Einige Fragen zum DesireS Einige Fragen zum DesireS
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

    ich habe vor mir das DesireS zu kaufen. Dies wird auch mein erstes Smartphone. Dazu habe ich aber noch einige Fragen.

    1. Kann ich das Desire auch ohne Computer updaten zb wenn eine neue Androidversion rauskommt?

    1.1 Wenn 1 nein, wird zwingend Windows benötigt? Ich habe nur Debian installiert.

    1.2. Gibt es für Debian ein brauchbares Programm um das Desire zu syncen?

    2. Wenn ich in den Kontakten im Adressbuch alles eingebe (Name, Nummer, Adresse, Geburtstag etc), wird das auf der SIM, im Handy oder auf der SD gespeichert? Habe da etwas Sicherheitsbedenken wenn das Handy mal abhanden kommt. Da hat er ja dann alle Daten, wenn die nicht nur auf der SIM gespeichert werden, denn die hat ja ne PIN.

    3. Kann ich das Desire allgemein gut schützen mit PIN etc? Der Lock vom iphone soll ja auch sehr schnell umgehbar sein.

    4. Kann man UTMS bzw die Internetfunktion iwie abschalten? Habe noch keine Flat und möchte erstmal so schauen wieviel ich wirklich unterwegs surfe. Nicht dass das Handy dauernd ins Netz will um iwas aktuell zu halten.

    5. Ist auf der mitgelieferten SD schon iwas drauf, oder kann ich die gleich durch eine eigene SD ersetzen?

    6. Kann ich mehrere eMail-Konten mit dem Mailprogramm was von Haus aus drauf ist einrichten und mir zb beim schreiben aussuchen, mit welchem mailaccount ich die mail verschicken möchte?

    So, ich glaube das ist erstmal alles was ich zZ so an unbeantworteten Fragen habe.

    MfG
    tharti
    0
     

  2. 1. Ja, geht auch ohne Computer. Updates kommen von HTC, nicht von Google direkt.

    1.2 kA, synce mein Desre S nur online

    2. Du kannst wählen wählen ob du diese auf dem Handy oder als Google Kontakt speichern willst. Sim Konakte sind auch möglich, unterstützen afaik jedoch nur je Kontakt nur Name und eine Telefonnummer.

    3. Kannst das Telefon mit Pattern, Pin oder Passwort schützen. Wie schwer/einfach dies zu umgehen ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. Telefon lässt sich via HTC via HTCSense.com sperren & löschen, was zumindest bei mir testweise ohne Probleme funktioniert hat.

    4. Ja

    5. Kannst du gleich ersetzen

    6. Ebenfalls ohne Probleme möglich.
    0
     

  3. Hi tharti,
    Willkommen im Club

    1. HTC-Geräte können immer OTA geupdatet werden (OverTheAir), also ohne PC-Anbindung

    1.1+1.2 Kommt drauf an, was du am PC machen willst, wenn nur Überkopieren von Daten, dann mit externen Massenspeicher des Desire S.
    Synchronisation mit Kalender, Kontakten, etc., wird soweiso über Google gemacht, d.h., Alles, was diese Dinge betrifft, mit Google syncen, dann Google mit Handy syncen.....

    2. Beim Syncen mit Google werden automatisch alle Kontakte, Kalendertermine auf dein DS kopiert, welche du dementsprechend auf deine Simkarte ziehen kannst......Es gibt auch eine App im Androidmarket, welche deine Ordner deiner Wahl verschlüsseln, also Zugriff durch Fremdpersonen vermieden wird.

    3. Das Gerät ist neu auf dem Markt, da wird, denke ich, noch nicht viel gehen

    4. Entweder über Einstellungen "Datenverbindung aus", oder durch ein Widget auf dem Homescreen zum Ein- und Ausschalten.

    5. Da ist nur HTC-Sync-Software drauf, soweit ich weiss, habe die gleich rausgemacht und durch eine 16er ersetzt....

    6. Ich habe Googlemail, T-Online und Web.de, alle laufen, T-online habe ich zum Senden und Schreiben ausgewählt...

    MFG JamSam
    0
     

  4. Da war Jemand schneller
    0
     

  5. OK, vielen dank für die Antworten. Nächste Woche wirds bestellt

    MfG
    tharti
    0
     

  6. Na dann....Viel Glück
    0
     

  7. Ich hätte da auch mal eine Frage

    Ist es möglich die einzelne Startfenster zu löschen, die man nicht benötigt? (Habe das beim Samsung Galaxy gesehen)
    In der Benutzeranleitung ist nur beschrieben, wie man sie verschieben kann.
    0
     

  8. Laut Aussage HTC support ist das nicht möglich - Du kannst Sie nur blank lassen
    0
     

  9. Zitat Zitat von Gerimo Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal eine Frage

    Ist es möglich die einzelne Startfenster zu löschen, die man nicht benötigt? (Habe das beim Samsung Galaxy gesehen)
    In der Benutzeranleitung ist nur beschrieben, wie man sie verschieben kann.
    Du meinst "Homescreens", nehme ich an?
    Geht zB mit LauncherPro, falls das eine Alternative für dich wäre.
    0
     

  10. Oder du hast 10 Euronen und holst dir SPB-MobileShell, ist aber in einer Betaphase.....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zum Galaxy S
    Von snidoom_gast im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:22
  2. Einige Fragen zum Diamond 2 + WM 6.5
    Von DukeR im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:48
  3. einige einstellungs fragen zum omnia II
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:21
  4. Einige Fragen zum Touch HD
    Von nuc im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:46
  5. einige Fragen zum TyTN
    Von ghanit im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire s einrichten

htc desire s einstellungen

android speicherverschlüsselung

htc desire s ram

htc desire s einstellen

htc Speicherverschlüsselung

Einstellungen htc desire s

htc desire s speicher verschlüsselung

htc desire s fragen

htc desire s speicherverschlüsselung

desire s android version

htc desire s email einrichten

htc desire s kontakte

htc sensation debian

htc desire s einstellungen für kontaktehtc desire s kalendereinträgehtc desire s einstellungkontakte sperren htc desire sfragen zu htc desire sdesire s rameinstellung für htc diesere shtc desire s push up intervalle einstellendesire S kontaktehtc desire s bilderrahmen einstellenhtc desire s bildschirmzahl einstellen

Stichworte