GPS, Empfang, Tastatur und Benchmark... Handy behalten? GPS, Empfang, Tastatur und Benchmark... Handy behalten?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo Jungs,

    ich brauch mal eure Entscheidungshilfe.
    Seit Dezember 2010 bin ich "stolzer" Besitzer des DHD von T-Mobile.
    Das Gerät an sich ist spitze, jedoch hatte ich anfangs ständig Empfangsprobleme.
    Wenn es von HSPA zu Edge wechselte, hatte ich für einen kurzen Moment
    überhaupt keinen Empfang mehr, das passierte so alle paar Minuten.
    Darauf hin habe ich ein Austauschgerät mit einer neuen Sim-Karte bekommen, leider
    ohne Veränderung.
    Geeinigt habe ich mich mit T-Mobile auf 10€ weniger kosten im Monat und
    ich hab mein Gerät auf Edge only eingestellt.
    Zum surfen eigentlich okay, aber Youtube Videos sind online nicht mehr anzuschauen
    (problem beim wiedergeben) .
    Nächstes Problem die Tastatur, absolut unbefriedigend! Ich habe teilweise das Gefühl
    se kommt von der Geschwindigkeit nicht mit... ungenau ist sie ebenfalls.
    Hab seit 2 Wochen das Branding entfernt und mir daraufhin das offizielle HTC 2.3
    Update geladen.
    Scrollen funktioniert flüssiger, allerdings kommt mir das Gerät ab und an langsamer vor und die Tastatur hat sich überhaupt nicht verbessert.
    Beim Benchmark hab ich sogar nur noch 1400 Punkte statt 1600... ist das normal?
    GPS dauert auch bei mir mehrere Minuten bis ich ein Signal habe...

    Mal eure Meinung... sollte ich vllt mal ein Custom-Rom aufspielen oder das Gerät zu T-Mobile zurückbringen... es wäre dann der 2 Tausch, somit hätte ich ein Recht auf eine komplette erstattung und könnte mir evtl ein anderes Gerät aussuchen... allerdings hänge ich sehr an dem Teil...

    Dake im voraus


    Edit:

    GPS Test sucht schon seit 5 Minuten und ich habe noch keinen Satteliten gefunden... sitze aufm Hof, keine Solke ber lediglich unter einem Pavillon...
    Geändert von gustavaliaserich (21.05.2011 um 10:08 Uhr)
    0
     

  2. So, das mit dem Wechsel von HDSPA zu Edge ist bei mir auch so, aber nur, wenn HDSPA nicht vergügbar ist, was bei mir nur relativ selten vorkommt. Das Problem scheint ja aber relativ "geklärt".

    Zur Tastatur: Probier doch einfach mal eine andere aus, z.b. Swiftkey oder ähnliche (es gibt ja etliche) - vielleicht läuft die dann besser.
    Zum Benchmark: Also 1400 Punkte sind eigentlich völlig okay, ich habe selber auch nur 1612 und habe meinen CPU dabei auch übertaktet (geringfügig). Außerdem betonen Entwickler immer wieder, dass so ein Benchmark nur teilweise sinnvoll ist, da es viel wichtiger ist, ob das Telefon sonst flüssig läuft oder nicht.

    Zum GPS: Such mal hier im Forum, es gibt genügend Lösungsansätze dazu. Das würde ich schon erstmal noch versuchen, dann kannst du weitersehen. Zum Beispiel FasterFix, Maps-Daten löschen, EFS Daten wipen (sehr zu empfehlen!!) und weitere.

    Viel Glück!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu GPS-Empfang und Navigation.
    Von chinmera im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:51
  2. Handy mit Schiebe-Tastatur und Android?
    Von Licorne im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:42
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:38
  4. schlechter GPS empfang IGO und TomTom
    Von Humi im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:02
  5. gps defekt? kein empfang mit gps tuner und htc gps tool
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:55

Stichworte