
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Mich gibt's schon länger
- 15.12.2012, 00:41
- #1
Hallo zusammen,
seit längerem habe ich mit meinem DHD das mit Problem, dass auf einmal die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird (Symbol mit dem Ausrufezeichen) und dies sich bis zu einem Neustart nicht mehr ändert. Manchmal muss ich auch mehrmals neustarten. Außerdem kommt es öfters vor, dass sich das mobile Internet nicht aktiviert (sondern ewig auf "einschalten" ist). Zudem habe ich den Eindruck, dass mein Empfang in Gebäuden überdurchschnittlich schlecht ist.
Beides ist unterwegs natürlich nicht nur sehr nervend, sondern auch sehr zeitaufwendig und verbraucht viel Akku.
Wie kann ich beides in Zukunft verhindern?
Ist es möglich, dass irgendwelche Kontakte gereinigt werden müssen, was ich nicht selbst machen kann?
Ich habe bereits:
- Neulich einen Factory-Reset durchgeführt
- Einen Ersatz-Deckel (wo die Antenne drin ist) angebracht
- in den Menüs, mit dem Flugzeugmodus und Neustarts rumgespielt ...
Bin bei Telekom und habe normalerweise sehr guten Empfang.
Falls relevant: Über die Feiertage werde ich das DHD (erstmals) rooten und ICS oder neuer aufspielen.
Über Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Kaktus
-
Gehöre zum Inventar
- 16.12.2012, 16:06
- #2
Hallo, wenn du bereits ein Factory Reset durchgeführt hast und es immer noch besteht, dann liegt es garantiert an der Hardware. Mehr als Akkudeckel und den unteren Deckel für die Simkarte/Sd-karte kannst du selber nicht tauschen/reinigen, etc
Somit wird es wohl schwierig werden, ohne es einzuschicken. Aber wenn du es rootest kannst du ja auch ein neueres Rom + Radio aufspielen und sehen ob sich was ändert..
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2012, 16:19
- #3
Hallo, danke für die Antwort!
Dann frage ich mich jetzt: Sollte ich etwas unbedingt VOR dem Root unternehmen?
Ich habe es Mitte Januar 2011 bei Amazon.de bestellt, kann ich mich bei solchen Probleme auf eine Garantie berufen?
Einschicken wäre auch in Ordnung für mich, wenn es Aussicht auf Erfolg hat. Das Gerät hat kein Branding.
Aber ist das Teil der Garantie, dass die das Innenleben säubern und die Kontakte prüfen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dort Dreck angesammelt hat, da der untere kleine Deckel mit der Antenne nicht richtig anliegt und darunter trotz Case immer feiner Staub war.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.12.2012, 16:48
- #4
Ich weiß leider nicht wie das bei Amazon genau aussieht. Wenn es aber wirklich an der Hardware liegt sollten sie das schon hinbekommen, wenn nötig halt das Gerät austauschen. Wenn dann würde ich es vor dem rooten machen, da ich 1. glaube, dass es nichts mit der Software zu tun hat und 2. du sonst das rooten auch wieder rückgängig machen musst.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2012, 16:52
- #5
Ja, denke auch dass das sinnvoller ist. Danke nochmals, werde mich mit den Problemen mal an Amazon wenden.
Ähnliche Themen
-
Probleme mit der mobilen Internetverbindung nach SIM-karten-Wechsel (Vodafone-Sim)
Von FaulesA im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 4Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:28 -
Seit einigen Wochen Probleme mit dem mobilen Internet (HSPA) Internet
Von spooky im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 3Letzter Beitrag: 09.07.2011, 15:42 -
Probleme mit wallpaper und vodafone sim karte...
Von marius919 im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.04.2011, 08:07 -
Probleme mit Kontakten und der SIM-Karte
Von thoemi89 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 0Letzter Beitrag: 14.11.2010, 08:42 -
Probleme mit der SIM-Karte
Von yjeanrenaud im Forum FAQ/WorkshopsAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.04.2008, 21:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...