HTC Desire HD Neuling HTC Desire HD Neuling
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Guten Tag zusammen!

    Nach vielen Wochen der Überlegung, ob Iphone 4, Samsung Galaxy S oder HTC Desire HD habe ich mich dann letztendlich für ein HTC DESIRE HD entschieden. Das Handy habe ich über ein OnlineShop gekauft, müsste also Montag in meinen Händen sein. Das ist mein erstes HTC Handy, hatte vorher zwei Jahre lang ein Samsung S8300 Slider Ultra Touch.

    Das Ding ist jetzt, dass ich seit einigen Tagen bereits sehr viele Foren durchforstet habe und jetzt irgendwie etwas verwiirt bin bezüglich einiger Sachen wäre echt cool wenn ihr mir vielleicht bei der Lösung meiner Fragen behilflich sein könntet.

    Da wäre zu allererst die Frage nach Updates? Das Ding glaube ich nicht mit der neusten Android version ausgeliefert, oder? Gibts da schon ein Update? Wenn Ja wo kann ich das Update abrufen und wie wird das auf das Handy abgespielt? Oder rede ich hier einfach Unsinn?

    Zweite Frage lautet: Wie sieht es Apps mäßig aus? Wie läuft das ab?

    und meine letzte Frage wäre, war es die richtige Entscheidung doch kein Galaxy sondern doc das HTC DESIRE HD zu erwerben=?
    0
     

  2. rom bzw firmwareupdates werden OTA das heißt über UMTS oder besser per W-LAN direkt vom handy geladen.
    anwendungen werden direkt über das handy vom android markt geladen.
    0
     

  3. Cool danke für die schnelle antwort; geschiet dass denn automatisch oder wie geht das von statten? Gibt es denn bereits updates?
    0
     

  4. Hi, herzlichen Glückwunsch, dass du kein Apple gekauft hast!

    Zu den Updates: Das geht bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates (so ungefähr, hab zur Zeit kein DHD mehr da, um das nachzuschauen), es müsste schon Updates geben, kommt aber auch darauf an, ob du ein Branding drauf hast (wenn ja, welches) oder nicht. Einfach auf "jetzt nach Aktualisierungen suchen" klicken. Der Rest geschieht von alleine.

    Zu den Apps: Android Market ist vorinstalliert. Dort gibt es kostenlose und gebührenpflichtige Apps. Zur Benutzung des Android Markets benötigst du ein Google Konto. Ansonsten kannst du gleich loslegen und die Free-Apps einfach laden. Für kostenpflichtige Anwendungen benötigst du eine Kreditkarte zum Bezahlen.

    Dritte Frage: Ja, war es. (Subjektive Meinung, aber ich bin ein großer Verfechter des DHDs)

    Liebe Grüße,
    Calp
    0
     

  5. hey danke für die freundliche Antwort. Also ich habe das Telefon von o2, habe glaube ich kein Branding...
    0
     

  6. wenn es vom netzbetreiber ist dann hat es auch ein branding.

    btw. bedenke das dies ein internet telefon ist was generell online geht. datentarif ist voraussetzung!
    0
     

  7. Hallo und willkommen,
    ich schlage vor, erstmal abzuwarten bis das DHD da ist und sich dann Alles anzuschauen. Vorher beschrieben führt meistens zu viel Verwirrung. Und eigentlich Alles was Du hier fragst erklärt sich dann von selbst.

    Da Du ja "neu" bist, möchte ich Dich noch folgende auf folgende Threads hinweisen, und bitte Dich diese auch zu lesen:

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...hemen-faq.html
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...-hd-forum.html

    Weiterhin wünsche ich dann noch viel Spaß hier.
    0
     

  8. Hey danke für den frendlichen Umgang. Dann werde ich mir die Wartezeit bis Monatag mit etwas Lesen überbrücken
    0
     

  9. Das tolle ist halt, dass du beim DHD eine recht grosse community hast, die custom ROMs bastelt und super support liefert. Wenn man mit dem HTC stock rom nicht zufrieden ist gibt's verschiedene Möglichkeiten.
    Habe mein DHD seit 3monaten und gäbe e nicht mehr her!
    0
     

  10. hey was sind denn diese custom ROms? Bin ein totaler Neuling was HTC betrifft
    0
     

  11. Lies Dir das mal durch: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ot-thread.html

    Im Unterforum (http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/) gibts auch sonst noch vieles was Du dann lesen solltest.

    Nun aber hier nicht bitte eine Custom ROM Diskussion starten.
    0
     

  12. hey sry wenn ich da grad eben unntötig gespammt habe. Lese mir das natürlich alles durch. Was mich noch frage, beim Samsung Galaxy kann man ja soviele Homescreen wie man will einrichten, ist das beim DHD genauso? Beim DHD habe ich glaube ich bei alles Videos 7 Homescreen..kann man diese belielig erweitern oder ist das auf 7 begrenzt?
    0
     

  13. 7 ist max. Auch beim Galaxy soweit ich weiß. Es gibt andere Launcher, die teilweise noch mehr bieten...

    Warte aber einfach bis Du das Handy hast, und guck Dir es dann an. Es bringt einfach mehr... Hab ich ja weiter oben auch schonmal vorgeschlagen!
    0
     

  14. Zitat Zitat von meister_s04 Beitrag anzeigen
    hey sry wenn ich da grad eben unntötig gespammt habe. Lese mir das natürlich alles durch. Was mich noch frage, beim Samsung Galaxy kann man ja soviele Homescreen wie man will einrichten, ist das beim DHD genauso? Beim DHD habe ich glaube ich bei alles Videos 7 Homescreen..kann man diese belielig erweitern oder ist das auf 7 begrenzt?
    Wenn du dich von HTC Sense trennen kannst/willst, kannst du ja auf GO Launcher (kostenloses App) umsteigen, welcher dir eine unbegrenzte Zahl an Homescreens und viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Also ich misse Sense kein Bisschen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Desire HD oder Samsung Galaxy S - ein Neuling auf Smartphonesuche
    Von JaKe Harbour im Forum Android Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 14:48
  2. Neuling HTC HD7
    Von dengar im Forum HTC HD7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 12:05
  3. HTC HD2 Neuling
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:45
  4. HTC HD2 - Neuling
    Von Mike-AT im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:09
  5. HTC Touch HD Neuling
    Von chrisnorman im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:40

Stichworte