GPS funktioniert (fast) nicht GPS funktioniert (fast) nicht
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hey Jungs,
    Ich habe ein unangenehmes Problem: Mein GPS funktioniert nahezu nie. Nahezu heißt, gestern habe ich es hinbekommen, indem ich die GPS-Hilfsdaten gelöscht habe und ca. 30 Minuten nach Satelliten gesucht habe. Dann hatte ich einen Fixpunkt, aber i.d.R. funktioniert es nicht. Hat jemand irgendwie Tipps für mich? Ich benötige mein GPS dringend, da ich kein Navigationssystem neben meinem DHD habe...
    Ich besitze Android 2.2.1 (Android Revolution HD 3.5) und als Firmware die 12.35d.140fU_26.08.03.07_M.
    Ich bedanke mich im Voraus!
    Liebe Grüße,
    Calp
    0
     

  2. Probier mal Apps wie GPSstats, oder ähnliche, die dir verraten wo die Satelieten sind, vllt Kommt man dem Problem dann näher.

    Vllt, kooperiert dein ROM aber auch nicht mit dem Radio.

    mfg
    0
     

  3. Hab ich schon, werden meistens zwischen 2-4 Satelliten gefunden, aber entweder dauert es bis zu 20 Minuten, bis ein Fixpunkt gefunden wird oder es kommt gar nicht zustande...
    0
     

  4. wie schaut es denn mit einem original rom aus?
    0
     

  5. Habe ich leider nicht getestet, da ich direkt nach Erhalt meines Telefons das CustomROM aufgespielt habe.. Allerdings will ich auch nicht, nur um GPS zu testen, wieder ein anderes aufspielen =/
    0
     

  6. Ich würde erstmal versuchen ein etwas besser passendes Radio zu versuchen.

    Das 26.08.03.07_M ist aus den Gingerbread Builds, mit der 1.72er Version dürftest vllt besser "fahren". Gerade bei 2.2.1 Roms. Grundsätzlich ists ja egal, aber versuchen würd ich es.

    Dann ist natürlich wichtig, freie Sicht nach Süden zu haben.
    1
     

  7. Okay, ich habe mal geflasht, morgen teste ich mal den Tag über. Danke erstmal!

    Liebe Grüße,
    Calp
    0
     

  8. Radio_12.48.60.23U_26.08.04.07_M3

    gibt mir die beste GPS-leistung bisher (Fix-Zeit und anz. Satelliten) sogar im Haus drin! Hab auch Revolution HD.
    0
     

  9. Also, mit dem M2, was ich gestern geflasht habe, geht der Fix wesentlich zügiger als vorher, aber immer noch so langsam, dass das Timeout in Google Maps und in Sygic Aura zuschlägt, bevor der Standort ermittelt werden konnte.
    Danke, Clouds, für den Tipp das probiere ich heute Nachmittag gleich mal!

    Liebe Grüße,
    Calp

    Edit: Okay, die Warnung der Unbekanntheit der Quelle hat mich abgeschreckt, ich lass mal lieber die Finger davon. ^^
    Geändert von Calp (15.04.2011 um 14:47 Uhr)
    0
     

  10. 16.04.2011, 09:23
    #10
    Geändert von timsah (16.04.2011 um 10:05 Uhr)
    0
     

  11. Habe ich schon gemacht gehabt.
    Ich habe gestern ausgiebig mein GPS getestet, als ich unterwegs war, und es lag tatsächlich an dem Radio, das vermutlich nicht zum ROM gepasst hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Calp
    0
     

Ähnliche Themen

  1. gps funktioniert nicht
    Von chromz im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:26
  2. Standortbestimmung (A-GPS) funktioniert nicht mehr
    Von aiio im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:22
  3. GPS funktioniert nicht
    Von Richard im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 11:23
  4. GPS funktioniert nicht mehr!
    Von Stonerockner im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:26
  5. GPS Tuner: Kompass funktioniert nicht
    Von Purzelkater im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Desire HD GPS problem

desire hd gps wird gesucht

android 2.3.3 gps

HTC Desire HD GPS fix

htc desire hd gps wird gesucht

htc desire hd gps funktioniert nicht

htc desire hd gps probleme

desire hd gps fix

desire hd gps problem

desire hd 2.3.3 gps

desire hd gps funktioniert nichtrevolution hd gps fixhtc desire hd gpsdesire hd gps problem 2.3.3gps android 2.3.3android revolution hd gpshtc desire hd navigation funktioniert nichthtc desire hd 2.3.3 gps problemehtc desire hd gps problem 2.3.3gps fix htc desire hdandroid revolution gpsdesire hd gps nicht genaugps hilfsdaten androiddesire gps fixgps fix desire hd