DHD bucht sich schlecht ins Netz ein - Signalstärke Ok - Softwarefehler? DHD bucht sich schlecht ins Netz ein - Signalstärke Ok - Softwarefehler?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen,

    vielleicht dürfte ich Euch um Rat bitten: Meiner Tochter wurde Ihr Smartphone gestohlen, als Ersatz hat sie sich von Ihrem Erspartem ein HTC Desire HD gekauft. Soweit läuft das Telefon auch recht gut, nur leider musste Sie jetzt feststellen, das es sich nur sehr schwer ins Mobilnetz einbucht.

    Erster Schritt nach etwas recherchieren: beide Deckel vom DHD ersetzen – Effekt: leider keiner.

    Zweiter Schritt: Factory Reset, mehrfach – keine Veränderung merkbar.

    Schritt drei: HTC mit E-Mails nerven, Einstellungen gemäß deren Vorgaben prüfen – leider auch erfolglos

    Schritt vier: Nach etwas google´n ist mir dann die Tastenkombination *#*#4636#*#* untergekommen, was zu folgendem Test führte: Auto, Landkarte, Stift, HTC HD2 und das besagte Desire HD... von Feldweg zu Feldweg bis in die Stadt fahren und alle 500m anhalten, 2 Minuten abwarten und bei beiden Smartphones die Signalstärke auf der Karte eintragen.
    Nach etwa 3 Stunden war dann völlig klar zu sehen, beide Telefone haben fast immer dieselbe Signalstärke zur Verfügung aber Ihr DHD bucht sich nur selten ein, mein HD2 hingegen sehr oft und das mit teilweise vollem Netzausschlag.

    Schritt fünf: Karte wechseln lassen - wir haben beide eine neue T-Mobile Karte erhalten und Schritt vier wiederholt, aber leider... dann der Gegenversuch: Ihre und meine Karte tauschen, also ich das DHD, Sie mein HD2 - noch immer bucht Sich das HD2 ein (jetzt aber mit Ihrer Karte) und das DHD nicht (mit meiner Karte)

    Inzwischen habe ich mir (als Familienvater muss man manchmal durch Sachen durch, wo man eigentlich lieber streiken möchten) einiges an Wissen über Mobiltelefone angeeignet und trotzdem stehe ich wie der Ochse vorm Berg...

    Kann es denn sein das das Radio Rom irgendwie nicht richtig läuft oder ein anderer Teil der Software das einbuchen verhindert?
    Ich bin kurz davor das DHD mal neu zu flashen, Brickgefahr hin oder her... so ist es definitiv nicht brauchbar.
    Alternative Vorschläge?

    Gruß (vom verzweifeltem Papa) Michael

    Daten: Desire HD, A9191
    Android 2.3.5
    HTC sense 3.0
    Software 3.12.405.1
    Kernel 2.6.35-10g931a37e
    Baseband 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
    Build 3.12.4051 CL199157 release-keys
    Geändert von Michael.D (12.02.2013 um 12:10 Uhr)
    0
     

  2. 12.02.2013, 19:46
    #2
    Ich kann nix zum Flashen und so sagen, ist da noch die Orignalversion drauf?

    Wenn das ding erst frisch gekauft ist dann ab zum Händler zurück oder war es privat Kauf?

    Du hast zwar geschrieben das du die 2 Deckel gewechsel hast, kann es sein das der eine Deckel einfach kein Anschluss zum Gerät findet? Ich habe das Desire S (sind ja Baugleich bis auf die Displaygröße) da ist im Akkudeckel paar Kupfernasen sind, bieg die etwas leicht hoch vielleicht langt das schon (natürlich sanft und evtl nicht mit den "neuen/guten" deckel )
    0
     

  3. Hallo chakky,

    Die Kontakte haben wir etwas hochgebogen gehabt, auf den Trick mit "Antenne im Deckel" sind wir leider schon gestossen.
    Das DHD ist quasi nagelneu, es war noch in OVP mit Schutzfolie etc. Stammte laut Vorbesitzer aus einer Vertragsverlängerung um Dezember 2010, er selbst hatte aber ein Telefon mit dem er zufrieden war -> also leider keine Garantie mehr.

    Softwaretechnisch haben wir noch nichts verändert, laut HTC Support wurde es auch mit diesem SW Stand ausgeliefert.

    Gruß Michael
    0
     

  4. 14.02.2013, 16:51
    #4
    Bucht sich das garnicht ein?
    0
     

  5. doch es bucht sich schon ein, aber ein Sendemast muss schon in Sichtweite sein. Es braucht fast vollen Signalausschlag zum einbuchen, fällt das Signal nur minimal ab verliert das DHD die Verbindung komplett.
    0
     

  6. Was meinst du mit einbuchen? Das sich das Handy beim Carrier meldet und dann eine Mobilfunkverbindugn aufbaut?
    0
     

  7. ja Daimonion, genau dieses meine ich.
    0
     

  8. 18.02.2013, 22:59
    #8
    Hmm wirklich sehr komisch. Wenn ich mir so die Schritte ansehe, die du bereits unternommen hast, tippe ich doch eher auf einen Hardware defekt.

    Da du ja sowieso keine Garantie mehr drauf hast und das Gerät so wohl nicht benutzbar ist, würde ich es mal mit rooten und einem custom Rom + anderem radio versuchen. Ich glaube ja, dass dies nicht viel bringt, aber ein Versuch ist es wert und ansonsten kann man ohne Garantie ja eh nichts mehr machen.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    1
     

  9. 18.02.2013, 23:16
    #9
    Seh ich auch so wie dem vorposter. Am besten Mit dem ace hack tool und jellybean 4.2 besser gehts in meinen Augen nicht

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  10. sooo... habe den aahk Hack ausgeführt und inzwischen Gingerbread, JellyBean und diverse andere Rom´s getestet. Dazu natürlich auch immer ein neues Radio Rom.
    Es scheint wirklich an der Hardware zu liegen, denn es ist noch wie anfangs beschrieben.
    Ich bekomm morgen Mini-Torx Schraubendreher, dann werd ich es demonstrativ mal öffnen. Scheinbar ist das Antennenkabel wohl im Telefon mit einem "schnappverschluss" aufgesteckt, eventuell ist dieser ja lose oder ein anderer Augenscheinbarer Mangel sichtbar.
    Anderenfalls hat Töchterchen eben Pech (und Papa darf wieder ein neues Mobiltelefon sponsorn )

    Gruß Michael
    0
     

  11. Wahrscheinlich ist da wirklich was an der Hardware defekt.

    Hier mal ein disassembly Video.

    Viel Spaß beim auseinandernehmen.
    0
     

  12. 20.02.2013, 20:25
    #12
    Gib mal Bescheid ob du es hingekriegt hast. Falls nein könnte ich dir eventuell noch mit meinem alten DHD weiterhelfen.

    Bei meinem DHD funktioniert das Display nicht mehr (entweder es hat sich nur der Stecker vom Motherboard gelöst, oder es ist komplett defekt-> jedoch kein Sprung). Da ich sowieso jetzt das Nexus 4 habe, hatte ich keinen Nerv für das aufschrauben um nachzusehen, da ich es ohnehin nicht mehr verwende. Der Rest funktioniert noch einwandfrei. Wenn du es also nicht hinbekommst, könntest du mein altes Gerät haben und versuchen aus den zweien ein funktionierendes zu "basteln"
    0
     

Ähnliche Themen

  1. DHD schaltet sich nicht mehr ein
    Von shwN im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 19:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 07:53
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:06
  4. HTC Touch HD kann sich nicht mehr ins Netz einwählen
    Von weindl1987 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 15:03
  5. Loggt nicht mehr ins GSM Netz ein
    Von Aki66 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 16:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire software fehler

htc desire hd wie gut ist es eigentlich schlecht

Tastenkombination *#*#4636#*#*

baseband version 12.65.60.29u_26.14.04.28_m radio rom neu

signalstaerke ok

Stichworte