Radio flashen hängt...was jetzt
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. [FONT=Arial]Hi, wie lange dauert das flashen des Radio Image?

    Von vorne...

    Benutzt habe ich dieses [/FONT][FONT=Arial]Radio (32.56.00.32U_5.17.05.23)[/FONT][FONT=Arial] aus diesem Thread.
    Als Rom habe ich das [Sense2.1+Sense3.0 GB]InsertCoin STOCK v22
    Und mein HTC Desire (AMOLED) ist S-OFF, hat die STOCK HBOOT Table und fastboot läuft auf meinem PC (Windows 7 Pro (x86))

    So und nun folgendes gemacht (da das .zip flashen mit CWM 3.0.2.8 nicht funktioniert):
    [/FONT]
    1.Handy komplett geladen
    2.radio.img heruntergeladen
    3.Handy mit PC verbunden
    4.In den fastboot Mode am Handy gegangen
    5.In der cmd Eingabe habe ich zum testen folgendes eingegeben fastboot devices
    6.Dann kam als positive Meldung "HT...... fastboot"
    7.FASTBOOT USB stand auf dem Handybildschirm
    8. fastboot flash radio "filename".img habe ich dann eingegeben und daraufhin hat mir cmd folgendes ausgegeben: "sending 'radio' <26112 KB>...

    Und auf dem Handy ist rechts oben ein weißer Balken mit grünem Rand (aber komplett weiß innen drin)...
    Und nun passiert seit 10 Minuten nichts mehr...

    CMD reagiert nicht mehr (kann nichts eingeben)
    Und Handy reagiert auch nicht mehr...

    WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? AKKU RAUS?
    ACH MAN... ZUR ZEIT SCHROTTE ICH EIN GERÄT NACH DEM ANDEREN
    Bitte helft mir!!!



    EDIT: ICH HOCKE AUF HEIßEN KOHLEN, ABER ES SCHEIN WIEDER ZU LAUFEN...
    Hab am Handy alle Tasten lange und kurz und hin und her gedrückt, ohne das Kabel zu ziehen... nun hat er mir nen unknown error bei cmd ausgegben, aber wenigstens konnte ich das Handy wieder hochfahren...

    Nun könnte ich den Thread closen, aber da ich noch immer nicht das neue Radio habe, hier nochmal die Frage...

    WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?
    Geändert von dergago (10.05.2011 um 21:44 Uhr)
    0
     

  2. Hast du überhaupt S-OFF?
    Ich bin heute der Geist der dir schlechte Nachrichten bringen muss, solltest du S-Off haben hast du nun einen Briefbeschwerer.
    1
     

  3. Ja, habe S-Off (Alpharev)...

    zum Glück fährt es wieder hoch... und es scheint alles gut zu laufen...

    Aber...was habe ich falsch gemacht? Und warum hätte ich mir fast nen sehr schönen Briefbeschwerer gebaut?
    0
     

  4. Zitat Zitat von dergago Beitrag anzeigen
    Ja, habe S-Off (Alpharev)...

    zum Glück fährt es wieder hoch... und es scheint alles gut zu laufen...

    Aber...was habe ich falsch gemacht? Und warum hätte ich mir fast nen sehr schönen Briefbeschwerer gebaut?
    Das mit dem Briefbeschwerer war wohl leicht übertrieben. Wüsste nicht was beim flashen eines radios groß passieren könnte...

    Den richtigen Befehl hast du eingegeben, versuche es einfach nochmal. Ich setze voraus das du den md5 check gemacht und damit sichert gestellt hast das das Image korrekt heruntergeladen wurde.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    1
     

  5. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Das mit dem Briefbeschwerer war wohl leicht übertrieben. Wüsste nicht was beim flashen eines radios groß passieren könnte...

    Den richtigen Befehl hast du eingegeben, versuche es einfach nochmal. Ich setze voraus das du den md5 check gemacht und damit sichert gestellt hast das das Image korrekt heruntergeladen wurde.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Normalerweise mache ich das immer, aber ich weiß leider nicht, wie die MD5 Nummer lautet...da wo ich es her habe steht sie nirgends...weißt du sie?
    0
     

  6. Die checksumme ist leider nicht dabei. Aber lade dir hier direkt das Image runter:

    >>> Radio <<<

    Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert .

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    1
     

  7. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Das mit dem Briefbeschwerer war wohl leicht übertrieben. Wüsste nicht was beim flashen eines radios groß passieren könnte...
    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Flash mal nen Radio und zieh das Akku raus oder vom USB Kabel.
    Radio = Bios. Solch ein flash ist tötlich.
    Ich sag das weil ich es weiß und nicht weil ich dir Angst machen wollte
    Das nix passiert ist wundert mich, liegt wohl daran das er das Radio gar nicht erst geschrieben hat
    Du kannst das aber auch mit deinem Clockworkmod als Zip Datei flashen sowie ein ROM auch
    1
     

  8. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Die checksumme ist leider nicht dabei. Aber lade dir hier direkt das Image runter:

    >>> Radio <<<

    Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert .

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Genau das habe ich auch heruntergeladen (leider ohne Erfolg...)

    Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    Flash mal nen Radio und zieh das Akku raus oder vom USB Kabel.
    Radio = Bios. Solch ein flash ist tötlich.
    Ich sag das weil ich es weiß und nicht weil ich dir Angst machen wollte
    Das nix passiert ist wundert mich, liegt wohl daran das er das Radio gar nicht erst geschrieben hat
    Du kannst das aber auch mit deinem Clockworkmod als Zip Datei flashen sowie ein ROM auch
    Ja, deswegen auch die Panik...

    Ja, normalerweise hatte ich das auch so in Erinnerung, aber ich schreib mal genau das Problem:

    Ich starte ClockworkMod Recovery v3.0.2.8
    Dann wähle ich "install zip from sdcard"
    dann "choose zip from sdcard"
    dann wähle ich die "32.56.00.32U_5.17.05.23.zip"
    dann "Yes - Install 32.56.00.32U_5.17.05.23.zip"

    Dann kommt folgende Fehlermeldung:
    -- Installing: /sdcard/download/32.56.00.32U_5.17.05.23.zip
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    Amend scripting (update-script) is no longer supported.
    Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
    It was necessary to remove it when upgrading the ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery. Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
    Installation aborted.
    Hoffe, ich hab alles richtig abgeschrieben

    Kann es sein, dass die zip nicht richtig gepackt ist?
    Also ich nutze von hier die 32.56.00.32U_5.17.05.23.zip
    0
     

  9. Dann liegt es an deinem neuen Recovery das nun ein "Edify Update-Script" benutzt.
    Das Radio ist älter und hat nocht das AmendUpdate-Script was nicht mehr von deinem Recoverxy untersützt wird.
    1
     

  10. Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    Dann liegt es an deinem neuen Recovery das nun ein "Edify Update-Script" benutzt.
    Das Radio ist älter und hat nocht das AmendUpdate-Script was nicht mehr von deinem Recoverxy untersützt wird.
    DANKE!!! Dachte ich mir mittlerweile... hat fastboot was mit Recovery zu tun? Also kann es deshalb auch sein, dass Fastboot spinnt?
    0
     

  11. Kjetal Gast
    Auch hier nochmal ....


    Step by Step

    Recovery gehen - Orangene Schrift - Apply update from Sdcard -Yes - Install / sdcard / update zip -- CWM spring um auf Grüne schrift -- Install zip from SD Card -schauen wo Radio ist und Flashen



    Und du musst nichts in Update Zip Umbenennen ->>> RAdio runterladen - auf SD Card - , machst die Schritte wie ich sie geschrieben habe und ich wette ne Kiste Bier es geht
    1
     

  12. Vielleicht geht das, ist normalerweise aber nicht notwendig.
    Fastboot hat eigentlich nichts mit dem Recovery zutun. VIelleicht ist die Datei Fehlerhaft gewesen oder du hattest kein Zugriff an die Stelle wo sich das Radio befand.
    1
     

  13. Also tut mir leid wenn dieser post hier nicht reingehören sollte, aber vom thema her würde es recht gut passen.
    Ich hab mein Desire auch erst vor kurzem geflashed, ebenfalls mit Radio (32.56.00.32U_5.17.05.23).
    Naja ich hab halt den Anweisungen gefolgt, aber irgendwie hängt sich das bild nach dem reboot auf. Es erscheint der HTCschriftzug in grün und das wars aber auch schon. Hab mal 10min gewartet als dann nichts geschah hab ich den Akku rausgenommen.

    Hab erst jetzt bemerkt, dass ich die ClockworkMod Recovery v.2.5.0.7 was relativ veraltet sein darf oder?
    Bin ein absoluter Neuling in sachen rooten, gibts da ne möglichkeit mein Gerät zu retten?
    0
     

  14. Ja 2.5.0.7 ist relativ alt, was passiert denn jetzt? Hängt einfach nur beim starten?
    0
     

  15. Jop es hängt sich einfach auf beim starten ich bin mir nicht sicher, gerootet habe ich nach anleitung mit unrevok3d. Da scheint es mir gleich die diese version draufgeladen zu haben
    0
     

  16. Ja das ist auch so.
    Was genau ist jeztzt dein Problem, geht es nicht mehr an oder wie?
    0
     

  17. An geht es schon, nur hängt es dann beim Startbildschirm
    0
     

  18. Hm Wipe mal alles im Recovery, Cache, Data, Dalvik (Datenverlust) anders wirds nicht gehen.
    0
     

  19. Ok hab das ganze system per stockrom wieder aufgefahren. Jetzt mal ne frage, wo kann ich mir das rooten und flashen durchlesen, wenn ich mal absolut gar nichts davon weis?
    0
     

  20. gerootet hast du doch schon?
    Das solltest du alles hier im Forum finden, dazu gibts die Suche die dir auch gut helfen sollte.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. -Outdated Thread-
    Von dmue im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:14
  2. Probleme beim Radio S-OFF, EasyRadioTool hängt. [incl. Offtopic Diskussion]
    Von HFohrmann im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 09:18
  3. Desire HD Probleme nach rooten/flashen: Hängt beim Bootscreen
    Von 29dk29so2k im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:44
  4. FM-Radio hängt sich auf
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:43
  5. Problem mit Flashen / HD hängt sich auf...
    Von ozoR im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

3.14.405.1 (Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23)

Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23

32.56.00.32U_5.17.05.23.zip

desire radio flashen

fastboot flash radio

32.56.00.32U_5.17.05.23

desire radio fastboot

please switch to edify scripting

htc desire radio update

desire radio update

htc desire radio flashen

radio 32.56.00.32U_5.17.05.23

desire radio edify

htc radio tool unknown error

3.14.405.1 (Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23

desire flash radio fastboot

Threema Fehler no such File

error stating tmpradio.img: no such file or directory

htc desire radio mit fastboot flashen

fastboot flash htc desire

radio rom edify

desiri radio läuft nichtradio tool unknow errorHtc desire radio rom updateradio rom error no such file or directory

Stichworte