task Killer, notwendig?
Liste ausgeführter Programme / Programme beenden
Und insbesondere hier:
http://www.androidig.de/index.php/20...unter-android/
-
- 21.04.2010, 13:56
- #7
Thread geschlossen, da (wie vygi schon verlinkt hat) mehrere Threads dazu bestehen.
MfG Moritz
Ähnliche Themen
-
HTC Desire - Probleme mit Staub im Display?
Von Unregistriert im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 256Letzter Beitrag: 13.04.2011, 18:52 -
Desire mit o2 und Homezone !!
Von icke__bins im Forum HTC Desire Kauf / ProviderAntworten: 13Letzter Beitrag: 11.09.2010, 14:01 -
Desire Wlan probleme beim Verbinden mit WPA2 netzwerk
Von qvert im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 7Letzter Beitrag: 22.05.2010, 10:43 -
bob und HTC Desire: schwerwiegende Probleme?
Von CheckersAlfons im Forum HTC Desire Kauf / ProviderAntworten: 100Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:56 -
WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44
Pixel 10 Serie mit Problemen:...