HTC Desire - WLAN SSID verbergen HTC Desire - WLAN SSID verbergen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Moin liebe Android/Desire Fans,

    ich hab da mal ne Frage.
    Und zwar würde ich gerne mein Desire als WLAN-Hotspot für mein Netbook auf der Arbeit benutzen. Das Problem: der Chef bzw. die Firma sieht es nicht gerne, wenn WLAN-Netze im Geschäftsgebäude existieren.
    Nur war meine Überlegung die SSID, ähnlich wie bei einem Router, einfach unsichbar zu machen. Leider finde ich eine solche Option nicht in den Einstellungen des Desires.

    Klar könnte ich das ganze per Kabel machen und somit direkt am Netbook anschließen; somit zerstöre ich ja aber meinen Akku vom dauerhaften an-&abstöpseln -> schlecht!

    Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit/Workaround um mein vorhaben zu realisieren?

    Sollte wenn möglich kein Root vorgenommen werden.


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten =)

    LG lumbesack
    0
     

  2. Die Zeiten in denen die Akku mit Memorieeffekten zu tun hatten sind schon seit etlichen Jahren vorbei. Und selbst wenn man nach ein paar Jahren mal nen neuen Akku braucht, dann kauft man sich eben einen.

    mit meinem HTC Desire getappatalkt
    0
     

  3. Erstens:
    Selbst wenn du die SSID nicht mitschicken würdest, würde man trotzdem sehen, dass es ein WLAN gibt. Die meisten WLAN-Tools zeigen auch Netze mit verborgener SSID an, nur steht dann halt kein Name dabei. Der Gewinn dadurch ist also minimal, eine SSID, welche nicht sofort Rückschlüsse auf dich zulässt hätte den gleichen Effekt.

    Ich würde es trotzdem per Kabel machen und das Desire einfach als Modem verwenden. Das mit dem Memoryeffekt kannst du ignorieren, zumal es für den Akku sowieso besser ist (Da du so ja nur das mobile Internet verwendest). Im anderen Fall würdest du das mobile Internet und WLAN gleichzeitig aktiv nutzen, was deinen Akku wohl ungleich schneller leer machen würde.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN SSID sichtbar notwendig?
    Von Radiohöhrer im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:09
  2. WLAN mit unsichtbarer SSID hinzufügen
    Von n1Ko im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 00:41
  3. Wlan ohne SSID verbinden
    Von Tand im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 23:25
  4. Kein WLAN wenn SSID ausgeblendet
    Von Lynyrd im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 14:14
  5. WLAN mit verstekcter SSID
    Von TheEngineer0815 im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 12:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ssid verbergen

android hotspot unsichtbar

htc hotspot unsichtbar

Android WLAN hotspot unsichtbar

htc desire wlan ssid

htc desire s ssid

htc desire wlan hospot sichtbarkeit

htc hotspot ssid

htc desire s wlan ssid

Android unsichtbares wlan

htc wlan hotspot unsichtbar

htc desire s unsichtbares wlan

android wlan name

android wlan ignorieren

wlan unsichtbar machen androidwlan ignorieren androidhtc desire ssid versteckthtc one x mit verborgener ssid verbindenandroid unsichtbarer hotspotdesire s wlan ssidandroid wlan hotspot ssid desire s wlan nicht sichtbarhtc ssid unsichtbarhtc wlan ssid

Stichworte