Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Staub unter deinem Display?
- Teilnehmer
- 175. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja!
27 15.43% -
Ja, aber nur ein paar Staubkörner.
25 14.29% -
Nein!
123 70.29%
Ergebnis 161 bis 180 von 257
-
Bin neu hier
- 11.05.2010, 06:50
- #161
Nein, das werden die nicht so schnell lösen können.... warum?
Ladungen aus Fernost kommen per Seefracht zu uns. Alleine das dauert schon eine Weile, bis es dann auch noch beim Händler im Regal liegt etc.
Wenn es wirklich ein generelles Problem ist, wird es viel viel länger dauern....
MfG, Schote
-
Gast3 Gast
Wenn es wirklich ein generelles Problem ist, wird es viel viel länger dauern....
MfG, Schote[/QUOTE]
Das wäre wirklich sehr sehr schade
-
- 11.05.2010, 17:39
- #163
-
Bin neu hier
- 11.05.2010, 18:12
- #164
Ich würde das Ding umtauschen lassen.
-
Gast3 Gast
-
Gast3 Gast
-
Bin neu hier
- 11.05.2010, 18:35
- #167
Sieht es bei Dir noch schlimmer aus?
-
- 11.05.2010, 18:44
- #168
seit dem 15. April. Allerdings ist die Staub Menge konstant geblieben. Ich habe es bei Digitec gekauft und wie ich so lese müsste ich einige Wochen auf einen Umtausch/Reparatur warten.
Ich habe innen neben dem Akku die offenen Stellen mit Tesa abgeklebt und werde mal die nächste Zeit beobachten ob sich das ausbreitet.
Schade, aber ohne grosse Lichteinstrahlung sieht man es nicht.
-
Gast3 Gast
-
Gast3 Gast
-
Fühle mich heimisch
- 11.05.2010, 20:55
- #171
Woher soll denn irgendjemand wissen, woher es genau kommt?
-
Bin neu hier
- 12.05.2010, 15:26
- #172
Sali zusammen
nun habe ich also mein Gerät von Arvato Teleservice zurückbekommen, und was ist repariert worden??? NICHTS! Ich sage euch, das ist katastrophal, sie haben NUR den Staub aus dem Display entfernt (deckel von hinten herausgenommen etc...), doch das Display ist genau so eingeklebt wie vorhin, es hat nach ca.5min leichten Drückens wieder Staub unter dem Display!!!
Leute, ich gebe euch einen Tipp, tauscht das Gerät aus, die bei Arvato reparieren euch das Gerät überhaupt nicht!
Wie kann ich jetzt da vorgehen, Digitec sollte mir das Gerät jetzt austauschen, oder? Einschicken will ich es nicht mehr, das kanns ja nicht sein, wieder zwei Wochen warten zu müssen!
Gruss
triplesensor
-
- 12.05.2010, 15:32
- #173
Zuerst eine Frage: Woher weisst du, das die nur den Staub entfernt haben?
Ob Digitec dir es austauschen muss - nein. Denn Die rep. wurde durchgeführt.
Du kannst nun argumentieren, dass das Gerät nach dieser "rep." mit dem genau dem selben Problem wieder zu kämpfen haben wird. Das du seit dem umstellen auf Android/Google angewiesen bist, weil du jetzt alles mit google synchronisierst. Einfach hard bleiben und einen bösen eingeschrieben en Digtec schicken. (so würde ich es zumindest machen).
-
Bin neu hier
- 12.05.2010, 15:46
- #174
@RheinPirat:
Nein, die Reparatur wurde nicht durgeführt, ich habe klar und deutlich beim Fehlerbeschrieb angegeben, dass die Dichtung um das Display herum nicht richtig schliesst!
Das Gerät wurde nur gereinigt und ein Funktionstest- sowie ein Softwareupdate wurde durgeführt, das habe ich schwarz auf weiss auf meiner Arbeitskarte!
Das Display ist genau an der gleichen Stelle gewölbt, auf den Millimeter genau! Ich war so blöd und habe es gemessen, damit ich weiss ob was gemacht wurde... Die Schrauben unter dem Rückdeckel sind "silbrig", dort wurde aufgemacht und das Display einfach gereinigt, basta...
Ich konnte sogar mit mehrmaligem leichten Drücken wieder Staub unter das Display bringen, ohne sonstige Einwirkungen. Sehr, sehr schade, die Reparatur wurde wirklich nicht durgeführt, es ist auch kein Material auf der Arbeitskarte von Arvato Teleservice aufgeführt, nur Reinigungsarbeiten!
-
- 12.05.2010, 16:05
- #175
Dann bleibt dir wohl oder über nur noch der eingeschriebene Brief. Denn Digitec hat hat die Pflicht (Der Verkauf) erfüllt.
Ich würde, wie oben schon geschrieben, einen eingeschriebenen Brief an Digitec (Kulanztausch) aufsetzen. Oder mit HTC direkt Kontakt aufnehmen.
Ich weiss wie ist wenn die rep. nicht richtig ausgeführt werden. Mein Eeepc war 4x in der rep. bis alles passte
-
Bin neu hier
- 12.05.2010, 16:10
- #176
lass die Bude nochmal reparieren. Wenn das wieder ohne Erfolg ist, kannst du ein neues Gerät anfordern.
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
und dann
http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
andere Quelle:
Zitat:
...Doch auch bei einer Reparatur stehen dem Verkäufer keinesfalls unbegrenzte Versuche zu. Das Gesetz sieht vor, dass der Käufer die Nachbesserung in der Regel höchstens zweimal dulden muss, bevor er von seinen weiter gehenden Rechten Gebrauch machen kann.
In der Praxis kommt es auf den Einzelfall an. Gerichte haben schon die Ansicht vertreten, dass bei technisch komplizierten Geräten wie zum Beispiel einem Computer allenfalls drei Versuche akzeptiert werden müssen. Nur ein einziger Versuch kann zumutbar sein,
wenn der Kunde dringend auf den erworbenen Gegenstand angewiesen ist,
wenn die Ware zur Reparatur an den Hersteller geschickt werden muss;
wenn der Gegenstand technisch unkompliziert ist, wie Kaffeemaschine oder Toaster;
wenn der Verkäufer sich beim ersten Nachbesserungsversuch als unzuverlässig erwiesen hat.
Die Kosten jeder Nacherfüllung, ob Reparatur oder Ersatzlieferung, trägt allein der Verkäufer. Er darf dem Käufer beispielsweise weder Porto fürs Einsenden an den Hersteller noch Ersatzteil- und Lohnkosten berechnen....
-
- 13.05.2010, 09:43
- #177
Beachtet aber den Unterschied zwischen der Schweiz und Deutschland wenn ihr schon mit Gesetzestexten um euch werft.
-
Bin neu hier
- 14.05.2010, 16:01
- #178
Guten Abend zusammen
So, jetzt geht mein Staub-Desire nun in die zweite Kampfrunde, denn ich habe es vorhin zum zweiten Mal einschicken lassen.
Der Mitarbeiter von Digitec wollte es nicht tauschen, er könne bis zu drei Mal von mir verlangen, dass ich es einschicken lassen muss; schönen Moment!
Er hat sich sogar selber entsetzt ab dem welligen Display und gesagt, dass Arvato Teleservice normalerweise gute Garantierarbeit leistet.... man hat's gesehen!!!
Janu, wieder mindestens zwei Wochen ohne Desire und wahrscheinlich danach nochmals mindestens zwei, weil sie den Fehler immer noch nicht behoben haben.
Shit happens!
Grüsse und angehemes weekend
triplesensor
-
- 14.05.2010, 16:50
- #179
@triplesensor
Warum hast du das Desire nicht selber an arvato geschickt? Meisten geht dies schneller weder wenn du es via eine Filiale einschickst.
-
Gast 3 Gast
[QUOTE=triplesensor;609180]Guten Abend zusammen
So, jetzt geht mein Staub-Desire nun in die zweite Kampfrunde, denn ich habe es vorhin zum zweiten Mal einschicken lassen.
Der Mitarbeiter von Digitec wollte es nicht tauschen, er könne bis zu drei Mal von mir verlangen, dass ich es einschicken lassen muss; schönen Moment!
Er hat sich sogar selber entsetzt ab dem welligen Display und gesagt, dass Arvato Teleservice normalerweise gute Garantierarbeit leistet.... man hat's gesehen!!!
Janu, wieder mindestens zwei Wochen ohne Desire und wahrscheinlich danach nochmals mindestens zwei, weil sie den Fehler immer noch nicht behoben haben.
Schick es direkt zu HTC
Ähnliche Themen
-
Wer hat denn alles Probleme mit Staub
Von Hicksby im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 26Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:11 -
Staub unter Display!!!!
Von Krux2901 im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:23 -
Staub unter dem Display?
Von juelu im Forum Google Nexus OneAntworten: 0Letzter Beitrag: 14.01.2010, 15:33 -
spv c500 staub im display?!!
Von im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 7Letzter Beitrag: 23.02.2006, 22:29 -
SPV C500: Staub im Display?
Von Dumdidum im Forum PlaudereckeAntworten: 34Letzter Beitrag: 05.01.2005, 10:47
Pixel 10 Serie mit Problemen:...