AOSP AOSP
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallöle @all...ich würde gerne wissen, ob es ein echtes AOSP-ROM für unser DHD gibt, welches dann also immer sofort die von Google veröffentlichte Androidversion wie zBsp. das Nexus S sofort über OTA bekommt?

    ...denke mal das gibts wohl nicht oder?
    ...ich verwende ja schon cm7 nur bekommt man damit ja auch keine aktuellen Updates von Google sofort...

    ...Gruss und danke für Antworten!
    0
     

  2. Nein, das geht nicht, da die Updates immer am gerät angepasst werden müssen, zwecks Treiber usw.

    Eine Solche Version gibt es nur für von google geförderte Telefone alla Nexus S usw.
    0
     

  3. ...hmmm...na aber an den Treibern selbst kann es doch nicht liegen, denn Android bringt ja diverse Treiber mit und sonst würde ja Google auch nicht so sehr auf eine reine AOSP bei den Herstellern drängeln...wie sollten die denn Phones etc. herstellen wo das AOSP sofort läuft, wenn sie doch immer alles erst anpassen müssen...dann können sie auch gleich ihre eigene Oberfläche erstellen, so wie es jetzt ja ist...kann es sein, dass es eher an den fehlenden Zertifikaten liegt, um eine solche AOSP-ROM zu erschaffen?
    0
     

  4. Nein, es liegt schon an der fehlenden Anpassung.

    Ein grosser Teil der Zeit geht bei HTC natürlich auch von für Sense drauf. Aber ein weiterer, nicht zu verachtender Teil ist schon die Anpassung von Android, damit das überhaupt auf dem jeweiligen Smartphone läuft.
    Denk dran, jedes Smartphone ist wieder anders, hat gänzlich andere Komponenten verbaut und ich habe mal irgendwo gelesen (kann keine Quelle nennen, da ich keine weiss), dass Android nicht über Treiber mit der Hardware kommuniziert, sondern irgendwie ist der "Treiber" oder wie man das halt nennt, anders integriert. Und das macht die Sache halt nochn bisschen komplizierter wies scheint...
    0
     

  5. Ok danke für deine Anwort...glaube dir da voll und ganz...ich frage mich aber diesbezüglich wie es denn sein würde, wenn die Hersteller ein echtes AOSP verwenden würden und Google ein Update rausbringt, wie soll dann das Update auf alle Geräte funktionieren oder würde ein solches Update dann die vorher verwendeten Treiber für die entsprechenden Hardwarekomponenten der unterschiedlichen Geräte übernehmen?...nur das wiederum würde ja bedeuten es könnte dann kein vollständiges ROM/RUU etc. mehr veröffentlicht werden, denn in diesem würden ja dann die eigentlich verwendeten Treiber der unterschiedlichen Geräte nicht mehr zur Verwendung kommen...ich verstehe nicht, warum man dies nicht ähnlich gestalten kann wie zBsp. bei einem Windows-OS-Update...also sogenannte Standardtreiber für so gut wie alle veröffentlichen Hardwareprodukte für Smartphones integriert und man dann eben nach einem Googleupdate sein Smartphone über die Hardwarehersteller zusätzlich aktualisiert...naja wäre aus meiner Sicht das Beste...schade, dass es nicht so ist...Gruss aus Berlin
    Geändert von Fritzman (03.07.2011 um 16:14 Uhr)
    0
     

  6. Tja, das weiss ich nicht, und um die Gründe zu kennen, müsste man wohl Android-Entwickler sein

    Ehrlich, ich habe auch keine Ahnung, warum das so und nicht anders aufgebaut ist...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 16:35
  2. Aosp ROM und MyPhoneExplorer
    Von m0nn3 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 11:39
  3. [ROM AOSP GRJ90 2.3.5] Oxygen 2.2.1
    Von malufor im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:39
  4. [ROM] Gingerbread AOSP DHD
    Von b0uNz im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 20:29
  5. [ROM] [29.11] AOSP-Eclair-2.0 (version beta1) Android 2.0
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd aosp rom

aosp rom desire hd

aosp

AOSP Desire HD

htc desire hd AOSP

htc desire hd aosp rom

android htc desire hd aosp

Wo HTC Desire HD rooten Berlin

htc desire hd in berlin rooten

aosp-roms für dhd

wo in berlin Desire hd zu root

bestes aosp rom dhd

android aosp dhd

htc desire hd rooten berlin

aosp rom dhd

alle desire hd aosp roms

aosp rom htc dhd

android aosp für desire hd bauen

htc rooten berlin

google treiber desire hd

desired aosp dhd 2.3

dhd aosp roms

rooten berlin

aosp roms desire hd

dhd roms asop

Stichworte