DHD Custom rom mit AutoUpdate DHD Custom rom mit AutoUpdate
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,

    ich wollte fragen ob es ein CustomRom gibt, welches automatisch auf Updates prüft. Derzeit hab ich das CustomRom Revolution drauf, aber da gibt es keine AutoUpdate Funktionaltität.
    Es ist leider etwas nervig alle 2-3 Monate das rom selber drauf zu flashen. Deswegen wollte ich fragen, welches CustomRom solch ein Funktion bietet.

    LG
    0
     

  2. von welchem ROM sprichst du ?, hat dein custom rom auch einen namen ??

    also das mit den 2-3 Monaten verstehe ich nicht... ich mache bestimmt jede woche einen update (besser gesagt manuelles neu flashen)

    edit: ja die revolution HD bietet sogar durschnittlich wöchentlich 2 neue versionen an

    du musst sie jedes mal neu flashen, soweit ich weiß geht dadurch nichts verloren, zumindest bei mir

    eine auto update funktion hab ich schonmal gehört beim rom manager, dafür brauchst du aber ein premium account
    kp ob s was kostet oder so, damit sollen rom s automatisch aktualisiert werden, weiß aber nicht ob dabei auch daten verloren gehen könnten, schätze aber dass der rom manager automatisch einen backup dabei erstellt

    informiere dich mal darüber vllt findeste ya was

    viel erfolg
    Geändert von Balikesirli (05.06.2011 um 16:31 Uhr) Grund: revolution hd übersehen
    0
     

  3. Genau das stört mich ja, ich hab keine 30-60min Zeit nur um mein Handy auf den neuesten Stand zu bringen. Deswegen mach ich es immer nur alle 2-3 Monate, wenn eine neue Android Version für das Rom erscheint.
    Ich hätte aber gerne ein Rom, wo ich nur sagen Update sagen muss und der lädt sich das alleine runter.
    Der RecoveryManager unterstützt nur ein paar spezielle Roms. Ich weiß aber nicht welche. Eine Auflistung, für welche Roms der RecoveryManager die Update funktion unterstützt, wäre schön. Ich würde mir dann auch die Version kaufen.
    0
     

  4. Der Rom Manager sagt dir nur das es ein Update gibt, dann musst du ihm erst sagen das er laden soll. Wenn er es dann geladen hat, fragt er ob er es flashen soll und ob ein wipe benötigt wird. Wenn du es dann bestätigst wiped er und flasht dann.
    Du würdest dir nur die Suche nach dem Update erparen, das flashen verläuft aber wie jetzt auch. Ganz Automatisch macht er garnix ausser zu prüfen ob ein Update verfügbar ist.
    mfG
    0
     

  5. Aber meistens geht der (manuelle) Updatevorgang keine 20 Minuten. Erst Downloaden, dann auf die Speicherkarte packen und installieren.
    Wenn es keine grossen Versionssprünge (z.B. von 4.0 auf 5.0) sind, kannst du ohne Wipe drüberflashen. Das geht nicht viel länger, als wenn du ein Updates eines offiziellen ROMs machen würdest...

    Und ganz ehrlich: Ich würde meinen, wenn du keine Zeit hast, auch nur einigemassen regelmässig ein Update draufzuziehen, dann sind CustomROMs nichts für dich. Das ist für Bastler, und wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, kommt da praktisch wöchentlich eine neue Version heraus...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zum DHD (Custom ROM) uvm.
    Von Freak2011 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 13:26
  3. [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch
    Von brainmaster im Forum Acer neoTouch S200 ROM Upgrade
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:54
  4. (Custom) ROM flashen mit ROM Manager
    Von johnnyracoon im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 17:17
  5. MoDaCo Custom Custom ROM für Desire r17 (Froyo)
    Von Mr.Lebowski im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc dhd custom rom

dhd custom rom

custom rom dhd

rom dhd

htc autoupdate

dhd custom rom flashendhd custom romshtc dhd costum romdhd custom rom installierenrom update revolutiondhd romshtc dhd customcustom roms dhdhow to update a custom rom dhdHTC DHD rom installierendie besten Roms DHDhtc dhd custom romscustom rom htc dhddesire hd bestes custom romrevolution hd auto updatedesire hd custom roms juniHTC Desire Custom-Romcustom rom desire 2.3android desire hd automatisch update pocketpcHTC desire HD Beste rom juni 2011

Stichworte