Desire HD gegen LG Optimus Speed Desire HD gegen LG Optimus Speed
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hey Leute,
    Hat einer von euch schonmal einen Vergleich? Ich bin nichtmehr so wirklich vom DHD begeistert. Es ist zwar ein gutes Gerät aber ich bin sowas von genervt das ich mit Sense nichts machen kann und das der Akku über schnell Leer wird. Desweiteren stört mich das mit dem GPS. Ich brauch ewigkeiten bis sich was regt.

    Nun meine Frage ob jemand einen Vergleich mal hat vom DHD zum LGOS Ich bin kurz davor mir dieses zu holen. Oder was meint ihr??
    0
     

  2. Hallo!
    Also 1) Warum installierst du nicht zb Launcher pro? Dann wäre HTC Sense weg, aber die HTC Apps wären noch da.
    2) MEinst du sowas wie das hier?
    Hoffe konnte dir helfen!
    Greets!
    0
     

  3. Da würde ich persönlich mich erstmal etwas mit Custom Roms und anderen Radios fürs DHD beschäftigen bzw. noch ~1Monat (ohne gewähr ) warten bis das offizielle Gingerbread 2.3 update von HTC da ist.
    Man kann einiges mehr aus dem DHD rausholen als mit Stockrom/radio. So als Vergleich: Mein DHD mit RevolutionHD 3.3 und dem neuen Radio aus unbekannter Herkunft (siehe radio-rom thread im unterforum) hält ~24h-48+h (maximum war bei so 60h da hab ichs aber wirklich nicht so oft benutzt, minimum bei ~10h davon waren aber ~5h ein Aufwändiges 3d Spiel!) je nach Benutzung und findet einen GPS fix innerhalb von 10sec. Als ich es gekauft hab und noch nicht wusste was wie wo akku verbraucht hielt es nie mehr als einen Tag und GPS fix hab ich quasi nie bzw nur nach ewig langer Zeit gekriegt.

    Das Optimus speed 2x ist sicher auch ein gutes Gerät, doch auch da wird bereits über den Akku gemeckert (siehe Forum hier auf der Seite) ist aber zum Gamen toll da es den Tegra2 GPU/CPU? hat. Gibt spiele die den chip zwingend voraussetzen und echt gute grafik haben.

    Hier mal schnell ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat aus dem Optimus speed forum
    "Der Akku ist leider auch sehr schlecht. Bei meinen Desire HD war er schon schlecht aber der vom LG hält noch weniger durch."
    Ich behaupte es ist bis zu einem Gewissen Grad eine Frage der Einstellungen am Handy. Aber länger wie 2Tage wird mit aktueller Akkutechnologie kein Handy mit einem 4 Zoll oder grösseren Bildschirm durchhalten...
    Ich persönlich spiele eh nur selten am Handy und bin sehr zufrieden mit dem DHD mit CustomRom und upgedatetem RadioRom.
    1
     

  4. Das ist ne super seite klasse.
    Aber ich bin irgendwie vom htc enttäuscht wegen der geschwindigkeit und flüssigen. das stimmt einfach niocht alles.
    0
     

  5. Eben, dafuer gibt es Home Replacements und Cutom-roms.
    Danke, hört man gerne


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  6. Also danke schonmal für die infos.
    Also mit roms habe ich mal probiert, aber bion kläglich gescheitert. Ich habe so ein blödes o2-branding. Somit kann ich nicht normal flashen.
    Ich würd mein dhd gerne behalten aber es ist mir einfach zu schlapp.
    @Clouds kannst du mir nen tip geben wie ich das dhd am besten mit nem rom ausstatte?? Denn ich bin immernoch auf 2.2 und kein uptdate kommt
    0
     

  7. Also ich kann dir gerne ein paar Links raussuchen es gibt wirklich super guides hier und im XDA forum, mit denen man jedes Branding loswird. Ich hatte auch ein OrangeCH Branding drauf z.b. Und der Vorgang ist nicht wirklich schwer, wenn man sich erstmal ein wenig eingelesen hat und weiss was man tut. Und der Vorteil ist, hat man das alles einmal gemacht kann man ganz einfach von custom rom zu custom rom wechseln ohne alle Schritte zu wiederholen.

    Anfangen tut man am besten beim FAQ und damit alles zu Syncen und Kontakte zu sichern, nach dem Vorgang ist dein Handy wieder im Werkszustand aber eben mit custom rom.

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ot-thread.html

    Den besten und kompaktesten Guide finde ich den hier ausm XDA Forum aber der ist leider in Englisch. Hier im Forum gibts aber auch alles auf Deutsch.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=964996

    (1. Da du gesagt hast du bist auf 2.2 gehe ich davon aus dass, du nix downgraden musst und direkt loslegen kannst mit rooten, ansonsten:
    Unter Telefoninfo nachguckn welche Firmware du hast. Steht da bei Build-Nummer 1.72/1.75 fängst du mit diesem Guide an zum downgraden:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...75-1-32-a.html )

    2. Wenn du irgendwas mit 1.32-1.40 (mein orange branding hatte 1.40^^) hast ist alles bestens und du kannst dein Gerät mit einem App und einem klick rooten. Und dann die weiteren benötigten Schritte durchführen, siehe hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...m-flashen.html

    Custom Roms und ihre Threads gibts hier(Englisch):
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=765

    Ich kann folgendes Empfehlen:
    -Android Revolution HD 3.3 (gibt schon ne neuere aber bei 3.3. kann ich dir garantieren dass alles rund läuft, da ich das selbst benutze) basiert auf Sense und Froyo 2.2, ändert von der Bedienung/Optisch überhaupt nichts, ist aber auf Akkulaufzeit und Speed optimiert.
    -CyanogenMod 7 komplettes Android 2.3 Gingerbread, jedoch ohne Sense und anders gestaltet von den Menus her wie mans gewohnt ist.
    -Coredroid und Leedroid sollen auch sehr gut sein.

    Jetzt wirds etwas spannender, denn jetzt kannst du noch das RadioRom updaten, ein kleines selbstständiges Betriebssystem, dass für alle Wireless Verbindung zuständig ist (WLAN, Datennetz, Bluetooth, GPS ...). Da sind alle Treiber drin für diese Verbindungen und haben einen Einfluss auf den Akkuverbrauch im Standby, die Verbindungsqualität und natürlich GPS. Gibt auch für jedes Custom Rom ein empfohlenes Radio, welches im Thread des Custom Roms auf XDA steht, damit würde ich dann Anfangen. Es kann aber auch sein, dass das Empfohlene nicht so gut funktioniert. Dann nimmt man eben ein anderes! Ist ein bisschen Trial und Error.
    Radio Thread ist hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...l-flashen.html

    Viel Glück beim rooten/Hacken/flashen!
    Geändert von Clouds (12.04.2011 um 11:02 Uhr)
    1
     

  8. Suuuuper, vielen Dank.
    Also ich habe es allerdings nur geschafft das ich ein original Rom habe. das HD3.3 gibts wohl nichtmher. Aber auch bein 3.5 kann ich es irgendwie nicht aufs telefon ziehen.
    Gibts da nen trick?
    0
     

  9. Also du hast nun HTC Stock Rom 1.34 mit Root und Radio/ENG S-OFF?

    Custom Roms kommen in Form von .zip files, die du einfach auf die SD Karte rüberkopierst, also direkt das zip ohne entpacken. Flashen dann mit CWM, vorher natürlich ein Backup anlegen Man weiss ja nie. Und wipen (FULLWIPE.zip) würd ich auch komplett, wenn man ein neues CustomRom installiert.
    Oder wo hackts genau?

    hier kann man die letzen Versionen laden, hab nämlich gelesen dass es mit 3.5 kleine problemchen gibt^^

    https://www.dropbox.com/s/b7cvmjy71pagq39
    Geändert von Clouds (12.04.2011 um 20:35 Uhr)
    0
     

  10. Also ich habe die Revolution Hd 4G 4 läuft alles rund das beste 2.3.2 also kann nur das empfehlen

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  11. @Stuntmanberlin

    Wenn du das O2 Rom drauf hast, dann schau mal ob du schon die aktuellsten Updates drauf bekommen hast. Ich hab es mir gestern installiert (1.84) und bin bisher sehr zufrieden. Das Handy reagiert schneller und der Akku wird auch mehr geschont.

    Welche Version hast du denn derzeit drauf?
    (Einstellungen->Telefoninfo->Software-Informationen)
    0
     

  12. Ich weiß nicht ob das Update auf 1.84 die Lösung ist,
    wenn er Root braucht um evtl. CustomROMs zu flashen.....
    0
     

  13. Also nochmals danke für die Tips. Aber ich kann das ding nicht flashen mit revolution hd
    Ich habs drauf aber kanns nicht öffnen oder mit cmw flashen. Keine ahnung was da falsch läuft
    0
     

  14. Schade hier wird nur überwiegend darüber diskutiert wie man den DHD mit welchen ROM´s komfortabler gestalten kann, sicherlich auch nicht uninteressant aber die Überschrift dieses Beitrages ließ mich auf einen nicht ganz uninteressanten Vergleich beider Kontrahenten vermuten

    Ich habe auch einen DHD und lese bei den Androiden Helfenden auch aufmerksam mit was der LGOS so kann (oder auch nicht).
    Viele sind nämlich vom DHD zu diesem Gerät gewechselt und auch ich muss zugeben das ich mit diesem Gedanken spiele.

    Leider fehlen auch mir die konkreten Vergleiche.

    Was ich mir bisher angelesen habe, wie gesagt alles hören/sagen:

    • Foto und Video Qualität des LGOS um Welten besser
    • Display des LGOS schlechter
    • Akku Leistung gleichwertig
    • Verarbeitung des LGOS besser
    • Speed des LGOS besser


    Zu den Soundeigenschaften wie Kopfhörer und Lautsprecher (gerade Klingellautstärke) habe ich noch nichts gelesen.
    Auch Vorteile des DHD sind mir bis dato nicht bekannt.

    Würde mich echt freuen wenn da User die beide Geräte haben oder hatten vergleiche berichten könnten.

    Gruß
    MaTT
    0
     

  15. Ja tut mir leid, ich bin hier etwas abgeschweift.
    Das mit Optimus Speed hat mich immernoch nicht los gelassen. Was mich allerdings so ein wenig stört beim Optimus ist, das es soweit ich weiss komplett aus plastik ist
    aber von der Leistung solls aber sehr gut sein.
    Aslo wieder zum Thema. Hat einer einen Vergleich ??
    0
     

  16. Das ist halt die Sache vergleicht man ein Stock DHD oder ein CustomRom DHD^^ finde das kommt schon drauf an, wenn man damit eventuelle negativ punkte ausbügeln kann.
    Oder man könnte sagen: Dicker Vorteil beim DHD: Custom Roms und grosse Support Community.

    Also bei einem Neukauf würd ich wohl relativ schnell sagen man soll das LGOSP2x nehmen. Aber wenn man schon ein DHD hat? Für mich persönlich bekomme ich für die 500 Euro zu wenig neues. Aber das ist nur meine Meinung Bei einem Neukauf würd ich wohl eher ein SGS II nehmen, kleiner als 4,3" geht irgendwie nichtmehr Aber wenn einem das DHD eigetnlich eh zu gross war?
    0
     

  17. Also ich habe gehört, dass das LGOS eine lahme Krücke ist. Alles sehr laggy etc.
    Jedenfalls ist es nicht das, was man von einem Dualcore Handy erwarten würde. Quelle: AM, hier wurde unter anderem viel über DHD vs. LGOS Diskutiert.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit und Preise von LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von vygi im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:38
  2. Akkulaufzeit LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von kukkie im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:02
  3. LG Optimus Speed Fotoqualität
    Von NicNac im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:00
  4. Spezifikation vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:30
  5. Videos und Bilder vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 07:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd vs lg optimus speed

desire hd oder optimus speed

lg optimus speed vs htc desire hd

optimus speed vs desire hd

lg optimus speed oder htc desire hd

lg optimus speed htc desire hd

lg optimus speed gegen htc desire hd

htc desire hd lg optimus speed

lg optimus speed optimierendesire hd vs. optimus speeddesire hd vs optimus speedlg optimus speed vergleich htc desire hdoptimus speed oder desire hdhtc desire hd oder optimus speedvergleich htc desire hd lg optimus speeddesire hd oder lg optimus speedhtc desire hd vs lg optimus 2xhtc desire hd oder lg optimus speedoptimus speed branding entfernenVergleich htc desire hd und lg optimus speedhtc desire hd vs. lg optimus speedlg optimus 2x oder htc desire hdhtc desire hd gegen LG optimus speedhtc desire gegen lg optimushtc desire hd vs optimus speed

Stichworte