
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
Bin neu hier
- 07.02.2012, 23:02
- #1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, zu dem ich bei Google leider nichts genaues finden konnte:
Vorab einige Infos zu meiner Hardware...
Handy: Desire HD (T-Mobile) mit der neusten Android Version für T-Mobile 2.3.3
Computer: PC mit Windows 7 und Outlook 2007
Nun zu meinem Problem, ich synchronisiere meine Kontakte und Kalendereinträge ausschließlich per HTC Sync mit Outlook (Google Mail Sync nutze ich aus Prinzip nicht). Das hat bisher bis auf einige bekannte Verbindungsprobleme von HTC Sync auch immer geklappt, wenn die Verbindung dann mal stand. Vor ein paar Tagen wollte ich dann meine Kontakte mal wieder sichern, da ich meine Kontakte fast ausschließlich auf dem Handy pflege, war die Option - bei Konflikten Daten vom Telefon verwenden - aktiviert. Soweit so gut, nach der Synchronisation fiel mir auf, dass auf meinem Telefon nur noch ein gutes Sechstel meiner Kontakte übrig geblieben war, mit Schrecken musste ich feststellen, dass es bei Outlook genauso aussah. Zum Glück hatte ich eine einigermaßen aktuelle Sicherung noch in der ICloud, die ich mit dem Ipad nutze, ich habe dann, um Duplikate zu vermeiden, die verbliebenen Kontakte aus dem Outlookadressbuch in einen neu erstellten Kontakteordner verschoben und die Daten aus der Cloud in den Standardoutlookkontakteordner eingespielt. Weiterhin habe ich das Telefonbuch meines Desires platt gemacht und bei HTC Sync die Konfliktregel auf Daten vom PC verwenden umgestellt. Nach der erneuten Synchronisation bot sich mir aber leider schon wieder das gleiche erschreckende Ergebnis, der Großteil meiner Kontakte ist verschwunden (Outlook und Desire weisen dieselben Daten auf). Es ist mir ein Rätsel, es lässt sich auch kein Muster erkennen, die verbliebenen Kontakte sind eine bunte Mischung aus alten, neueren und ganz neuen Kontakten, wobei ich den Eindruck habe, dass die neusten Kontakte noch relativ vollständig sind.
Kann mir irgendjemand helfen, kennt jemand dieses Problem? Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Kontakte wieder zubekommen (wohl eher nicht, befürchte ich)? Was kann ich tun, damit dieses Problem zumindest nicht wieder auftritt (außer wieder zum Apfelantichristen zu wechseln)? Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar.
Euch allen einen schönen Abend noch
Das Tier
-
- 09.02.2012, 12:33
- #2
Hey also dein Problem hatten wir in der Firma schonmal aber mit einem Nokia N8 sprich kein Android aber bei ihm sind auch alle Kontakte gelöscht worden nach dem einrichten von Exchange.
Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung davon, aber das was ich bisher gelesen hatte sagt eig. das es aufjedenfall Outlook schuld ist!
Weil beim einrichten von ActiveSync ja auch der Geräteadministrator abgefragt wird und ohne bestätigung kommst du nicht rein!
Bist du mit dem Exchanger server der firma verbundne?? ( tschuldige falls ich es überlesen habe aber ich habe es nur überflogen)
Wenn ja frag mal einen Administrator ob er dir in der Exchange Managment Console eine eigene Richtlinie erstellen kann (da kann man einstellen was passiert, wenn das handy wegkommt sd löschen etc (geräteadmin. rechte) und das man da vllt eine einstellung für Kontakte sucht und ausschaltet!) Ein Versuch wäre es wert, hatte es nämlich auch mal ausprobiert.
Wenn es überhaupt nicht das ist was du suchst dann tschuldigung.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Synchronisation der einzelnen Outlook-Kontakte-Ordner untereinander?
Von GerSch im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 5Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:16 -
Keine Kontakte- und Kalender-Synchronisation mit Outlook?
Von Gucke nur kurz rein im Forum Motorola MilestoneAntworten: 14Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:25 -
Probleme mit der Synchronisation der Kontakte
Von Gris im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)Antworten: 4Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:55 -
Synchronisation der lokalen Kontakte in Outlook
Von quicky im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)Antworten: 1Letzter Beitrag: 02.03.2009, 21:38 -
Probleme bei Synchronisation S100 mit Outlook
Von Thomas_S im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 3Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...