neues Rom mit neuer SD Karte - alte Daten auf alter SD noch nutzbar? neues Rom mit neuer SD Karte - alte Daten auf alter SD noch nutzbar?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Guten abend zusammen,

    ich möchte mein Desire mal mit nem neuen ROM ausstatten, welchem genau weiß ich noch...
    Da man ja die SD Karte formatieren muss (was ich eigentlich nicht will, wegen der ganze Daten), hab ich vor, ne andere (leere) SD Karte für die "Spielereien" mit dem neuen ROM zu nutzten. Sollte mir das neue ROM nicht gefallen, kann ich ja wieder das org. ROM flashen.
    Wenn ich dann meine alte SD Karte wieder einsetzte, sind dann alle Daten (SMS, Apps, ...) wieder da????

    vielen Dank und schönen Abend
    gruss
    Michl
    0
     

  2. Hmm willst du denn ein ROM mit echtem App2SD (also mit eigener Ext-Partition auf der SD) nutzen? Wenn nicht musst du die auch nicht formatieren... und selbst wenn:

    - Einmal alles auf den PC kopieren
    - Karte formatieren/partitionieren
    - Alles wieder drauf und schon brauchst du die Karte überhaupt nicht mehr wechseln

    Bei Android wird immer mal dies oder jenes auf der SD gespeichert (auch Daten von bestimmten Apps), deswegen würde ich immer die gleiche nehmen...

    Cheers
    0
     

  3. Also wenn ich keine App2SD möchte dann dann muss ich weder formatieren noch partitionieren?? Alle Apps bleiben erhalten?
    Sorry wegen der dummen Nachfrage, aber ich bin jetzt erst dran mich in die Thematik einzulesen.

    Ich möchte mir nun die OEM ROM vom Desire HD draufmachen - also alles Standard.
    0
     

  4. Genauso ist es

    ...via Tapatalk
    0
     

  5. das ist gut!!

    Also ich werd mit dann dieses ROM KLICK runterladen.
    dann die ROM in update.zip umbenennen und auf die SD Karte schieben
    dann Desire im BOOT Menu starten
    dann “apply sdcard:update.zip" auswählen
    dann warten
    und dann über das neue ROM freuen.

    ist das so richtig??

    ich hab da aber noch was gelesen, dass man noch “wipe data/factory reset”, “wipe cache partition” und “wipe Dalvik cache” vor dem flashen ausführen soll/muss.
    MUSS ich das zwingend machen??


    sorry dass ich nochmals fragen, aber mein "Erstlingswerk" sollte auf anhieb problemlos laufen
    0
     

  6. Für dieses ROM musst du allerdings die SD partitionieren weil es für Apps2SD eine Ext-partition benötigt.(dabei geht alles verloren). Und ja das mit dem wipe wurde ich dabei auf jeden Fall machen sonst gibt es zu 100% Probleme

    ...via Tapatalk
    0
     

  7. mmh das hab ich mir schon fast gedacht.

    welches Desire HD ROM kann ich denn dann ohne wipen verwenden??
    0
     

  8. Gar keines! Wipe muss immer sein, da die Änderungen am System einfach zu groß sind vom Stock Rom auf das HD Rom. Wird sonst nicht vernünftig laufen oder besser gesagt gar nicht laufen...

    Und ich meine es gibt auch kein HD Rom das ohne Partition auf der SD Karte auskommt. Weil der interne Speicher vom Desire für das Rom einfach zu klein ist, daher muss ein Teil in die Ext. 3 Partitoin geschoben werden.
    0
     

  9. OK danke.

    naja dann muss halt alles weg.
    hab sowieso alles bei Google liegen (Kontakte, Mails, Termine), von dem her ist nix wichtiges weg.
    SMS und Apps sind egal.
    oder sollte man sonst noch was sichern??
    Die Dateien der SD Karte ziehe ich komplett auf meinen PC zur Sicherung.
    0
     

  10. Kannst ja vorher Titanium Backup drüber laufen lassen (grün markierte Apps sichern!)
    Benutzer Daten (Also Kontakte, Kalender etc...) entweder über Google, Outloock oder Exportfunktion sichern.
    Dann kannst du nach dem flashen alles wieder herstellen. Die Apps samt Marketverbindung stellt dir der Titanium wieder her...
    0
     

  11. hab heute früh das Insert Coin ROm v30 geflasht. hat soweit alles funktionier und läuft super!

    jetzt hab ich grad festgestellt, dass das Internet (nur über 3G / UMTS) nicht mehr funtioniert. Über WLan gehts problemlos.
    an was kann das liegen??

    bis vor ner Stunde hat es noch funktioniert.....

    HILFE!!!!
    0
     

  12. muss ich da noch irgendne Radio installieren??

    wenn ja, welche???

    vielen dank.
    0
     

  13. APN eingestellt?

    ...via Tapatalk
    0
     

  14. Da habe ich nichts gemacht. Muss ich da was ändern? wenn ja, was.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

  15. Also nachdem ich jetzt kurz per wlan online war gehts nun auch wieder über 3G...
    Komisch komisch ......

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

  16. Wie man eine APN einstellt findest du aber auch mit Leichtigkeit bei Google die Plumpe Frage "wenn ja,was." ist ziemlich unpassend.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:34
  2. alte Termine nicht mehr im SGS-Kalender aber noch auf Google
    Von country1706 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 14:12
  3. HTC HD2 Daten auf SD Karte mit USB Verbindung Android
    Von phill1992 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:03
  5. Alte Daten alter Roms [ActiveSync]
    Von Sebas_Bonito im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 02:46

Stichworte