Argh - Desire bis auf weiteres eingemottet :-/ Argh - Desire bis auf weiteres eingemottet :-/
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. dawiz Gast
    Musste nach der gestrigen Zugfahrt die Konsequenz ziehen, dass ich das Desire bis zum nächsten Update durch ein iPhone ersetze. Ich liebe das Desire. Es macht Spass damit zu arbeiten, es ist sauschnell, die Widgets sind genial, das ganze Benachrichtigungssystem ist perfekt etc. etc. Ich werde es daher auch nicht verkaufen, wenn es die Finanzen erlauben. ABER: das Teil ist buggy as heck. Hier mal die gröbsten Probleme, die ich damit hatte und die für mich im Endeffekt ausschlaggebend waren:

    - Empfang ist schlecht, was den Akku killt. EDGE / GSM ist ganz gut, aber bei UMTS ist's wirklich nicht der bringer. Wenn man, wie ich, täglich stundenlang im Zug fahren muss, ist der Akku aufgrund der andauernden Netzsuche so schnell durch, dass ich 2-3x pro Tag laden muss. Das geht einfach nicht. Ich denke aber, dass dies auch ein Softwareproblem sein könnte - beim iPhone war's am Anfang auch so. Das ganze ist eindeutig auf den Empfang zurückzuführen - wenn das Gerät an einem Ort liegt (z.B. bei mir im Büro) und nicht dauernd das Netz wechseln muss, hält der Akku problemlos den ganzen Tag. Auf UMTS bin ich unterwegs angewiesen, daher kann ich es nicht einfach abschalten.

    - Alle naslang verliert das Desire nach einem Wechsel von WLAN auf's Handynetz oder von einem Wechsel von GSM zu UMTS (oder umgekehrt) die Netzwerkkonnektivität. Es wird dann zwar Empfang angezeigt, aber die Verbindungsart fehlt (d.h. kein E, 3G oder H) und es können keine Daten mehr übertragen werden. Manchmal hilft ein Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück, oftmals ist aber auch ein Neustart (oder sogar mehrere davon) nötig. Gestern musste ich auf der Fahrt von Basel nach Frauenfeld das Desire 3x komplett aus- und wieder einschalten. Auch hier: das geht so nicht.

    - Im Market sind nicht alle Apps vorhanden. Das wäre an sich nicht so schlimm, wenn davon nicht auch Documents2Go betroffen wäre, welches ich täglich für die Arbeit benötige. Wird sicher irgendwann gefixt - die Frage ist nur: wann :-/

    Ich bin wirklich auf's Handy (vor allem auf die Daten) angewiesen, da ich einen Teil der Zeit unterwegs als Arbeitszeit rechnen kann - und kann es mir einfach nicht leisten, permanent daran rumzufrickeln, um es tagsüber am Laufen zu halten. Ich bin aber auch absolut sicher, dass HTC das ganze fixen wird - die Frage ist nur wann :-/

    bis dann muss ich in den sauren Apfel beissen und wieder auf ein iPhone 3GS setzen, auch wenn ich das Gerät selber und die Philosophie dahinter zum K****n finde. Aber man muss sagen, dass das iPhone wenigstens problemlos funktioniert, wenn auch im Vergleich zu Android nur mit eingeschränktem Funktionsumfang

    dawiz
    0
     

  2. 17.04.2010, 15:57
    #2
    sorry kann ich alles nicht bestätigen....0 probleme, wenn ma n app net im market is gibts es als .apk file im www.....
    0
     

  3. 17.04.2010, 15:59
    #3
    Das ist sehr schade..
    Aber bitte meldet alle solche Probleme dem HTC Support Europe. Wenn Sich dort nur einer meldet oder wenige werden diese Probleme evtl. gar nie für wichtig beurteilt. Folglich wird dann auch nie ein Update dieses Problem erscheinen.
    Also an alle, die wirklich ein Problem haben, bitte meldet Euch beim HTC Support. Nur so haben wir die Chance in Zukunft ein Update zu erhalten.
    Danke Euch...
    0
     

  4. 17.04.2010, 16:04
    #4
    kann die Probleme auch nicht bestatige. bei mir läuft, bis jetzt alles super. wobei ich das Gerät von t-mobile habe, vielleicht gibt es da doch mehr unterschiede.



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

  5. dawiz Gast
    Zitat Zitat von gizz68erz Beitrag anzeigen
    sorry kann ich alles nicht bestätigen....0 probleme, wenn ma n app net im market is gibts es als .apk file im www.....
    D.h. Du pendelst auch täglich zwei Stunden und hast keine Probleme mit dem Akku?

    Glückwunsch - anderen geht's leider nicht so gut, siehe auch entsprechende Threads (vor allem zum Konnektivitätsverlust bei Netzwechsel), z.b. http://www.pocketpc.ch/htc-desire/82...poradisch.html

    Schwarzkopien kommerzieller Software setze ich nicht ein.
    0
     

  6. dawiz Gast
    Zitat Zitat von mwaelchli Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schade..
    Aber bitte meldet alle solche Probleme dem HTC Support Europe. Wenn Sich dort nur einer meldet oder wenige werden diese Probleme evtl. gar nie für wichtig beurteilt. Folglich wird dann auch nie ein Update dieses Problem erscheinen.
    Also an alle, die wirklich ein Problem haben, bitte meldet Euch beim HTC Support. Nur so haben wir die Chance in Zukunft ein Update zu erhalten.
    Danke Euch...
    habe ich schon getan - dass der Akku zu schnell alle ist, wird abgestritten (dürfte auch nicht alle Anwender betreffen). Das Konnektivitätsproblem hingegen war ihnen bekannt, man arbeitet dran.

    dawiz
    0
     

  7. dawiz Gast
    Zitat Zitat von snowy Beitrag anzeigen
    kann die Probleme auch nicht bestatige. bei mir läuft, bis jetzt alles super. wobei ich das Gerät von t-mobile habe, vielleicht gibt es da doch mehr unterschiede.



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    wäre mal interessant zu wissen, welche ROM Versionen so rumgurken - hat T-Mobile andere Firmware?
    0
     

  8. 17.04.2010, 16:22
    #8
    Documents To Go 2.0 ist sehr wohl im Market abrufbar! Hab es auf meinem Desire installiert.
    0
     

  9. dawiz Gast
    Zitat Zitat von scenox Beitrag anzeigen
    Documents To Go 2.0 ist sehr wohl im Market abrufbar! Hab es auf meinem Desire installiert.
    nur die gratis Version - die kann ich nicht brauchen (man kann damit keine dokumente erstellen)

    dawiz
    0
     

  10. 17.04.2010, 16:50
    #10
    Du kannst über diesen Link die Vollversion kaufen und freischalten.
    0
     

  11. dawiz Gast
    Zitat Zitat von scenox Beitrag anzeigen
    Du kannst über diesen Link die Vollversion kaufen und freischalten.
    danke, gut zu wissen - löst zwar die übrigen Probleme nicht, aber wenigstens etwas. Blöd ist nur, dass ich die vollversion schon im Market gekauft habe (auf dem Nexus One) - d.h. ich müsste die Software jetzt ein zweites Mal kaufen. Ist auch nicht der einzige Titel, den ich vermisse, aber der wichtigste

    dawiz
    0
     

  12. 17.04.2010, 16:58
    #12
    Dann solltest du deine alte Registrierungsnummer noch haben, bzw. dich mit der alten Registrier-Mailadresse einloggen können und dann die Nummer abrufen.. vielleicht brauchst du die Registrierungsnummer nur bei Schritt 2 vom Link eingeben und musst nichts zahlen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Weiteres Update auf ERE36B?
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:54
  2. Geht alles auf lautlos bis auf SMS?
    Von statusquo im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:28
  3. Akku lädt nur bis auf 90%
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 06:42

Stichworte