Seit Root & Rom Probleme mit GPS und Kamera Seit Root & Rom Probleme mit GPS und Kamera
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. 01.08.2011, 14:39
    #1
    Hallo allerseits,

    ich habe vor einigen Monaten mein HTC Desire gerootet und seither auch mehrere Roms ausprobiert. Ich hatte seitdem mit jedem Rom das Problem dass die Navigation (mit Navigon) nicht mehr richtig funktionierte und sich auch keine Videos aufnehmen liesen. Bei Nutzen der Navigation hat sich das Handy ca. nach 5-10 min ständig neugestartet und bei Nutzen der Videofunktion nach 1-2 Sekunden.

    Da ich nun endlich wieder ein voll funktionsfähiges Desire wollte hab ich mein altes Backup wieder aufgespielt welches ich mit dem originalen Rom damals gemacht hatte.
    Leider habe ich jetzt selbst damit die Probleme dass das Desire sich bei Navigation und Videokamera ständig neustartet.

    Habe ich durch das Flashen irgendwelche Grundfunktionen am Handy nachhaltig zerstört? Oder kann das auch an anderen Komponenten liegen, wie bspw. dass vielleicht bei GPS oder Videofunktion der Akku besonders stark belastet is und dann zusammenbricht....

    Bin mittlerweile ziemlich ratlos...hoffe ihr könnt mir helfen!
    danke
    0
     

  2. Ich glaube das ist ein überhitzungs Problem. Flash eine RUU und gewinn somit den kompletten original Zustand und schau ob die Fehler dort auch auftreten. Ist das der Fall weißt du es genau.
    0
     

  3. 01.08.2011, 19:10
    #3
    danke für deine Antwort...ich hab zu Anfang als ich das Desire bekommen hatte es gleich als Navi eingesetzt und es wurde stundenlang extremst von der Sonne aufgehitzt...damals gabs aber was das angeht auch noch keine Probleme...aber das könnte durchaus sein dass es jetzt evtl nichtmehr soviel aushält. Jetzt ist es mir vorhin sogar schon beim Musik hören ausgegangen.
    sry für die Frage...aber was ist denn ein RUU ?
    0
     

  4. RUU = Rom Upgrade Utility. Das sind die original von HTC erstellten ROMS.
    Damit kommst du wieder auf den original Zustand.
    Ist es gebrandet?
    Wichtig ist du brauchst die HTC Sync Treiber.
    Hier findest du die RUU's:
    http://shipped-roms.com/index.php?ca...id&model=Bravo
    Die führst du als ganz normale Anwendung auf den Rechner aus, wenn dein Telefon mit dem PC verbunden ist.
    0
     

  5. 01.08.2011, 19:20
    #5
    ah okay danke. Nehme ich jetzt einfach das erste aus der Liste, Installiere auf dem PC die HTC Sync Treiber, verbinde das Handy mit dem PC und starte das RUU-File?
    Hat es danach noch Root?
    Kann ich wie gewohnt vorher noch eine Sicherheitskopie erstellen, dass ich die einfach nach dem Test wieder laden kann?
    Ja mein Desire hat ein T-Mobile Branding...
    danke für deine Hilfe!
    0
     

  6. 06.08.2011, 12:56
    #6
    hab jetzt mal vorerst das neue InsertCoin 1.9 ausprobiert..auch hier treten die Probleme auf. Sonderlich warm ist das Handy nicht.
    Kann es eventuell daran liegen dass ich nie einen Kernel oder Bootloader etc geupdatet habe, sondern lediglich gerootet und Roms installiert? kenne mich hier nich so aus..aber eventuell wäre das eine Möglichkeit?

    Die RUU werde ich demnächt auch noch testen, nur ich frage mich ob das Desire danach noch Root hat?
    0
     

  7. Nein daran kann es eigentlich nicht liege, Hitze kann auch da sein wenn du Sie nicht bemerkst... ich bin mir zu 99% sicher dass es der Fall ist
    0
     

  8. 06.08.2011, 19:10
    #8
    okay, nur die letzte Frage noch, hab ich nach dem installieren der RUU noch Root?
    0
     

  9. Nein das verschwindet natürlich auch. Das bekommst du aber leicht wieder hin, Übung macht den Meister =)
    0
     

  10. 09.08.2011, 20:09
    #10
    habe grade versucht das T-Mobile Ruu draufzuflashen leider hat das nicht funktioniert. Es kam folgende Fehlermeldung beim Installieren

    Bootloader-Version-Fehler
    Seit Root & Rom Probleme mit GPS und Kamera-fehler2.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seit Root & Rom Probleme mit GPS und Kamera-fehler.png  
    Geändert von lolsen1337 (09.08.2011 um 20:33 Uhr)
    0
     

  11. Das ist ein Problem =/ es gibt keien Tmobile RUU. Welche hast du denn?
    Downloade mal hier:
    http://shipped-roms.com/index.php?ca...id&model=Bravo
    diese RUU:
    RUU_Bravo_Froyo_TMO_AT_2.12.112.1_Radio_32.46.00.32U_5.10.05.17_2_release_143754_signed.exe

    Versuchs mal damit.
    0
     

  12. 09.08.2011, 22:15
    #12
    hmm das geht auch nicht, selber Fehler... und nu ?

    Wenn ich mein Desire jetzt einfach einschicke mit dem alten Rom, allerdings gerootet, könnte oder wird das Probleme geben, bspw bezüglich Garantie?
    Geändert von lolsen1337 (10.08.2011 um 14:35 Uhr)
    0
     

  13. 05.09.2011, 15:00
    #13
    ich habe jetzt mit allen Mitteln versucht ein T-Mobile RUU aufzuspielen, das hat aber leider nicht geklappt.
    Ich wüsste zwar wie ich das hinbekommen könnte, allerdings startet das Desire ständig neu und bleibt jetzt auch beim Bootvorgang beim HTC Logo stehen.

    Mittlerweile hab ich ein normales ungerootetes RUU drauf, aber eben ohne Branding. Meint ihr ich kann das trotzdem einschicken und die reparieren mir das auf Garantie?
    0
     

  14. Nein werden Sie definitiv nicht.

    Schau mal hier, hab ich gerade für dich gefunden. Klick
    0
     

  15. 05.09.2011, 15:17
    #15
    danke für deine Hilfe. Die Seite kenn ich. Das Problem is nur dass ich jetzt eigentlich garnichts mehr machen kann, da das Desire ja beim Booten schon hängen bleibt...oder hast du ne Idee was ich jetzt noch machen könnte?
    0
     

  16. Schon mal im Hboot die Option "Clear Storage" probiert?
    Wenn du es startest? wird es dann am PC erkannt? Also der USB Anschluss? Schau mal im Geräte Manager, das reicht schon.
    0
     

  17. 05.09.2011, 15:54
    #17
    nein, was bringt das?
    0
     

  18. Factory reset. Vielleciht bootet es dann.
    Weißt du wie man in den Hboot kommt? Wie gesagt, das Handy muss dafür auch nicht angehen, geht alles über adb.
    0
     

  19. 12.09.2011, 12:24
    #19
    okay habs nun endlich geschafft ein T-Mobile Ruu zu flashen...jetzt sollte es passen. Die Probleme sind übrigends damit auch nicht behoben. Die Kamera funktioniert zwar wieder, GPS und sonstige Abstürze sind aber noch nicht gefixt.

    Habe bei meinem Händler angefragt zwecks Reparatur. Dieser meinte ich solls direkt an Avarto schicken. Habe hier aber nicht sonderlich positives über Avarto gelesen. Könnte ich theoretisch auch mit meinem D1 gebrandeten Desire zu einem T-Punkt gehen und mir das Gerät dort eventuell sofort umtauschen lassen?
    0
     

  20. Kannst du leider nicht. Dreimal wegen dem selben Problem Reparatur = neues Gerät.
    Da musst du jetzt durch =|. Am besten mit Brief in dem du es richtig beschreibst und um Sachgemäße Reparatur bittest!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. LG Optimus Speed | Root & ROM | FAQ und Linksammlung
    Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 19:40
  2. Massive Probleme mit HD2 seit Task29 und Goatrip Rom (z.B. Bootschleife)
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:53
  3. Seit HD2: PC-Probleme mit USB und Herunterfahren
    Von phil-99 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 16:10
  4. Probleme mit SMS und Kamera beim SPV Classic
    Von buddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 18:15
  5. LG Optimus Speed | Root & ROM | FAQ und Linksammlung
    Von im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire nach rom kamera probleme

Systemabsturz HTC Desire

insertcoin gps

htc desire rom kamera

rom probleme

RUU htc bravo

rom kamera desire

insertcoin desire camera problem

probleme mit htc desire kamera

gps kamera 3d

htc desire navi beim rooten noch da

htc evo 3d kamera spinnt

gps nach root

insertcoin gps problem

lg logo flackert optimus

handy mit gps und kamera

gps problem optimus speed root

htc spinnt nach rooten

kameraproblem htc desire

desire gps problem -hd

htc desire rom probleme mit gps

htc desire nach Rooten keine Kamera

htc desire gps problem rom

Stichworte