Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2011, 21:50
- #1
Hi, habe fyve alias Vodafone.
Kann plötzlich keine mms mehr versenden was vorher aber einwandfrei funktionierte. Habe nix geändert und mein handy auch neu gestartet.
Es zeigt mir an es konnte nicht gesendet werden - generischer netzwerkfehler.
Kann mir jemand helfen?
-
Mich gibt's schon länger
- 07.02.2011, 21:56
- #2
Ha, genau das Problem habe ich zur Zeit auch... jedoch bin ich aus der Schweiz und bei SWISSCOM.
Es kommen die SMS mit Bilder von der SWISSCOM-Jugend "Xtra-Zone" Seite nicht an.
Habe Empfang und bin im WLAN.
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2011, 21:58
- #3
MMS können nur über das Mobile Netzwerk versendet werden. WLAN bringt euch daher nichts!
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2011, 22:05
- #4
Ich hab WLAN aus und den haken nur auf mobiles Netzwerk und Fehler tritt trotzdem auf.
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2011, 22:18
- #5
Hoffe jemand hat eine Idee?
-
Fühle mich heimisch
- 09.02.2011, 20:51
- #6
Soviele Leser und keiner hat mal nen fachmännischen Rat oder Tipp?
-
Mich gibt's schon länger
- 10.02.2011, 07:43
- #7
Hab das gleiche Problem schon seit ich vor ca. 2.5 Monaten von T-Mobile AT zu Orange AT gewechselt bin! Krieg das Problem auch nicht in den Griff! Keine Ahnung weshalb das so ist aber es ist eine sehr nervige Geschichte!
-
- 11.02.2011, 18:14
- #8
Ihr müsst auf die Bildgröße achten. Bei den meisten Anbietern kann man MMS nur bis zu 300kb versenden.
Bei allem was größer ist bekommt man Fehlermeldungen
-
Fühle mich heimisch
- 12.02.2011, 07:38
- #9
Die Bildgröße wird aber eigtl. autom. zurechtgestutzt vor dem Versenden. Eine Info wären die mms Einstellungen der Betroffenen, dann könnte man die vergleichen und schauen, ob da was nicht passt.
-
Bin neu hier
- 12.02.2011, 07:45
- #10
Bei mir liegt es bei Sendefehlern an fehlender Empfangquaität zu t-mobile.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 12.02.2011, 10:35
- #11
Habt ihr die entsprechenden APNs konfiguriert?
Unter EinstellungenDrahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
Zugangspunkte muss einer für Internet und einer für MMS drin sein. Nur dann funktioniert es. Die Daten, die einzutragen sind, solltet ihr auf der Provider-Homepage finden.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.02.2011, 09:50
- #12
Also ich hab die APN´s schon mehrmals neu eingestellt! Das letzte Mal vor ca. 3 Tagen mit direkter Verbindung zum Orange.at Support!
Geht trotzdem nicht! Ich weiss nicht mehr an was das liegen kann!
-
Bin neu hier
- 18.02.2011, 13:03
- #13
Habe gleiches Problem und keine Lösung gefunden, obwohl ich schon alles mögliche getan habe.
Die fyve Menschen melden sich auch seit über einer Woche nicht ... hatte bis jetzt nur Probleme mit fyve... gibt es nebenbei vergleichbar günstige Anbieter wie fyve ? nur zuverlässiger ?
-
Fühle mich heimisch
- 06.03.2011, 19:32
- #14
also ich hab mir den apn nochmals von fyve geben lassen. alles korrekt eingegeben. wlan ausgeschaltet auch mit wlan eingeschaltet und trotzdem erscheint immer wieder generischer netzwerkfehler wenn ich eine mms versenden will. was kann das denn nur sein?
hier die apn:
name: mms
apn: event.vodafone.de
proxy 139.7.29.17
port : 80
nuztername: ---------
passwort: -----------
server: ----------
mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
mms-proxy: 139.7.29.17
mms port: 80
mms protokoll: WAP 2.0
mmc: 262
mnc: 02
autentifizierungstyp: nicht fetgelegt
apn typ: mms
so hab ich diese daten von fyve über den kundenservice für das dhd mitgeteilt bekommen.
alles gespeiechert und neustart durchgeführt aber NIX: gemnerischer netzwerkfehler....nachricht konnte nach mehrmaligen versuchen nicht versendet werden.
kann jemand helfen???
-
- 06.03.2011, 20:15
- #15
Hast du ein anderes Handy zur Hand, in das du die SIM-Karte mal einlegen könntest? Dann könntest du damit mal eine SMS versenden und schauen, obs so funktioniert... Ich zweifle irgendwie dran, dass es am DHD liegt...
-
Bin neu hier
- 06.03.2011, 20:48
- #16
Ich habe das Problem immernoch...
Nach mehreren Anrufen und eMails verweisen diese Menschen mich immer darauf hin, dass sie es "an die Fachabteilung weiterleiten"...JEDES MAL. Und das seit mehr als 4 Wochen.
Außerdem: Bei mir funktionieren inzwischen auch keine SMS mehr, die länger als 160 Zeichen sind. Sogar manche normale SMS kommen GAR NICHT an...
Ich kann dir nur eins empfehlen. Das habe ich inzwischen auch gemacht:
Wechsle den Anbieter !
bin bei blau.de...die hatten auch gerade eine Aktion. Habe nun 15€ als Startguthaben.
Bis jetzt hat alles funktioniert so wie es gehen soll. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Bei fyve hat's ja auch ne Weile (bei mir 2 Wochen ^^) alles funktioniert, aber dann...
1. konnte nicht angerufen werden bzw. konnte keine SMS mehr empfangen. Problem wurde nach 3 Wochen(!) gelöst
2. kann keine MMS empfangen. Problem nicht gelöst.
3. kann keine überlangen SMS verschicken. Problem nicht gelöst.
4. manche SMS kommen nicht an, meist nachts...keine Ahnung wieso...Problem nicht gelöst.
Für mich ganz subjektiv: fyve ist service-seitig einfach nur inkompetent...absouter Sa*laden in Bezug auf Kundenbetreuung.
Ähnliche Themen
-
nachricht kann nicht versendet werden..htc hd2
Von x_imma_x im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:54 -
MMS SMS O2 kann nicht geladen werden VPN Einstellungen und kleines Kameraproblem
Von logest im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 4Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:59 -
MMS kann nicht heruntergeladen werden
Von Stream im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:36 -
Generischer Netzwerkfehler beim Öffnen von MMS
Von Heike1979 aus Aachen im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 23Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:55 -
MMS-Posteingang kann nicht geöffnet werden
Von vincentgdg im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.04.2009, 07:25
Pixel 10 Serie mit Problemen:...