Zugriff mit HTC DHD auf Router Zugriff mit HTC DHD auf Router
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    Ist es möglich, das ich mit meinem HTC DHD über mein mobiles Netzwerk auf die Einstellungen auf meinen Wlan Router (Netgear) der Zuhause steht zugreifen kann?

    Wenn ja, welche Einstellungen brauch ich dafür?


    Gruß Frankyy
    0
     

  2. Im Browser einfach die IP deine Routers eingeben.

    Die IP findest du So herraus:

    start - ausführen - cmd - enter

    ipconfig - enter

    Das was unter Gateway steht ist die IP des Routers (die LAN IP). Diese IP trägst du in die Adressenleiste

    deines Browsers ein. So kannst du das Konfigmenu des Routers erreichen um ihn zu konfigurieren.

    An Einstellung benötigst du die zugangsdaten für deinenm Router. Was du da Einstellen willst, weiss ich

    nicht

    mfg
    0
     

  3. Danke Dir für deine Antwort.

    Aber wie ich das HTC an meinen Router per Wlan anmelde ist kein Problem.

    mir ging es darum, mit dem HTC von Unterwegs aus Zugriff auf meinen Router zu haben (über das Internet bzw. mobile Netzwerk) um am Router einstellungen vorzu nehmen.
    Also praktisch mit dem Handy übers Internet in den Router einloggen und die Konfiguration des Routers zu ändern.
    AUSSERHALB DES WLAN BEREICHS VOM ROUTER.


    Gruß
    0
     

  4. Das hat nichts mit dem DHD sondern mit dem Router selbst zu tun, habe auch einen von Netgear und da ist die Option im Menü unter "Remote Management" zu finden.

    Würde da allerdings empfehlen ein langes bzw. sicheres Passwort zu wählen da dein Router dann ja direkt im Internet unter seiner IP erreichbar ist.
    0
     

  5. Achso,
    das heisst ich stell nur den Router um (auf Remote Managment) und kann dann über die Ip und das PAsswort auf den Router aus dem Netz zugreifen?

    Und die Ip ist die, mit der ich mich über das Wlan/Lan auf meinen Router einlogge?!

    Funktioniert dann genauso wie über das Wlan netz nur halt dann übers Internet und Weltweit sozusagen.

    Hab ich das so richtig verstanden?
    0
     

  6. Ja das hast du richtig verstanden, allerdings ist die notwendige IP nicht die LAN - interne ( z.b. 192.168.1.1 ) sondern die externe, die sich z.b. mittels http://www.whatismyip.com auch aus dem WLAN feststellen lässt.

    lg
    0
     

  7. Soetwas würde ich nicht einrichten. Mir wäre das ein zu hohes Risiko, dass ein Hacker den router übernehmen könnte.

    Ich kenne den router leider nicht, einen vpn Zugang anzubieten gehört heute aber schon zum guten Ton. Vielleicht wird das auch vom dhd unterstützt.

    Mit der Fritzbox habe ich es hinzukommen, auch wenn das nicht so einfach war...

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internetbrowser vom DHD auf Router
    Von HorstHeinz im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:01
  2. DHD als WLAN Internet Router?
    Von Martin_Schumacher im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 14:24
  4. Mit X1 über W-Lan Router auf Netzwerk am PC zugreifen?
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 09:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mit smartphone auf router zugreifen

mit handy auf router zugreifen

android auf router zugreifenmit android auf router zugreifenVom smartphone auf router zugreifenandroid zugriff auf routerandroid router zugriffhtc desire hd netgearvon android auf router zugreifensmartphone auf router zugreifenhtc desire hd wlan hackdhd im wlan nicht erreichbarzugriff auf router mit handymit handy auf eigenen router einloggensmartphone htc auf router zugreifenandoid ip feststellenzugriff router unterwegskann man mit android auf router zugreifenkann vom Handy nicht auf netgear router zugreifenhtc am router anmelden sovon htc auf router zugreifenauf router zugreifenhtc desire hd netgear router mit dem smartphone auf router zugreifen

Stichworte