DHD Android, Maps stürzt nach kurzer Zeit ab "kein gps-Signal"
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Modell DHD A9191
    Android 2.3.3
    Sense 2.1
    Software 2.36.207.16

    Hallo,

    wir haben seit etwa drei Wochen ein DHD und nutzen unser neues Familienmitglied auch als Navi.
    Leider bleibt öfters die Karte nach einer Weile (etwa 1-2 Minuten) stehen und ich bekomme die romantische maps-Stimme zu hören: "kein GPS-Signal".
    Wenn ich jetzt das Programm beende und neu starte, findet es auch kein GPS mehr und auch dieses andere Navi (Navigion?) findet kein GPS mehr.
    Neulich ist es sogar mal samt Handy (heißt ja jetzt smartphone) abgeschmiert. Lief danach aber wieder schwindelfrei!

    Jetzt habe ich mich für ganz schlau gehalten und ein App herunter geladen, dass Anwendungen beendet (weil das DHD sowas wohl von sich aus nicht macht). Hat aber auch nicht geklappt. Offensichtlich bringt nur ein Neustart was. Aber Neutstart und wiedereinfummeln des Navis bei 190 auf der Autobahn reizt ein wenig meine Nerven. Zumal es sehr oft gleich wieder abstürzt.

    In meiner Technikhörigkeit wäre ich zufrieden, wenn dies nur einmal im Quartal passieren würde... Leider lässt entweder meine Begeisterung für das DHD nach oder die Abstände werden kürzer (inzwischen Ständig).

    Jetzt habe ich schon mal vorsorglich auf 2.3.3 geupdated (schreibt man das so?), wohlwissend, dass sich jedem, der halbwegs Ahnung von der Materie hat, die Haare aufstellen werden, weil ich auch die Altversion nicht mehr nennen kann...
    Falls das aber ein Problem ist, das andere auch haben, oder noch schlimmer, versionsunabhängig ist, würde ich mich über Tipps&Tricks echt freuen.

    Achtung: Ich bin ein absoluter DAU und kann ein ROM nicht von einem flash unterscheiden. Deshalb sparsam mit Fachtermini umgehen. Habe aber studiert, ganze Sätze sind ok

    Ich entschuldige mich für meine Weitschweifigkeit!
    Vielen Dank für eure Mühen!!
    MfG
    Frank
    Geändert von Frank Pliska (02.06.2011 um 11:27 Uhr)
    0
     

  2. Hallo und willkommen,

    eigentlich hört sich Dein Problem nach einem Hardwarefehler an, es gibt aber dennoch ein paar Dinge die man klären sollte:

    1. Lad Dir mal die App "GPS Test" aus dem Market herunter, starte die App und leg das DHD ohne Schutzhülle oder ähnlichem draußen irgendwohin mit freier Sicht nach Süden und beobachte was die App macht. Tritt der GPS Verlust dort auch nach kurzer Zeit auf. Das gleiche kannst Du dann auch mal mit "Maps" machen.

    2. Aus welchem Material ist Deine Halterung? Material mit Metall drin schmiert den GPS Empfang ab wenn die obere Kunststoffabdeckung bedeckt ist. Oder steckt das DHD in einer Schutzhülle?

    3. Wenn bei Punkt 1 kein fehler auftritt, kannst Du das gleiche mal im Auto probieren. In den letzten Jahren werden Scheiben im Auto (besonders die Windschutzscheibe) metallbedampft was solch einen Empfang extrem behindert.

    Les Dir ggf. diesen Beitrag von mir noch durch: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ml#post1036805
    Hat zwar nicht direkt was mit Verbindungsabbrüchen zu tun, aber ist sicherlich auch informativ.

    Gruß
    1
     

  3. Hallo dmue,

    danke für die schnelle Antwort.

    Also Punkt eins muss ich noch austesten. Aber zu den anderen Punkten:
    Als Halterung habe ich extra eine oberstylische "Original HAICOM KFZ Halter für HTC Desire HD" von einer uns allen bekannten Auktionsplattform erstanden, die sich mir als interessiertem Laienauge als sti-no Plaste zu präsentieren scheint. Das Ladekabel samt kfz-Stecker ist original htc für DHD. Als Folie benutze ich ebenfalls eine ebenfalls autionierte enspiegelte Folie, dessen Verkäufer mit knapp 30.000 Bewertung hoffentlich weiß, was er verkauft. Zumal mein Empfang eigentlich immer Top ist...

    Zur metallbedampften Scheibe: Mein Auto ist ein 13 Jahre alter Fiat Marea...
    (Gibt's das eigentlich wirklich schon für Autos? Hatte gelesen, dass es wohl noch nicht marktreif sei, weil der Handyempfang bei solchen Scheiben komplett fusch ist. Habe das auf Arbeit. Fenster zu, Empfang komplett im A...)

    Beste Grüße
    Frank
    0
     

  4. Hier noch ein Nachtrag:

    Habe jetzt meinen DHD auf 2.3.3 geupdatet, die aktuellsten maps-Daten aufgezogen und es funzt. Habe ihn den ganzen Tag gequält (Parkhaus, An/Aus, Anwendungswechsel) und er ist nicht ein einziges Mal abgeschmiert.
    Offensichtlich irgendein Problem von Android 2.2 und maps...

    Lg und besten Dank
    Frank

    P.S: Habe auch ne Nchricht übers Fratzenheftchen erhalten, das mehrere ähnliche Probleme hatten und es gleichermaßen gelöst haben
    0
     

  5. Manchmal ist wirklich ein Update die einzige Lösung... Schön, dass es jetzt wieder funktioniert

    Noch ein kleiner Tipp: Schmeiss das Programm, mit dem du Apps beenden kannst am besten gleich wieder runter. Denn das DHD kann das sehr wohl, und auch sehr gut, da musst du dir wirklich keine Gedanken drum machen. Mit dem Programm machst du es eher noch schlimmer...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kamera stürzt immer ab! - nach flash auf "X10i German 2.1 unbranded"
    Von finalcut im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 16:07
  2. Kein GPS mehr nach "Stand-By"
    Von schlagei im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:06
  3. Kein GPS Signal bei Google Maps
    Von Lumpy im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 07:41
  4. kein GPS mehr nach "Stand-By"
    Von schlagei im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:47
  5. GPS schwankt zwischen Signal und "Kein GPS Gerät"
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android gps bricht ab

google maps kein gps

smartphone kein gps signal

dhd gps 2.3.3

HTC Desire HD gps problem nach update

desire hd 2.3.3 kein gps

Kein gps nach update 2.3.3

desire hd nach update kein gps

absturz nur bei gps android

android 2.3 3 gps geht nicht mehr richtig

lg android nach update kein gps mehr

android navigation bricht ab

htc dhd gps

dhd gps

Stichworte