Desire funktioniert nicht richtig Desire funktioniert nicht richtig
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 13.05.2012, 15:07
    #1
    Hey,
    das Desire meiner Freundin funktioniert nicht richtig. Es hängt sich öfter auf.
    Habe ihr schon einige verschiedene ROMs aufgespielt(weiß nicht mehr wirklich wie die hießen), leider war nach ca. 1-2 Wochen immer wieder das selbe Problem. Nach dem Einrichten funktioniert es aber perfekt!
    Habe meine Freundin schon gefragt ob sie irgendwelche neuen Apps installiert hat oder so, aber sie braucht nur Facebook, Twitter, WhatsApp, Kik und IM+.
    Daher meine Frage: Mit welchem ROM läuft euer Desire perfekt? Oder habt ihr ebenfalls solche Probleme?
    Wenn ich die ROM Namen nochmal höre bzw. lese weiß ich bestimmt ob ich das schonmal hatte oder nicht.

    Momentan bekommt sie andauernd die SIM-Pin Abfrage.

    Ich hoffe mal auf eine schnelle Hilfe, da sie ihr Handy morgen wieder braucht. :/

    Edit: Vor jedem ROM-Flash habe ich einen Full-Wipe gemacht. Also auch Dalvik etc. gelöscht.
    Ebenfalls habe ich ihre SD-Karte neu formatiert, sodass sie mehr Speicher für Apps hat. Ich spiele gerne mal Temple Run und da reicht der Speicher vom Desire nicht. *g* (Habe noch kein Androiden )
    0
     

  2. Hm ich würde die Pin-Abfrage ausstellen, ist zwar nicht ganz so sicher aber löst das Problem.
    Leider habe ich keinen anderen Tipp da ich von dem Problem zum ersten Mal höre...
    0
     

  3. 13.05.2012, 20:19
    #3
    PIN-Abfrage hat sich geklärt. Das Handy hat dauernd nen Hot-Reboot gemacht.

    Aufjedenfall habe ich jetzt mal einen ICS-ROM drauf gemacht(http://www.sandvold.as/ , aber in v0.6! wusste noch nichts von v0.7 ^^) und vorher wieder Full-Wipe.
    Bisher funktioniert es wieder perfekt, noch nicht einmal mehr freezes.

    Aber wie gesagt: Ich musste bisher jeden Sonntag einen anderen ROM, oder das ROM neu aufspielen. Und nie installiert sie neue Apps. Es kommt sozusagen "einfach so aus dem Stehgreif", was ich ziemlich komisch finde.

    Naja mal sehen wie lange der ICS-Rom es tut. Aber evtl. kann ja trotzdem jemand was dazu sagen?
    Könnte es evtl. am Radio liegen? Kenne zwar die momentane Version nicht hatte aber vor dem ganzen flashen das neuste OTA runtergeladen(mit T-Mobile Branding). Kann mal beim nächsten mal die Radio-Version gucken.

    Achja: Bootloader habe ich jetzt auch den Data++ installiert, dafür die SD-Karte auf 128MB ext3 und 64MB Swap.
    0
     

  4. Swap brauchst du nicht. 128MB Ext ist auch bisschen wenig... auch wenn du jetzt Data ++ hast solltest du eher auf 1 gigabyte ext gehen.
    0
     

  5. 14.05.2012, 08:42
    #5
    Meiner Freundin reicht das. Wie gesagt sie benutzt eben nur Facebook, Twitter, WhatsApp, KIK und IM+. Sind jetzt noch 170MB frei. Ich denke schon, dass das meiner Freundin reicht.
    Ich weiß das Swap eigentlich recht unnötig ist, aber da die Speicherkarte eh immer so leer ist, habe ich doch mal 64MB dafür geopfert.
    0
     

  6. 64 MB die in keiner Weise verwendet werden
    0
     

  7. 14.05.2012, 09:25
    #7
    Was vorher ebenfalls der Fall war, also kein Verlust.
    Naja also ich warte jetzt nochmal bis Sonntag ab. Wenn es da wieder zu Problemen kommt werde ich mich nochmal melden, aber evtl. findet sich ja auch so schon jemand der mir helfen kann.
    0
     

  8. Wäre gut möglich dass es am ICS liegt, ist immerhin nur inoffiziell für unser Gerät vorhanden ^^
    0
     

  9. 14.05.2012, 15:14
    #9
    Die vorigen ROMs waren alles Gingerbread.
    Das ICS-ROM hatte ich ihr schonmal drauf gemacht, ihr war es aber da zu langsam. (war noch ne ältere Version von dem ROM)
    Aber der/die/das(?) ROM hatte keine Random-Reboots o.ä. Nichtmal freezes. (war ebenfalls nur 1 Woche im Einsatz aber wie gesagt ihr war's zu "stottrig")
    Nachdem jetzt aber die ganzen anderen Gingerbread-ROMs diese Random-Reboots etc. nach einiger Zeit bekamen, hab ich ihr einfach wieder das ICS-ROM in ner neueren Version drauf gemacht. Läuft auch flüssiger. Mal sehen ob's diesmal funktioniert. Muss sie halt mit gelegentlichen kurzen Hängern bis Herbst, wo sie ein neues bekommt, auskommen.^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tastatur funktioniert nicht richtig
    Von DeeJay im Forum HTC Titan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:13
  2. Funktioniert nicht richtig
    Von amomhrer im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 16:13
  3. Internet funktioniert nicht richtig
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 09:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 07:32
  5. AE Button Plus funktioniert nicht richtig
    Von HDler im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire c geht nicht mehr an

htc desire c hängt sich immer auf

htc desire c hängthtc desire c lädt zu langespiele auf htc desire laufen nicht flüssigdesire c hängthtc desire c lädt nicht richtightc Desire geht immer aus 2012temple run nicht flüssig htc desirehtc desire random rebootshtc desire geht nicht mehr richtig anhtc desire c formatierenHTC Desire C immer wieder PIN abfragekann mann auf dem htc desire c temple run spielentemple run geht nicht htc desirehtc desire c hängt sich beim telefonieren aufdesire hängt sich ständig aufhtc desire c hängt immerhtc desire hd temple run 2 lagtlaggt temple run auf dem htc desire hd htc desire c laggthtc desire c stoppt bei anwendungenhtc desire c problemehtc desire funktioniert nicht richtightc desire c temple run geht nicht

Stichworte