Cyanogenmod 7-ROM drauf, aber ich bin unschlüssig
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Moin Leute... ich habe jetzt seit 1 Woche dem Cyanogenmod-ROM eine Chance gegeben. Davor konnte ich mich von HTC Sense nicht trennen und so hatte ich Leedroid im Betrieb mit dem ich sehr zufrieden war. Ich finde an sich das HTC ROM diesemal sehr sehr gelungen... aber ich wollte eben mal was neues testen und habe mir CM7 raufgeknallt u.a. auch weil ich hin und wieder was neues brauche. So habe ich subjektiv ein neues Gerät. Ich muss sagen, dass der erste Eindruck überraschend war... Klasse ROM mit neuen schönen Funktionen... Im Praxistest erweist sich das ROM dennoch als nicht brauchbar für mich, bzw. mit Nachteilen verbunden. Das ist keine Kritik, sondern eher ein Frage Thread um hier nach Lösungen zu finden... Folgendes ist mir aufgefallen:

    - Bei HTC Sense konnte ich bei den Wähltasten auf die Ziffern tippen und er hat mir den Namen vorgeschlagen... das fand ich sehr sehr komfortabel... Nun muss ich immer aufwändig in die Kontakte gehen und dort suchen... fürs schnelle wählen ein absolutes No-GO...

    - Der Exchange-Email-Client war bei HTC Sense besser... CM7 bietet keine Suchfunktion an... Sobald ich im Posteingang auf dem Suchbutton klicke, passiert nix... Wie soll ich so unter meinen 1000en Exchange Mails die richtige finden? Gibt es hierfür eine Lösung?

    - Textmarkierung in Exchange Mails funktioniert nur schlecht... ich kann nur 2-3 Zeilen markieren... sobald der Text von der Zeichenlänge kürzer ist als die Vorzeile oder ein Absatz vorhanden ist, hörts auf mit dem markieren...

    - Stabilität: ich habe in einer Woche CM7 mehr Softresets als in 1 Monat HTC Stock ROM gehabt.

    Mir fallen sicherlich weitere Kleinigkeiten in der Praxis auf... das sind für einige sicherlich nicht der Rede wert, wenn man aber sein Desire als mobiles Büro nutzt, dagegen nicht... Ich bin derzeit am überlegen, wieder zurückzusatteln auf Leedroid... schade eigentlich... da ich den Tapetenwechsel zu CM7 sehr gut finde und mir macht das ROM an sich spass... aber mit den Kleinigkeiten kann ich derzeit nicht leben. Habt ihr Lösungen?
    0
     

  2. Zu Punkt eins: Short Cuts setzen.
    Zu Punkt zwei: Suche geht nicht? Schon mal per Menü Taste nach Optionen gesucht irgendwie? Ansonsten eine third Party Application.
    Zu Punkt drei: Kann ich dir leider nicht beantworten sehr lange kein stock Android mehr benutzt.
    0
     

  3. zu Punkt 1:
    Es gibt wohl alternative Dialer, die das Suchen nach Namen durch drücken der Ziffern können (zb: Go Contacts, Dialer One)

    Zu Punkt 2:
    Teste mal K-9 Mail als Mailapp
    0
     

  4. Schade... ich bin wieder auf Leedroid umgestiegen, da ich das einfach praxistauglicher finde... ich fand den Dialer bei Cynaogenmod sehr umständlich... das telefonieren aus der Anrufliste bedurfte 3 klicks etc. pp... Das Rom hat sehr gute Ansätze... die Akkuleistung ist gut, aber die Basis des Stockroms (also Leedroid) ist einfach durchdachter... Ich hoffe nun, dass die Mankos bei Cynaogenmod im Rahmen eines Updates behoben werden... Ich habe jetzt Leedroid 2.5 drauf... also Froyo und Sense 2.1... Was mich nur wundert: kann es sein das Swype unter Froyo nicht funktioniert? Ich kann Swype unter den Einstellungen zwar konfigurieren, aber in den Nachrichten dann doch nicht auswählen....
    0
     

  5. mir geht es gerade genauso.. habe CM7 auch getestet und war begeistert. Jedoch ist Dialer und Contacts einfach unschlagbar bei Sense..

    Ich bin jetzt jedoch weder auf Leedroid 3. Hat es einen Grund warum du die 2.5 und nicht die 3er drauf hast? Läuft bei mir jetzt ein paar tage - und das sehr gut.

    Würde mir am liebsten ja selber was "zusammen köcheln". Aber damit fange ich lieber mal garnicht erst an
    0
     

  6. So... hab jetzt auch das Leedroid 3 raufgemacht... aber ich weiß nicht... vieles ist nicht richtig übersetzt. Klar, ich kann Englisch und verstehe das alles... aber das gibt mir subjektiv das Gefühl des Nichtfertigen. Das ist nix halbes und nix ganzes. Wahrscheinlich wird es sowas auch nicht geben, solange es kein echtes Stockrom 2.3 von HTC gibt ?!
    0
     

  7. Hm? Ich denke schon das es komplett übersetzt ist, es ist immerhin WWE.
    0
     

  8. Ausserdem gibt es inzwischen ja auch ein 2.3 Desire Stock Rom...
    0
     

  9. Wie dem auch sei... aber das Leedroid 3.x ist selbst bei der Auswahl "Deutsch" teils Englisch teils Deutsch... so steht es auch in der Beschreibung...
    0
     

  10. Ohje... "dass die Mankos bei Cyanogenmod im Rahmen eines Updates behoben werden..." wenn man das schon liest.

    CM hällt sich nunmal stark an das "Basis-Android" (wenn auch mit so einigen erweiterten Einstellungen) - man hat eben nur den Standard Android Mail Client, und den Standard-Dialer, das sind aber nicht wirklich Mankos und die werden auch ganz sicher nicht durch Updates "behoben".
    Wer sich gern selbst etwas zusammenbastelt, der nimmt CM (ich bin ziemlich zufrieden damit - auch wenn Sense 3.0 schon ziemlich lecker aussieht ) und wer es gerne fertig hat und Sense gut findet, der nimmt eben ein Sense Rom.

    Dialer One / Go Contacts / K9-Mail wurden ja bereits genannt. (Auch wenn die Antworten scheinbar erfolgreich ignoriert wurden - weswegen mir der Sinn des Threads auch nicht ganz klar ist)
    Und zur Stabilität kann ich nur sagen: Solange man nicht zu sehr mit irgendwelchen Kerneln, Takt-/Voltzahlen rumspielt kann ich das mit den Softresets nicht wirklich bestätigen.
    0
     

  11. Hey, danke für deine Kritik Übrigens: ich werde Cyanogenmod wieder raufmachen Das gefiel mir doch recht gut von der Leistung und der Akkuleistung... Das Leedroid hat mir über Nacht 70% vom Akku gezogen (was wohl eher für ein Einrichtungsproblem spricht und die Ursache sicherlich zu klären wäre), außerdem will ich nix ganzes und nix halbes... und das leedroid 3.x ist nicht gänzlich auf deutsch...

    Ignoriert habe ich die Vorschläge mit Dialer One und K9 nicht... Dialer One hatte ich probiert, aber zu voreilig wieder runtergenommen. Wusste nicht, dass man das voll ins System einbinden kann. Dachte es sei nur ein App Eben unter Leedroid installiert und es ist nahezu perfekt... K9 fand ich nicht so toll. werde es aber nochmal testen. Go Contacts habe ich nicht getestet...

    Was meine Probleme anging mit Cyanogenmod: Ich hatte jedesmal einen Abbruch der GPS Verbindung. Die liessen sich nur durch einen Softreset beheben. Leider funktionierte die Navigation wieder nur für 3 Min.

    Aber heute Nachmittag kommt Cyanogenmod wieder rauf. Würdet ihr davon absehen meine ganzen gesicherten Einsstellungen mit Titanium Backup zu restoren unter Cyanogenmod (da anderes ROM)?
    0
     

  12. Wollte mich mal zurückmelden... schön dass ich nach dem beitrag von dw515 Cynaogenmod eine weitere Chance gegeben habe... Denn ich meine, dass es nun mit Dialer One und Go Contact nahezu perfekt ist Bisher läuft alles perfekt.

    Weiß jemand wie ich das Symbol von Dialer One aus der Staturleiste rausbekomme?
    0
     

  13. Und erneut ein Feedback: nach 2 Monaten gebe ich auf... Cyanogenmod ist für mich einfach nicht zu gebrauchen... wer was anderes behauptet: schön und gut, dann ist mein Desire eben kaputt oder jeder hat andere Vorstellungen... Ich habe immer das Desire für die Stabilität des ROMs gelobt... das ist seit Cyanogenmod gar nicht mehr möglich... Heute gebe ich mal noch LeeDrOiD HD V3.3.1 eine Chance, wenn das genauso ist, dann schließe ich das Thema Android 2.3 fürs Desire und gehe zu Froyo zurück.
    0
     

  14. Ein heißer tipp von mir, ich hatte leedriod einige zeit drauf und hatte einfach das gefühl das es nicht flüssig läuft weswegen ich mich dann für Aurora entschieden habe mit Sense 3.0.

    Aufgrund von verfolgen des Threads bei xda hab ich dann heute noch den gingercakes 0.8a kernel geflasht und muss sagen das ich wirklich total begeistert bin.

    Innerhalb von 8 stunden hatte aurora bei mir maximal 3% akku verbraucht mit ausgeschaltetem netzwerk natürlich (brauche ich ja nicht wenn ich schlafe) jedoch kann ich noch nicht sagen wie hoch der akkuverbrauch mit dem neuen kernel ist, werde dich aber sofern es dich interessier mal austesten und dir eine Rückmeldung geben.

    Den Beitrag zu Aurora v3 findest du auch hier im Forum, du musst dich also nicht extra zu xda bemühen.
    0
     

  15. wäre nett, wenn du mich informieren würdest... wahrscheinlich würde ich nach dem leedroid die Lust am Probieren verlieren und direkt auf den Urzustand downgraden... der Spieletrieb ist ja langsam vorbei... der Urzustand lief einfach immer noch am besten. sag aber Bescheid bitte... Danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber was mich absolut nervt...
    Von bugatti1712 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 09:54
  2. Wo kann ich sehen welches ROM ich drauf habe
    Von independance im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:02
  3. RTT 6.5 ROM drauf aber der akku wird sau schnell leer
    Von Beuschll im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 16:29
  4. Aktuelle xip.bin in Rom integrieren, aber wie?
    Von hoagster im Forum ROM Cooking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 14:04
  5. Ich bekomme das Qtek Rom nicht drauf....
    Von gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 09:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod nachteile

CyanogenMod kontakte

cyanogenmod 7 htc desireCyanogenMod exchangecyanogenmod 7 desirecyanogenmod mailcyanogenmod contactscyanogen desirecyanogenmod kritikcyanogenmod desirehtc desire cyanogenmod 7cyanogenmod 7 nachteilenachteile cyanogenmodcyanogenmod anruflistecyanogenmod kontakte suchencyanogenmod 7 romvergleich cyanogenmod leedroidCyanogenMod email clientcyanogenmod kontaktgruppencyanogenmod htc desirecyanogenmod gruppencyanogen nachteilecyanogenmod kontakte gruppencyanogenmod email suchencyanogenmod desire nachteile

Stichworte