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- 02.03.2011, 19:03
- #1
Huhu
hab seit ~10min ein problemchen.
Hab grad mein DHD ausm standby geholt um ein wort zu übersetzen und merke, dass es bisl laggy ist. Hab dann mal watchtower gestartet und siehe da die Anwendung "Einstellungsspeicher" benutzt ~80% Cpu. Der dazugehörige Prozess ist system_server. Denke mal das saugt auch ganz schön akku, hab aber keine Ahnung woher das kommt.
Hab auch hier nen Thread gefunden vom 1. Januar wo einer das gleiche problem hatte:
system_server
da gibts aber nur resets als lösung und da ich gerade gestern erst RevolutionHD 2.1 installiert habe will ich erstmal nichts verändern, wenn nicht unbedingt notwendig.
Ich mach jetzt erstmal nen Neustart.
[e] Neustart (kein fastboot) hat problem erstmal gelöst, würd mich aber trotzdem interessieren was da abging^^
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- 02.03.2011, 21:34
- #2
Auch wenn ich den Bug unter dem Namen noch nicht gehört habe, so gehe ich davon aus, dass es sich hier um den bekannten init.d-Bug handelt. Dieser Dienst lastet die CPU ziemlich stark aus, sodass andere Apps halt laggy werden.
Dagegen hilft, wie du schon rausgefunden hast, neustarten, oder das Aktivieren von USB-Debugging unter EinstellungenAnwendungen
Entwicklung.
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- 03.03.2011, 00:00
- #3
Ich denke nicht das es der init.d-Bug ist. Ich hatte USB-Debugging die ganze Zeit an, ist ja unter RevolutionHD standartmässig aktiviert. Seit dem Neustart ist das auch nicht wieder aufgetreten, hoffe mal das war etwas einmaliges.
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- 03.03.2011, 11:27
- #4
Ah ok, dann ziehe ich meine Antwort zurück
Hmm... Aber dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
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- 09.03.2011, 11:16
- #5
So unterdessen hab ich Android 3.0 (hatte damals ja 2.1) und ich dachte es könnte mit dem 2.1 zusammen hängen. Leider ist das Problem heute wieder aufgetaucht.
Ich habe es bemerkt als ich die Mail app aufgemacht hab und neue Mails von meinem Hotmail konto abrufen wollte. Dann bin ich auf den Homescreen zurück und es lagte. Ich weiss dann jeweils schon was das bedeutet... Watchtower ->80% CPU last auf Einstellungsspeicher. Neustart behebt das Problem.
Da es Versionsübergreifend war, muss es fast mit einem App zusammenhängen oder?
These: Ich hatte Telephonfinder aktiviert, aber alle HTC apps deaktiviert mit Titanium Backup. Könnte ja sein, dass es da konflikte gibt! Hab jetzt mal alles wieder reaktiviert im Titanium Backup (ausser Aktien) und werde weiter beobachten.
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- 09.03.2011, 11:40
- #6
Android 3.0 oder Revolution HD 3.0? Ist nen *kleiner* Unterschied....
Aber es scheint wirklich mit einer App (Mail?) zusammen zu hängen... Hast du irgendwie 1000ende Mails auf deinem Hotmail-Konto, was zu einer Verlangsamung bzw. Blockierung führen könnte?
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- 09.03.2011, 12:08
- #7
Meinte natürlich revolution 3.0
Ich habe durchaus einige mails aufm Konto lasse mir aber nur 40 anzeigen.
Werde mal Einstellungen durchschauen. Bzw alte mails löschen.
Danke für den Hinweis.
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Bin neu hier
- 26.03.2011, 12:58
- #8
Bist du dem Problem inzwischen auf die Spur gekommen? Mich nervt die CPU-Auslastung durch den Einstellungsspeicher auch sehr (Revolution 2.1).
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