Nach CustomRom: DHD startet nicht mehr - Recovery auch nicht Nach CustomRom: DHD startet nicht mehr - Recovery auch nicht
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo zusammen.

    Nach anfänglich erfolgreichem debrand, root, downgrade und einspielen von Android Revolution HD 5.1.7 funktioniert mein DHD nun nicht mehr.

    Es lief alles ok, bis ich es ein paar Tage später am Abend ausgeschaltet habe. (das war aber nicht das erste mal. normal ging es) Da hat es kurz etwas "rumgespackt" und ging dann aber doch aus. Am nächsten morgen wollte ich es einschalten und es kam nur noch das HTC Logo, danach blieb es schwarz.

    Zusatzinfo: ich habe ein paar Sense 3.0 Erweiterungen geflasht (wetter, sms, lockscreen)
    Aber auch in der richtigen Reihenfolge (wie im XDA Thread beschrieben)
    Ausserdem habe ich den Mod installiert, bei dem der Bildschirm wie ein CRT Monitor an- und aus geht

    Also... folgendes habe ich schon versucht:
    Akku lange rausgenommen und gewartet.
    die PDIMG98.zip auf die SD Karte geschoben und den Bootloader gestartet, und diese danach installiert.
    Ergebnis: keine Verbesserung.

    Der Bootloader geht noch - ins Recovery komme ich nicht mehr rein.
    (wenn ich das Recovery starten will, kommt ebenfalls nur ein schwarzer Bildschirm)

    Btw.:
    Ich habe KEIN Eng S-Off, sondern Ship S-Off...
    Ich habe gelesen dass ich deswegen über die Eingabeaufforderung keine Befehle ans Desire schicken kann..
    Sowieso: ich habe schon etwas gelesen, dass man einen neuen Kernel drauf flashen sollte:
    aber 1) weiß ich nicht, ob das bei meinem problem helfen könnte
    2) stand da nie WIE man das macht ^^
    und
    c) wüsste ich nicht welchen Kernel - oder wo es die überhaupt gibt.


    Bin für jede Hilfe oder Link sehr dankbar!
    Hoffe es ist kein Brick, das gute dinge...
    0
     

  2. Hm.
    Hat niemand Lust, oder kennt niemand eine Lösung? ^^
    0
     

  3. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass ich ganz stark bezweifle, dass ein anderer Kernel helfen würde.
    Aber ansonsten kann ich leider nicht helfen, kannst du nur hoffen, dass hier einer der Experten schreibt. :b

    Viel Glück!
    0
     

  4. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das Recovery nicht mehr geht...

    Aber es gibt auf jeden Fall eine Lösung: Schnapp dir ein RUU mit 1.32.405.6 und flash damit dein DHD neu. Da du Radio S-OFF hast, kannst du das so oder so ausführen, unabhängig von der aktuellen Firmware-Version.

    Dafür einfach das DHD in den Bootloader bringen und mit dem PC verbinden, dann die RUU (hier zu finden) starten. Dabei gehen halt alle Dateien verloren, aber wenn du nicht mehr ins Recovery kommst, ist das der einzige Weg, das DHD wieder ans Laufen zu kriegen...

    Viel Glück & Spass
    0
     

  5. Danke für die Antworten

    Konnte gestern nichts machen, weil DSL Ausfall
    Würde jetzt ein RUU von deinem Link laden, aber ... diesmal will ich doch auf Nummer sicher gehen ^^
    Welche genau soll ich nehmen, da hier eigtl jede von einem Provider ist - oder ist es eben egal?
    Ich leeche im moment einfach mal auf gut Glück diese hier:
    RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe
    0
     

  6. Jap, die WWE ist die korrekte... Das ist die WorldWideEdition, die ist für alle freien Geräte, funktioniert bei dir dank Radio S-OFF auch auf einem gebrandeten Gerät
    0
     

  7. Oh oh...
    Nachdem ich mein Handy seit gestern nicht mehr angefasst habe,
    habe ich es heute wieder an den PC angeschlossen. Danach kam erst mal ein Windows-Treiber-Suche-Fenster, dass dann mit "Konnte nichts installiert werden" abbrach.
    Danach habe ich dann versucht das RUU zu starten - was leider mit dem Fehler
    "Error occured
    Please make sure you have finished any previous setup and closed other applications"

    Daraufhin habe ich mein DHD erstmal abgestöpselt.
    Evtl. ein Fehler, denn jetzt geht gar nichts mehr.
    Es macht keinen Mucks mehr, der Bildschirm geht nicht mal mehr an und wenn ich zum Aufladen anschließe, leuchtet nicht mal mehr ein Lichtchen...
    Kann es sein dass der Akku nun zufälligerweise kaputt ging?
    Oder isses nun einfach komplett am A***

    Ich lass den Akku jetzt erstmal ne Weile draussen und werde ein bisschen warten.
    0
     

  8. Mach das.

    Danach starte dein DHD (nicht angeschlossen) mit der Volume-Down und der Power-Taste. Jetzt bist du im Bootloader, von wo aus du ein RUU flashen kannst.

    Auf dem PC muss, damit die Verbindung richtig funktioniert, HTC Sync installiert sein. Danach PC neustarten.

    Jetzt DHD mit dem PC verbinden und die RUU starten und durchlaufen lassen...
    0
     

  9. Danke für die Versuche Burgi.

    Es sieht nun so aus, als sei mein Handy wirklich ein Brick.
    Es geht nicht mehr an. Tut sich komplett gar nix mehr.
    Ebenso leuchtet die LED nicht mehr, wenn ich das Ladekabel einstecke...

    Ich weiß nicht wieso sich das nun so entwickelt hat.
    Ich habe nicht mehr daran rumgewerkelt, nachdem die ersten Fehler auftauchten -.-

    Ich lasse nun den Akku wieder lange draussen, auch wenn ich nicht mehr glaube dass es noch was bringt.
    Womöglich werde ich demnäxt mit einen Akku von einem Freund testen.

    Wenn das alles nichts hilft... wo könnte ich das Handy reparieren lassen?
    (dass es was kostet, davon gehe ich dann natürlich aus...)
    0
     

  10. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Akku sich entladen hat, weswegen nichts mehr geht.
    Ein Versuch ists wert

    Ansonsten: Du hast ja ursprünglich ein gebrandetes Gerät, also musst du bei deinem Provider im Laden vorbei oder es halt so einschicken, die schauen dann weiter mit der Reparatur.
    Kleiner Tipp: Erzähl vielleicht nicht die ganze Geschichte, dann geht die Reparatur noch auf Garantie
    0
     

  11. Hab grad noch nen Thread im XDA eröffnet.
    Wenn dort nix rauskommt und das mit dem Akku vom Kumpel auch nicht funktioniert...
    Dann werd ichs wohl zu O2 schicken...
    Hoffentlich ist es wenigstens so kaputt, dass die nicht merken was ich alles damit gemacht habe ^^
    0
     

  12. Einfach dumm stellen, Telefon am Vorabend ausgemacht, nächsten Tag gehts nicht mehr an.

    Die Masche hat glaub ich die höchste Erfolgsrate
    0
     

  13. Yop, genauso hab ichs gemacht.
    Werds nun einschicken... mal schauen wie lange es dauert, und ob und wieviel es kostet
    0
     

  14. Soderle habe mein DHD wiederbekommen und... 'das Gerät wurde auf Garantie getauscht'. War wohl etwas mehr kaputt ^^ Ich hätte wirklich gerne Sense 3.0 ... aber werde das rooten und custom roming wohl trotzdem (erstmal) lassen .. ; ) :
    0
     

  15. Die Hersteller fummeln auch garnicht mehr an Ihren Geräten rum wenn es zu Kompliziert ist, weil das eben zu zeitaufwändig ist und Zeit ist Geld

    Entweder das Teil geht an und die gucken sich die das an oder eben wie in deinem Fall bekommt der Kunde einfach ein neues, das ist nämlich meistens günsiger für den Hersteller
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gerootetes DHD startet nicht mehr nach Market Updates und Neustart
    Von BanTu im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 17:04
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:29
  3. Nach Upgrade nicht mehr flashbar, Diamond 2 startet nicht
    Von AlfonsK im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 09:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

custom rom startet nicht

htc desire hd startet nicht

htc desire hd bootet nicht mehr

htc desire hd startet nicht mehr

htc desire hd recovery geht nicht

desire hd custom rom startet nicht mehr

htc desire custom rom startet nicht

htc desire hd recovery

dhd recovery

htc desire hd schwarzer bildschirm

desire hd bootloader geht nicht

htc desire recovery starten

htc desire hd bootloader startet nicht

htc desire recovery geht nicht

desire hd recovery starten

desire hd startet nicht mehr

htc dhd recovery

desire hd schwarzer bildschirm recovery

custom rom dhd download

htc desire startet nicht mehr schwarz

dhd recovery geht nicht

android custom rom bootet nicht mehr

pdimg98.zip

bootloader geht nicht mehr dhd

htc desire geht an schwarzer bildschirm

Stichworte