Erfahrungen mit HTC Service Erfahrungen mit HTC Service
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  1. Ich konnte mich über mein Desire HD genau 3 Tage freuen. Dann habe ich die Sim-Karten Abdeckung verloren. Ich habe dann einige Tage versucht (HTC Hotline, e-mails an HTC etc.), eine neue Abdeckung zu bekommen. Das war nicht möglich. Ich sollte das Telefon zur Reparatur einschicken. Habe ich dann auch gemacht. Ich warte seit nunmehr 5 Wochen!! auf mein Telefon und habe keine Ahnung, wie lange ich noch warten muß.
    HTC baut sehr gute Telefone. Das Desire HD war bereits mein 6. HTC Telefon (bisher immer Windows Mobile). Man kann nur hoffen, daß man nie den HTC Sercive in Anspruch nehmen muß. Hier besteht meines Erachtens massiver Handlungsbedarf von Seiten HTCs.
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  2. 12.12.2010, 09:33
    #2
    Ruf doch mal bei der HTC Hotline, bzw. be Arvato an , wenn es da zu Rep. hingegangen ist, und erkundige dich mal, wozu die so lange brauchen.

    Ich bin auch froh wenn ich es nicht eieder zu Arbvato einschicken muss....
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  3. Die HTC Hotline weiß gar nichts. Mein Händler konnte den Status halbwegs verfolgen. Das Gerät ging zu Arvato, wurde dann irgendwohin weitergeschickt, kam nach 14 Tagen wieder zu Arvato zurück und wurde dann anscheinend weiter direkt zu HTC gesandt. Damit verliert sich die Spur. Kein Mensch weiß, welche Irrfahrten mein Gerät derzeit absolviert. Ich glaube, die Irrfahrten des Odysseus waren nichts dagegen.
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  4. Ist mir ein Rätsel... Die Sim-Abdeckung ist bei HTC für 21.- € oder so zu haben... was machen die da für ein Aufhebens? Liegt aber ...vermutlich an ARVATO
    ARVATO ist b.t.w. der größte Drecksverein. Ich habe mal VF Hardware an die zurückgeschickt, nach 3 Monaten bekam ich ein Schreiben vom VF Anwalt, in dem mir rechtliche Schritte angedroht wurden, wenn ich nicht endlich die Hardware zurückschicken oder bezahlen würde!
    Zum Glück hatte ich den Einlieferungsbeleg.

    Also Vorsicht bei den Brüdern!


    Und Dir viel Glück, dass sich das bald auflöst und Du endlich Deinen DHD wieder bekommst.

    Ach so: Am Telefon sagte mir jemand von HTC, dass man bereits einen Austausch auf Kulanz plane, bei allen die mit den Abdeckungen ein Problem haben... Vielleicht ist ja da was dran!
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  5. Bei der HTC Hotline hat man mir seinerzeit gesagt, daß ich die Sim-Abdeckung bei HTC nicht kaufen kann und das Gerät eingeschickt werden muß. Nachdem ich das gemacht habe, war zwei Tage später die Abdeckung bei HTC verfügbar. Da war es dann für mich schon zu spät. Ich habe mir mittlerweile als Zweitgerät das Desire Z gekauft. Ich bin von beiden Telefonen absolut überzeugt - im Gegensatz zu Xperia X10 und Samsung Galaxy. Diese beiden habe ich innerhalb kürzester Zeit wieder verkauft. Aber wie gesagt - man kann auch bei den besten Geräten einmal einen Service benötigen und hier hapert es eben bei HTC sehr.
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  6. 14.12.2010, 18:12
    #6
    Ich habe auf der HTC Seite folgende E-Mailadresse gefunden germany_hr@htc.com nur bekomme ich aber die E-Mail zurück von postmaster@htc.com mit folgender Meldung:

    Delivery has failed to these recipients or distribution lists:

    germany_hr@htc.com
    Your message wasn't delivered because of security policies. Microsoft Exchange will not try to redeliver this message for you. Please provide the following diagnostic text to your system administrator.

    Muss ich das verstehen???
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  7. 14.12.2010, 19:33
    #7
    Hoy,

    ich hatte auch Probleme mit meinem Deckel. Er stand einfach in der Mitte hoch. Ich war stinkig, hab aber einen fachliche eMail an den HTC Service geschrieben. Die haben mich 3mal an den Shop weitergeleitet wo ich es gekauft hab. Im Shop war ich und die meinten, der Deckel währe in einer Toleranz wo HTC vorgibt. Naja, dann meinte ich nur zu HTC-Kundenservice Dame, ob Sie sich das gefallen lassen würde, wenn Sie sich ein Auto für 60T€ kaufen würde und der Kofferraumdeckel geht nicht richtig zu und die Automarke meint, das währe in einer Toleranz und noch ok, ob sie sich das gefallen lassen würden. Hab dann noch drunter geschrieben, wenn es nicht möglich ist, mir einen neuen Deckel zu senden, bitte diese eMail weiterleiten an Ihren Vorgesetzten. Und siehe da, es kam innerhalb von 10Stunden eine Antwort = Ein neuer Deckel ist von England unterwegs zu mir. Heute hab ich Ihn erhalten =) so, jetzt sieht das HTC aus, so wie es soll ^^

    PS: Ich hab unter dem reiter "Support -> Kundendienst -> Per E-mail" meine eMail geschrieben. Nicht direkt unter der eMail Adresse.
    Nurnoch als Tipp = Sachlich bleiben und nicht irgendwie unhöflich, beleidigend, geschäftsschädigend oder agressiv. Bedroht hab ich Sie ja auch nicht, sondern nur eine höfliche Bitte, wenn es nicht möglich ist, die eMail an Ihren Vorgesetzten weiter zu leiten.

    Ich wollte eigentlich auch mal nachfragen ob Sie kein QM haben (Qualitätsmanagement) -> zwecks oberste Priorität -> Kundenzufriedenheit, aber es hat ja bei mir mit der weiterleitung geklappt =).

    Wie gesagt, bleibt normal und Sachlich, dann klappt das bestimmt ^^.

    Schönen Abend noch.

    Greetz
    Manu999
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  8. 14.12.2010, 21:32
    #8
    ich hab vor 3-4 tagen eine email an den htc support gesand und denen mein problem mit dem sim/sd-kartendeckel geschildert (der schaut bissl raus und knarzt bei der leichtesten berührung). wollten daraufhin fotos haben und nun hab ich ne mail bekommen das sie mir einen senden.
    kein bisschen probleme gemacht und mich auch nicht an nen händler weitergereicht oder so. find ich echt cool
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  9. 15.12.2010, 08:05
    #9
    Zitat Zitat von teufelsengel89 Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der HTC Seite folgende E-Mailadresse gefunden germany_hr@htc.com nur bekomme ich aber die E-Mail zurück von postmaster@htc.com mit folgender Meldung:

    Delivery has failed to these recipients or distribution lists:

    germany_hr@htc.com
    Your message wasn't delivered because of security policies. Microsoft Exchange will not try to redeliver this message for you. Please provide the following diagnostic text to your system administrator.

    Muss ich das verstehen???


    Hier die ist für den Kundensupport...die kommt am und du bekommst ziemlich schnell 'Antwort!!


    http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx
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  10. Habe heute mein DHD wieder bekommen. HTC hat für die verlorene Abdeckung auch nichts verrechnet. Finde ich sehr gut.

    Bin mit HTC wieder versöhnt.
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  11. Muss jetzt auch mal meine Story posten:

    Hatte damals Akkuverbrauchsbedingt (Kalender zog unglaublich viel CPU Leistung) einen Werksreset gemacht. Erst mal testhalber via HTCSense.com und dann noch mal manuel.

    Danach startete die Location-App nicht mehr und das Handbuch, MP3s und Fotos etc fehlten. Diese Dateien lagen alles auf der SD-Karte. Hatte das hier auch schon mal berichtet. Das eigene Dateien gelöscht werden ist ja schön und gut, aber sytemimanente Programme?

    Also kontaktierte ich am 17.11. den HTC Support via Telefon. Ich bekam erst eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Support und DANN die Standardantwort: "Wir kümmern uns!"

    Ne gute Woche später rief ich an. Die Sache sei beim Eskalationsteam - es läuft. Wieder ein Fragebogen zur Zufriedenheit.

    Wieder ne Woche später rief nochmal an: Also beim Eskalationsteam sei da nichts, man kümmere sich. Und ihr ahnt es schon: Der Fragebogen... Diesmal mit absolut schlechten Werten nach ne halben Woche zurückgeschickt, nur eben mit positiven Werten für die wirklich netten und freundlichen Mitarbeiter. Was wahr ist muss wahr bleiben!

    Montag, ich lag grad mit ner Magen-Darm-Grippe im Bett, dann der Rückruf: Was denn nun sei und ob ich das Problem noch mal schildern könne... ÄCHZ... Nach 20 Minuten und drei mal "Bleiben Sie bitte mal kurz dran!" hatte ich endlich das Problem noch mal geschildert. Ich bot ja auch gleich ne Lösung an: Einfach die Dateien mir per Post oder per Download wieder zur Verfügung stellen!

    Dann kam diese Mail:

    "Hallo Herr Lehmann,

    Sehr geehrter Herr Lehmann,
    ich komme zurueck auf unser heutiges Telefongespraech bezueglich Ihres Desire HD.

    Wie Sie mitteilten, hatten Sie die komplette Datenloeschung ueber HTC Sense auf Ihrem Telefon durchgefuehrt. Bevor dieser Befehl ausgefuehrt wird, werden Sie normalerweise darauf hingewiesen, dass alle Daten geloescht werden, einschliesslich der Daten auf der SD Karte.

    Die normale Zuruecksetzung auf Werkseinstellungen loescht, wie gesagt nur den Hardwarespeicher des Telefons selbst. Die Datenloeschung ueber HTC Sense hingegen, dient als Diebstahlssicherung. Daher werden auch Ihre persoenlichen Zugangsdaten zu HTC Sense.com geloescht.

    Da die Zugangsdaten geloescht sind, erkennt weder HTC Sense.com noch HTC Locations Sie nicht mehr, daher koennen Sie sich in den Server nicht einloggen. Bei der kompletten Datenloeschung wird nicht nur keine Sicherungskopie der Benutzerdaten, sondern auch keine Sicherungskopei von bereits heruntergeladenen Karten etc. angelegt.

    Wir wuerden Sie bitten, das Geraet noch einmal auf dem normalen Weg auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen.

    Danach muessen Sie sich bei HTC Sense.com noch einmal wie ein neuer Benutzer ganz neu anmelden.

    Sehr wahrscheinlich muessen Sie dann fuer die Karten bei Locations noch einmal neu bezahlen. Wir bedauern, dass wir in diesem Fall leider keine andere Loesung anbieten koennen.

    Wenn Sie uns diesbezueglich noch einmal kontaktieren moechten, wenden Sie sich bitte unseren telefonischen
    Kundenservice unter: Deutschland: +49-69 2222-7334, Mo-Fr 09:00-18:00, Sa 09:00-13:00. Oesterreich: +43-192-873-67,
    Mo-Fr 09:00-18:00, Sa 09:00-13:00. Schweiz: +41-44-580-6245 Mo-Fr 09:00-18:00, Sa 09:00-13:00.
    Die Support Agenten koennen dann einen Rueckruf vom Care Team an Sie arrangieren.
    Wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren moechten, nutzen Sie bitte den folgenden Link:
    http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx. Ihre Care Team Ticket Nr. ist: 1XXXXXXXXXXXX.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Lilly

    HTC

    (...)"



    W.T.F.???

    Karten kaufen??? Die sind umsonst? Hinweis darauf das ALLE Daten gelöscht werden??? Nö. Nur die Persönlichen. Ist ja auch gut so. Aber Systemprogramme??? Wär ja als würde ich nicht nur die Kalendereinträge löschen, sonder gleich die ganze Kalendersoftware....

    Heute rief ich dann nochmal an:

    Ich möchte doch bitte noch mal mein Problem schildern, die Mail von der Lilly wäre nicht zu finden. Ich also das Ganze noch mal erklärt. Verblüffende Antwort: Das wäre nicht ein HTC Problem, sondern ein O2 Problem. Das sei schließlich Software eines Drittanbieters und keine HTC Software. Ich könne ja O2 bitten das Gerät zu tauschen!

    ??? Hallo? Ich wies den gebrochen Deutsch sprechenden Mitarbeiter daraufhin, dass dies sehr wohl HTC SW sei. Er fragte seinen Vorgesetzten, der sich gaaanz sicher war, dass es O2 Software ist. Ich verwies den Herrn auf die HTC Seite und auf das HTC Werbevideo Minute 4:34 wo HTC Locations vorgestellt wird.
    Schweigen. Er will noch mal prüfen. Dann: Man sei sich nicht sicher, gebe das ganze zum Eskalationsteam, er meldet sich noch mal. Aber eigentlich muss das ne 3rd Party SW sein, da die ja auf der SD Karte liegt.

    Noch Fragen??? Ich hab bis jetzt noch keine Rückantwort und bin etwas fassungslos... Was ist da los? Kein Bock oder nur Planlos? Und ja: HR hab ich gemacht und neu angemeldet und Locations neu installiert auch.

    Kann doch nicht das Problem sein hier ne Spiegelung der Systemprogramme zum Download anzubieten oder ne neue Karte/DVD oder so.

    Wird doch auch in ihrem Interesse sein, das die Kunden sich nicht aus Versehen ihren DHD zerschiessen... Scheint doch auch ein Bug zu sein, dass dort nicht nur die Footprints gelöscht werden.

    Ach so: Footprints sind ja gaaaanz was anderes und haben eigentlich auch nichts mit HTC zu tun. Hab ich heute gelernt!
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  12. Also jetzt mal ganz dumm: Einstellungen Ort Neuinstallation schon probiert?
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  13. Äh ja... Hab ich doch geschrieben. Aber immer keine Verbindung vom Server.
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  14. Zitat Zitat von Herr Lehmann Beitrag anzeigen
    Äh ja... Hab ich doch geschrieben. Aber immer keine Verbindung vom Server.
    Okay... da war ich zu dumm zum lesen... Ich hatte es auch schon mal das locations nicht gefunzt hatte weil ich was gelöscht hatte... das Widget hat mir nen Fehler angezeigt und mir ne installation angeboten, danach ging wieder alles. Habe aber wie gesagt nicht alles gelöscht.
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