HTC DHD per Micro USB mit Maus bedienen? HTC DHD per Micro USB mit Maus bedienen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 10.05.2011, 10:57
    #1
    Hey Leute hab ne drigende frage,

    und zwar...

    Würde ich gern für Games wie Quake 3, eine externe Mirco USB 5-Pin Maus an das handy anschließen, nu weiß ich aber nicht ob sie erkannt wir und was bringt?

    noch eine idee wäre per HTC Mirco USB Kabel in nen USB HUB reinzugehen und dann eine Tastatur Maus anzuschließen, aber die frage ist halt, funzt sowas?
    0
     

  2. Das Problem dürften die "Treiber" sein. Soweit ich weiß hab ich bisher noch nichts davon gelesen das es wer ausprobiert hat.
    0
     

  3. 10.05.2011, 11:21
    #3
    damn... weil für Quake 3 wäre das ja echt hammer geil!...

    also falls irgendjemand dazu mehr weiß, dann bitte posten !
    0
     

  4. Ich denke wenn dann wäre sowas über bluetooth möglich. Problem ist nur, dass HTC sehr seltsame Sachen mit den Bluetooth treibern gemacht hat mit der Sense UI. Also theoretisch wäre das ohne Probleme machbar, doch nicht mit dem stock Rom und auch nicht mit CustomRoms die auf Sense basieren.
    Habe ein sehr geiles kleines Bluetoothgamepad das extra für Handys konzipiert wurde und es ist einfach unmöglich das mit einem SenseRom zu verbinden.
    Mit Cyanogenmod sollte es aber kein problem sein. Du brauchst dann nur noch ne möglichkeit die Mausdaten in Quake3 als input zu benutzen
    0
     

  5. 10.05.2011, 23:51
    #5
    Eventuell könnte dir das helfen :
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=993152

    Hat allerdings wie in dem Post angegeben auch Nachteile, vor allem das du die komplette USB Client - Funktionalität verlierst ( z.B. Gerät am Computer als Festplatte usw.).

    Ausserdem ist die Sache relativ kompliziert, und ich glaube nicht dass sich der Aufwand für Q3 am Smartphone lohnt, vor allem weil ich nicht denke dass sich der Port ohne tiefere Eingriffe zu einer Zusammenarbeit mit einer so angebundenen Tastatur und Maus bewegen lässt.

    Und als ehemaliger Quaker stellt sich mir überhaupt die Frage : Willst du dir das wirklich auf einem 4,3 Zoll-Display antun?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. DHD vom PC bedienen
    Von Mambo im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:45
  2. Micro-USB Adapter (Micro-A Stecker/ USB A Buchse)
    Von GoSnA im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:43
  3. Micro USB Adapter zu USB original nötig?
    Von bolzi im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:27
  4. Mini-Usb auf Micro-USB Adapter
    Von JNK im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 19:13
  5. HTC HD2 mit Handschuhen bedienen?
    Von Steffen 2.0 im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 19:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android mit maus bedienen

smartphone mit maus bedienen

android mausandroid handy mit maus bedienenmaus mit micro usb anschlussusb maus androidandroid 2.3 mauszeigerhtc erkennt bluetooth maus nichtmaus an smartphone anschliessenmicro usb mousemicro usb mausdesire hd bluetooth maushtc mit maus bedienenandroid tablet mit maus bedienenandroid handy als mausmaus an android handy anschliessen

Stichworte