Inspizieren aber wie ???
Druckbare Version
Na im Laden?
Nicht vergessen auf gerade eingebaute mechanische Tasten zu achten und ein Gehäuse das nicht knarzt und auch einen exakt abschließenden Akkudeckel!
Mal ne Frage an alle,was findet ihr besser ne Schutzfolie fürs Display oder ne Tasche ? Wer von euch hat schon was gemacht in der Hinsicht ?
Hab auch beides im Einsatz
Hatte ebenso beides im Einsatz, geholfen hat 's jedoch nichts...
Und welche Folie ist da gut ?
Ist den suchen wirklich so schwer?
Hier bitte schön
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...tc-desire.html
ist ja auch klar, oder?
Wie soll eine Displayschutzfolie auch Staub verhindern. Folie u. Tasche helfen nur Kratzer od. sonstige Beschädigungen vorzubeugen.
Aber bis jetzt hab ich zum Glück noch keine Probleme mit Staub im Display. Habs aber auch noch nicht mal 3 Wochen... wär eh eine Frechheit
leider musste ich gerade bei tageslicht feststellen, dass sich bei mir am linken bildschirmrand (mehr zur mitte hin) staub unter dem display angesammelt hat.
es ist ein ca 1 cm großer bereich, an dem sich vereinzelte staubkörner angesammelt haben :(. verwundert mich sehr, da ich immer darauf geachtet habe das desire in möglichst "saubere" taschen zu stecken. leider habe ich bisher noch keine handytasche, da ich noch auf der suche nach der geeigneten bin und das desire auch erst seit 1 1/2 wochen habe.
wie sieht das mit umtausch bzw reklamation aus ( t-mobile )? was sagen da die erfahrungswerte anderer nutzer ? optisch stört es mich schon sehr, da bei schwarzem display die staubkörner eindeutig zu erkennen sind.
bzgl des displays noch eine frage : hat sich erübrigt ....
-edit-:
war heute beim tmobile laden (28.05.) und habe meinen fall geschildert. die verkäuferin hat auch direkt gesehen das der "staubfleck" sehr markant ist und mein desire wurde mir durch ein neues ersetzt..
glück auf !
Guten Abend miteinander
Round 3:
Nun habe ich mein Desire wieder von Arvato Teleservice bekommen und das Display war wieder gereinigt, jedoch nicht wirklich so gut wie beim ersten Mal und das Phone hat am linken unteren Eck einen verdächtigen Kratzer!!!!
Das absolut perfide am Ganzen ist, dass die Lücke zwischen Display und Gummi nun noch grösser ist!!!!
Da hat tatsächlich jemand von Arvato versucht, irgendwas zu reparieren und hat dabei die Ecke verkratzt, ich kanns langsam gar nicht mehr glauben was sich da abspielt!
Ich werde nun zum dritten Mal bei Digitec vorbei gehen müssen, das ist für mich eigentlich nurnoch ein Spiel, vom Telefon selbst hab ich gar nichts mehr.... leider!
Angenehmes Wochenende wünscht
triplesensor
PS: Wenn ich Zeit habe, mache ich mal noch ein Bild davon!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass du nach 3 Reperaturversuchen deinen Kaufpreis zurückverlagen darfst, denn du hast ja jetzt deinem Händler 3 Möglichkeiten zur Nachbessserung gegeben.
Hier noch die Bilder. Gerät ist in diesem Zustand vom Servicecenter zurückgekommen!
Nachtrag: Beim dritten Bild sieht man noch den Kratzer am linken unteren Rand, unter dem Display! Da haben sie wohl versucht, etwas zu reparieren, was misslungen ist!
Gut den Kratzer seh ich jetzt nicht (kann an der Helligkeitseinstellung meines Bildschirms liegen), aber das ist schon sehr übel. Eigentlich eine Unverschämtheit ... anders kann man's nicht nennen.
am oberen rand oder unteren rand. am besten handy ausschalten und genau hinguggn. bei meinem ersten desire hatte ich staub, bei meinem zweiten desire auch....
überlege jetzt erstmal das zweite zu behalten. und irgendwann, wenn es neue lieferungen gibt - umzutauschen.
Also wenn die Kratzer auf dem Display (also die im unteren linken Eck) vorher noch ned waren, würd ich das Teil sofort zurückbringen.
Mal abgesehen von der erfolglosen Reinigung bzw. Reparatur ist es ne Frechheit das die das von ihnen beschädigte Teil nicht sofort tauschen, sondern versuchen es dir wieder unterzujubeln.
Ah ja ... lol ja, das Frechheit zu nennen wäre noch geschmeichelt. Wenn du Zeit hast, solltest du mal digitec direkt vorbei ... und ganz ehrlich, ohne ein neues Gerät oder den vollen Kaufpreis (was immer du willst), würd ich auch nicht wieder gehen.
Ende Juni meinst du ...
Naja, das ist übel. Dann lass dir die 569.- erstatten.
Guten Abend
sooo, hoffentlich kann ich die Geschichte nun abschliessen.
Heute war ich bei Digitec und sie werden mir das Gerät ersetzen, da es wirklich langsam unglaublich mühsam wurde.
Da ist mir die Wartezeit bis Ende Monat sowas von egal, denn ich habe bis anhin das Desire von 6 Wochen nur zwei Wochen benutzen können, die restliche Zeit verbrachte es in irgendwelchen Servicecentren etc...
Gruss
triplesensor
[QUOTE=triplesensor;626498]Guten Abend
sooo, hoffentlich kann ich die Geschichte nun abschliessen.
Heute war ich bei Digitec und sie werden mir das Gerät ersetzen, da es wirklich langsam unglaublich mühsam wurde.
Da ist mir die Wartezeit bis Ende Monat sowas von egal, denn ich habe bis anhin das Desire von 6 Wochen nur zwei Wochen benutzen können, die restliche Zeit verbrachte es in irgendwelchen Servicecentren etc...
Herzlichen Glückwunsch !!! Hoffe beim nächsten mal hast mehr Glück !!
so wie es aussieht entsteht nun auch staub unter meinem Display. WEnn ich unter der Lampe aus einen bestimmten Blickwinkel gucken ist da was unter dem Display vom rechten oberen Rand bis über die Mitte wie eine 5mm bis 1cm dicke Linie! So ein Dreck
Hallo zusammen,
mich hats nun auch erwischt mit dem Staub.
Die Antwort von HTC:
Sehr geehrter Herr ... Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihres Displayproblems kann ich Ihnen weiterhelfen. Leider kommt es in seltenen Faellen vor, dass bei der Konstruktion des Geraets evt. eine leichte Abweichung enstanden ist. Sie selber koennen bei dem Desire direkt leider keine Reperatur oder aehnliches vornehmen, ich wuerde Ihnen empfehlen das Geraet einzuschicken, sollte es zu weiterer Staubansammlung unter dem Display kommen. Sie koennen Ihr Geraet in unser Servicezentrum Arvato zur Reparatur einsenden. Bevor Sie das Geraet einsenden, sichern Sie bitte alle Daten und stellen Sie sicher, dass die Speicherkartenverschluesselung deaktiviert ist. Senden Sie das Geraet ohne jegliches Zubehoer an: Arvato Teleservice GmbH Sihlbruggstrasse 3 CH-6340 Baar Switzerland 0041-417547777 Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer praezisen Fehlerbeschreibung bei. Wenn moeglich auch eine Kopie Ihres Kaufbeleges. Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 5-10 Werktage in Anspruch. Bestimmte Faelle koennen von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Unsere Garantiebedingungen koennen Sie in der Garantiekarte nachlesen. Diese liegt Ihrem Geraet bei, oder Sie benutzen nachfolgenden Link fuer den Download der pdf-Datei: http://member.america.htc.com/downlo...ntyCard_76.pdf Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen ... HTC
Fragt sicher aber ob nun bei Staub ein Garantie Anspruch besteht.
Mein Gerät ist seit mittlerweile 6 Wochen unterwegs. Zunächst hieß es ja von Expansys, dass mir mein Geld sofort zurück erstattet wird. Allerdings hat mir die nette Dame am Telefon etwas falsches versprochen. Nun musste das Handy doch zum HTC Reparaturzentrum in Frankreich geschickt werden. Dort wurde der Staub nicht entfernt, also quasi nichts am Gerät gemacht und wieder an Expansys zurück geschickt. Die haben das Gerät also wieder ans Reparaturzentrum geschickt und dort ist es heute auch noch.
Hätte ich mir nicht inzwischen ein neues Desire gekauft, wäre das ganze noch viel ärgerlicher. Der Service von HTC ist wirklich der letzte Dreck, in dem Punkt können sie sich wirklich eine Scheibe vom Apple abschneiden. ;-)
Hallo, besteh den das Problem mit dem Staub unter den Display immer noch oder hat sich da was geändert? Falls ja behalte ich natürlich mein HD2
Ich habe auch Staub drunter, eben entdeckt. Das Handy ist nichtmal 7 Tage alt...... links ein fieses Körnchen und rechts mehrere kleine Flusen, sieht man am Besten in der Sonne (Display aus) und beim "Normalen" Gebrauch wo die Sohneneinstrahlung nicht so krass ist, überhaupt nicht.......
Ich überlege jetzt, ob ichs gleich wegschicke oder warte bis es mehr wird und dann erst wegschicke und paar Wochen warte. Ist hier zufällig einer der das genauso gehandhabt hat? Wenns so bleiben würde wie jetzt, könnte ich noch mit leben, dürfte aber halt nicht mehr werden......
Hab's nun 2 Monate und noch nix entdeckt - schaue regelmässig etwas genauer hin.
so, bei mir ist es dann schon mehr geworden, sogar eine Wimper ist unter dem Glas. Ich habe übrigens ein Gerät aus der neuen Charge, mit dem einteiligen Ladegerät. Die Dichtungen am Rand sehen auch sauber verarbeitet aus, trotzdem, alles voll mit Körnern und Flusen. Handy wird immer pfleglich behandelt. Ich könnte das Ding vor Wut an die Wand schmeissen.......
Gott sei Dank habe ich einen Leo, der wurde wenigstens ansändig verarbeitet. Naja, dafür war der gute 200 Euro teurer, die man an der Verarbeitung allerdings merkt....
Hey
ich hab auch Probleme mit Staub unter dem Display.
Hab HTC kontaktiert:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Desire. Sie schreiben in Ihrer Email, das sich bei Ihrem HTC Desire unterhalb des Displays Staub ansammelt. Wir moechten Sie bitten, das Geraet zur Reparatur einzusenden, wo dieser Schaden behoben werden kann. Sollte das HTC Desire nicht aelter als 14 Tage sein, dann waere es moeglich, dass Media Markt dieses Geraet auf Kulanz austauscht. Da Ihr HTC Desire bereits zwei Monate alt ist, koennen Sie das Geraet ueber Ihren Media Markt zur Reparatur einsenden. Sie senden bitte nur das Handy ein, alle beweglichen Einheiten, wie Batterie, Stift, SIM und SD Karte bleiben bitte bei Ihnen. Wir benoetigen ebenfalls eine Kopie des Kaufbelegs mit der darauf ausgewiesenen Serien- bzw IMEI-Nummer sowie eine kurze Beschreibung des Problems.
und weiter:
Vielen Dank fuer Ihre Email. Eine Reparatur dauert fuer gewoehnlich 5 bis 10 Arbeitstage, je nachdem ob alle Zubehoerteile verfuegbar sind. Die Entfernung des Staubs unter Ihrem Display faellt sollte unter Garantieleistung fallen, so dass Ihnen keinen Kosten entstehen sollten.
Jetzt hab ich folgende Frage. Mein Gerät ist gerooted. Sollte ich das wieder rückgängig machen bevor ich es zur Reparatur abgebe?
Andererseits wollen sie ja nur das rohe Gerät ohne alles. Wird bei der Reparatur das Handy irgendwie hochgefahren um irgendetwas auszulesen wobei man den Rootzugriff merken könnte?
Danke und Grüße
Tom
Entroote es auf alle Fälle und versetz es in den Ausgangszustand.
Denn wenn sie es einschalten (das tun sie im Seriennummer usw. auszulesen) merken sie es und jenachdem wie kulant der Mitarbeiter ist verfällt deine Garantie für immer.
Also ich habe mein Desire jetzt 1 Woche ? Komt glaube ich hin. Plus ein paar Tage vielleicht. Jedenfalls habe ich bisher nicht ein Staubkorn unter dem Display entdeckt. Ich habe auch keine Verarbeitungsfehler beim Gummi entdeckt, die hier ja schonmal erwähnt wurden. Ich muss jedoch auch dazu sagen, das ich wohl ein Gerät aus der neusten Serie habe, denn bei mir war bereits die Firmware 1.21 vorinstalliert. Und wie wir wissen, gibt es die ja noch nicht all zu lange. ;) Ich bin jedenfalls froh, keine Probleme zu haben
Mein Desire sieht immer noch gleich aus nach 2 Monaten.
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...tml#post606419
Aber da das Problem nun offiziell anerkannt wurde denke ich über eine Reparatur nach. Läuft zwar über Digitec, aber das sollte ja trotzdem klappen.