Bluetooth Aussetzer nach Update Bluetooth Aussetzer nach Update
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo Zusammen,

    ich absoluter Anfänger was android usw. betrifft und wende mich an euch mit einem vielleicht leicht zu lösenden Problem.

    Vor 2 Wochen gabs bei meinem HTC Desire HD das automatische Update auf 2.3.3.
    Klappte alles gut.

    Jetzt stelle ich fest, dass seitdem meine Motorrad Bluetooth-Headset (Scale-Rider-Q2 Pro) Tonaussetzer hat. Alle 2 - 3 min ist die Verbindung für 2-3 sec unterbrochen - dann läuft die Musik o.ä. weiter.

    Mit der Vorgängerversion 2.2.1 war alles bestens.

    Habe schon neugestartet und das Paring mehrfach aufgehoben und neu erstellt - hat nix gebracht.

    Woran könnte das liegen und wer weiß was zu tun ist?

    Bitte Hilfe, da wir in 14 Tagen eine Biker-Tour machen wollen
    0
     

  2. Ich verschieb dich mal in den Desire HD Bereich. Du bist im HTC Desire Classic gelandet
    0
     

  3. Leider keine Lösung: Bei mir hat das Update keine Probleme gebracht.
    Leih dir doch mal ein anderes Headsset und probier das aus, dann weiß man sicher ob es am Handy oder am Headset liegt.
    0
     

  4. Ich habe jetzt mal das Telefonieren getestet. Da reist die Verbindung nicht ab. Nur beim Musikhören.
    Habe auch einen anderen Player Installiert, aber das hilft nicht. Aussetzer bleiben. Jetzt paire ich mal mit einem anderen anderen HTC Desire HD (Kollege hat eins ebenfalls mit 2.3.3) und schau ma mal ob da das gleiche passiert.
    0
     

  5. So leider kein Erfolg. Auf dem zweiten HTC das gleiche Problem. Startet man die Musik kommt immer nach ca. 2,35 min der Aussetzer. Ich habe heute auch diverse Hotlines bemüht (HTC, mein Headset, Vodaphone).
    Jetzt schwebt mir als letzter Versuch ein Hardware-Reset vor.

    Was ist denn dann alles weg - auch die Apps auf SD? Und vorallem wie geht es.

    Versicht hab ich es schon. Der MMI-Code der im Web für das HT Desire rumgeistert geht nicht und das mit der leiser Taste und neustart geht auch nicht.
    0
     

  6. warum probierst du nicht erstmal ein anderes Headset?
    Denn wenn das Problem auch auf einem anderen DHD auftritt, dann liegt es wohl sehr wahrscheinlich am Headset.

    PS:

    Wenn du einen Reset machen willst dann geh auf Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher und dort dann auf Werkszustand zurück.
    Aber Achtung es werden alle Daten gelöscht. Deine Daten auf der SD Karte werden aber nicht gelöscht.

    Ein Reset wird dir aber nichts bringen.
    Geändert von Kingdingeling83 (06.07.2011 um 11:43 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    So leider kein Erfolg. Auf dem zweiten HTC das gleiche Problem. Startet man die Musik kommt immer nach ca. 2,35 min der Aussetzer. Ich habe heute auch diverse Hotlines bemüht (HTC, mein Headset, Vodaphone).
    Jetzt schwebt mir als letzter Versuch ein Hardware-Reset vor.
    (...)
    Nur zur Sicherheit: Du meinst, dass dein Headset auf einem anderen DHD die gleichen Aussetzer produziert? Dann hat Kingdingeling83 recht: Probier erst mal ein anderes Headset, die können auch kaputt gehen.
    0
     

  8. Am Freitag teste ich ein anderes Headset von einem Freund. Wenn das auch net geht, kommt der downgrade.
    0
     

  9. 0
     

  10. Hallo,
    hatte das gleiche Problem, dass nach dem Update auf 2.3.3 das Handy nicht mehr im Bluetooth Modus richtig funktionieren wollte! Es verlor immer die Verbindung und auch der W-Lan Hotspot ging nicht mehr. Nach endlosen Versuchen habe ich das Handy auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann neu aufgespielt. Und siehe da, jetzt geht auch die Blutooth Verbindung wieder! Das einzige Problem, welches ich jetzt noch habe ist die Akkuverbrauchsanzeige Einstellungen Telefoninfo Akkuverbrauch, da diese nicht runter geht und immer im oberen Drittel ist! Problem trat jedoch erst weider auf, nachdem ich einige Apps installiert habe!
    Aber auf jeden Fall auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann funktioniert wieder alles!
    Gruß
    0
     

  11. Zitat Zitat von Crossover171084 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem, dass nach dem Update auf 2.3.3 das Handy nicht mehr im Bluetooth Modus richtig funktionieren wollte! Es verlor immer die Verbindung und auch der W-Lan Hotspot ging nicht mehr. Nach endlosen Versuchen habe ich das Handy auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann neu aufgespielt. Und siehe da, jetzt geht auch die Blutooth Verbindung wieder! Das einzige Problem, welches ich jetzt noch habe ist die Akkuverbrauchsanzeige Einstellungen Telefoninfo Akkuverbrauch, da diese nicht runter geht und immer im oberen Drittel ist! Problem trat jedoch erst weider auf, nachdem ich einige Apps installiert habe!
    Aber auf jeden Fall auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann funktioniert wieder alles!
    Gruß
    Was meinst Du mit Werkszustand und dann neu aufgespielt? Ich habe es jetzt gewagt und auch ein Rücksetzen auf Werkszustand gemacht. Da musste ich aber nix neu aufspielen. Im Headset hatte ich vorher einen Full Pairing Reset gemacht.

    Hat alles nichts genützt. Nach 2, 30 min kommt immer noch der Aussetzer. Morgen wird das neuer Headset der gleichen Firma (scale rider q4) getestet. Wenn das auch net geht mache ich das upgrade - da brauche ich aber dann eure Hilfe.
    0
     

  12. So, ich habe jetzt zwei andere Headsets getestet und das Problem ist nach wie vor da.

    Ich würde jetzt gerne das alte Froyo 2.2.1 wieder aufspielen, nur bin ich da völliger Anfänger. Kann mir da jemand helfen (Was brauche ich - flashprogramm o.ä., was beachten, usw.) oder gibt es hier eine Anleitung?
    0
     

  13. So noch ein Zwischenstand. Ich war heute in einem T-MobileShop und die haben mir umsonst das Handy platt gemacht und (leider) die aktuelle Software noch mal aufgespielt - Ergebniss leider keins - der Fehler ist immer noch da. Shit.
    Kann mir jemand beim down- upgraden helfen?
    0
     

  14. Hallo, halte Dich einfach an die Top Anleitungen im Root und ROM Unterforum. Dort steht alles sehr detailliert beschrieben was zu machen ist.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  15. Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Hallo, halte Dich einfach an die Top Anleitungen im Root und ROM Unterforum. Dort steht alles sehr detailliert beschrieben was zu machen ist.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk


    Kannst Du mir noch sagen, was ich genau drauf habe, bzw. ob ein downgrade oder update mit meinem Softwarestand geht und welches?

    Das sind die Daten:

    Android-Version
    2.3.3

    HTC Sense Version
    2.1

    Baseband-Version
    12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

    Kernel-Version
    2.6.35.10-g3bf3222
    htc-kernel@and18-2 #1
    Mon Apr 11 22:46:37 CST 2011

    Build-Nummer
    2.37.11.6 CL64532 release-keys

    Software-Nummer
    2.37.111.6

    Browser-Version
    WebKit/533.1
    0
     

  16. Eine Idee habe ich noch:
    Bei mir war einmal eine MP3-Datei defekt. Erst nachdem ich die durch eine neue Version (erneut überspielt) ersetzt hatte, waren die Aussetzer/Sprünge weg. Gilt natürlich nur, wenn einzelne Dateien immer gleich betroffen sind.
    0
     

  17. Zitat Zitat von MvBoe Beitrag anzeigen
    Eine Idee habe ich noch:
    Bei mir war einmal eine MP3-Datei defekt. Erst nachdem ich die durch eine neue Version (erneut überspielt) ersetzt hatte, waren die Aussetzer/Sprünge weg. Gilt natürlich nur, wenn einzelne Dateien immer gleich betroffen sind.
    Ne, das hilft nix. Die Dateien sind sauber und es kommt immer nach ca. 2 min 30 sec, egal welche mp3. Ich glaube es hat was mit der anbindung der stereo-bluetooth geräte zu tun.

    Ich weiß jetzt nur nicht welchen ROM ich aufspielen soll, da gibt es doch einige.
    0
     

  18. Kommt drauf an was du willst.
    Wenn du unbedingt sense haben willst, nimm Android Revolution HD.
    Wenn dus aber auf sense verzichten kannst dann nimm MIUI oder CyanogenMod7 (ich persönlich würd MIUI nehmen da es einfach viel mehr features ohne performance einbußen hat als stock android. Und mir gefällt das design )

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  19. Zitat Zitat von Flussen Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was du willst.
    Wenn du unbedingt sense haben willst, nimm Android Revolution HD.
    Wenn dus aber auf sense verzichten kannst dann nimm MIUI oder CyanogenMod7 (ich persönlich würd MIUI nehmen da es einfach viel mehr features ohne performance einbußen hat als stock android. Und mir gefällt das design )

    Sent from my Desire HD using Tapatalk


    Da habe ich einiges gefunden und die scheinen ja ganz gut zu sein.

    Aber ich habe mich entschlossen die Tour (Freitag gehts los) jetzt mal mit alten Stand zu fahren.

    Was ich aber gerne noch ausprobieren möchte ist folgendes:

    Wenn die Aussetzer immer nach ca. 2.30 min kommen und zwar vom ersten Start des Players an - also bei einem 6 min Titel nach 2.30 und nochmal nach 5 min und dann startet das nächste Lied und der Aussetzer kommt dann nach 1.30 min.

    Das heißt doch eigentlich, dass alle 2,30 die Software irgendwas im Hintergrund macht, was zu dem Aussetzer führt.
    Gibts denn irgendwein Tool, dass hier so tief ins system geht und sowas aufspürt und ggf. auch ausschalten kann? Das wäre jetzt noch die letzte Möglichkeit vor dem großen Flashen mit Garantieverlust.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth rSAP Fehler nach Froyo Update
    Von Bounty im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 09:05
  2. Nach Nach Update Lässt siech das Telefon nicht starten.
    Von Eric Kondziolka im Forum HTC HD7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:36
  3. Bluetooth Aussetzer
    Von hd2leo im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 15:21
  4. kein Bluetooth nach original ROM Update
    Von Deauville im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 17:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluetooth aussetzer

htc desire hd bluetooth probleme

htc desire bluetooth update

htc desire hd bluetooth headset problem

bluetooth headset aussetzer

htc desire bluetooth headset probleme

htc desire bluetooth probleme

2.3.3 bluetoothdesire hd bluetooth 3.0android bluetooth aussetzerhtc desire hd bluetooth updatedesire s Bluetooth unterbrochen bluetooth funktioniert nicht richtig htcbluethoos probleme nach update android 2.3.3.android revolution hd bluetooth dropoutandroid revolution hd rsapandroid 2.3.3 bluetooth problemebluetooth update htc desire hdhtc desire s probleme bluetooth nach updatebluetooth htc aussetzerandroid revolution hd bluetooth htc bluetooth aussetzerhtc desire hd bluetooth musik haktmusik aussetzer nach update 2.3.3

Stichworte